[url]www.ib-radtke.de[/url]

• Grüße,

hab die letzten Tage mal wieder was gebaut und würde (bevor ich das teil online pack) hier nochmal nach Kritik, Hinweisen und Anregungen fragen.

ib-radtke.de

Hab diesmal die Seite so gebaut, dass es nach einem Login möglich ist, annähernd den kompletten Inhalt zu bearbeiten.

Naja, schauts euch an und lasst euern Gedanken freien Lauf.

• goil!
    du verstehst mit flash umzugehen ...
    find den header gut!
    die navi ist auch ok!
    aber es fehlt eine farbe!!!!! nur grau ist langweilig/einseitig..
    und dieser balken unter dem header ist sehr hässlich ( dieser farbverlauf)

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Gut, den weißen Hintergrund wollt ich eh noch ändern. Das die Seite arg grau ist, ist schon richtig, weiß bloß eben ne, welche Farbe ich noch verwenden könnte, ohne dass es wieder zu bunt aussieht. Muß mich halt auch bissl ans 'Corporate Identity' halten.

Zum Thema Flash: Sollte eigentlich nur ne kleine Spielerei sein, die statt Farbe eben bissl Bewegung reinbringt. Wenn man mit Flash noch net gearbeitet hat, ist es schon recht schwer muss ich sagen... Aber man kann damit wirklich krasse Sachen machen, wogegen das Banner der reinste Kinderkram ist. War eigentlich nur kompliziert, dafür zu sorgen, dass es net bei jedem Linkaufruf wieder neu abspielt (Active Script)

Soweit erstmal danke für die fixen Antworten, wer nen gescheiten Vorschlag hat, wie ich noch ein bissl Farbe reinbring, dann nur her damit ;-P

MfG mr_jingles

• naja mit dem flash meinte ich weniger dass dus so "drauf" hast ich meinte nur dass diese seiten wie bauer.de .... diese kompletten flash seiten wo man um den text zu sehen 2 min laden muss einfach kacke sind ... und da eine schlichte animation viel besser ist ....

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• hallo, mir gefällt die seite auch sehr gut. ist schön schlicht/elegant. der header und das menü sind auch gut.

was die farben angeht hätte ich anstatt grau antrahzit genommen und als background ein schönes grau. aber das wäre jetzt nur mein geschmack

format C: hilft immer !!

• bg werd ich bestimmt noch in ein leichtes grau packen.

Mir ist gerad aufgefallen, der Inhalt verschiedener Links hat nicht immer die gleiche Aussrichtung, bzw. unterschiedlichen Abstand zum Menü. Sitz gerad davor und kann mir nicht so richtig erklären woran das liegt, bzw. wie ich das wegkrieg. Wenn mir jemand helfen kann, dann Danke. Wems hilft, der Inhalt liegt in ner Zelle und extra noch in nem div zwecks Scrollbarkeit.

MfG mr_jingles

• Grundsätzlich ist die Seite in Ordnung

- sämtliche Info's die rüber kommen sollen
    - absolut nicht verwirrend, so dass jeder sich zurecht findet (Navi,Struktur)
    - wirkt aufgrund der Farbkonstelltion ruhig

und der letzte Punkt ist der, der mir überhaupt nicht gefällt !!

grau in grau und graue Maus sind einige Sprachgebräuche die hier zu Lande verwendet werden, wenn einem etwas nicht behagt oder etwas keinen Pepp hat.

Das ist leider so..... und nicht weg zu diskutieren, grau nervt den Betrachter , grau deprimiert.

Schau dich nur mal im Strassenverkehr um und betrachte die Farbe der vorbei fahrenden Autos !!! niemand bestellt ein graues Auto !! und das hat seinen Grund.

sorry....

(übrigens tummelt sich hier noch jemand mit einer grauen Seite auf der ich war, sie war sehr gut gemacht aber leider grau in grau, grau ist ausladend obwhl eine Seite eigentlich einladend sein soll.

:lol:

• Naja, die Seite ist auch ne da um jemanden zu erheitern, sondern um kurz das Unternehmen vorzustellen und Interessenten die nötigen Infos zu bieten. Die Besucher sollen fix ihre gewünschten Infos finden und net von irgendwelchem bunten "Schnullikram" abgelenkt werden.

MfG mr_jingles

• naja natürlich sollte man nicht abgelenkt werden aber die seite sollte optisch so anschprechend wie möglich aussehen, das ist ja auch der grund warum es webdesign gibt, weil ein einfach ohne html präsentierter text niemanden ansprechen würde!

• Ja aber, es soll auch seriös erscheinen, und wenn mir die Farben so in etwa vorgegeben wurden, warum soll ich es dann bunt machen. Und dass ich nun völlig an dem Thema webdesign vorbeigerauscht bin ist ja nun auch ne der Fall.

Code
    Viele Farben != ansprechend;

Hab jetzt noch mal was geändert und etwas grau weggenommen, vielleicht sieht es ja so etwas freundlicher aus.

• Zitat von mr_jingles

Grüße,

hab die letzten Tage mal wieder was gebaut und würde (bevor ich das teil online pack) hier nochmal nach Kritik, Hinweisen und Anregungen fragen.

ib-radtke.de

Hab diesmal die Seite so gebaut, dass es nach einem Login möglich ist, annähernd den kompletten Inhalt zu bearbeiten.

Naja, schauts euch an und lasst euern Gedanken freien Lauf.

ich bins nochmal,
    falls du noch ideen brauchst ich find die seite eigendlich so schonmal ganz gut
    aber den inhalt kannst du doch vielleicht mit flash noch irgendwie anders anzeigen lassen oda? vielleicht wie als würde mann ne seite umschlagen oder so irgendwas.

Gruß crAzywuLf :D