Beepworld-Homepage anschauen (Funcity)

  • Das man den sogenannten Traffic-Klau nicht betreibt da sind wir uns wohl alle einig.

    Wie wäre es wenn der Admin dem André mal genau schreibt was ein Traffic-Klau eigentlich genau ist.

    Ich denke einmal mal das das viele so gar nicht genau wissen und auch nicht wissen was sie mit dem Traffic-Klau anrichten.

    Gerade solche kostenlosen Seitenanbieter wie Beepworld bieten ja nichts wo man seine Bilder hochladen kann (soweit ich informiert bin). Sprich das man um Bilder auf der Seiten haben zu müssen eben "klauen" muss oder sich irgendwo einen Free-Webspace holen muss.

    Da aber eben viele sich gar nicht darüber im klaren sind was sie tun wenn sie wie in diesem Falle direkt verlinken, tun sie es einfach, denn wie sollten sie sonst Bilder auf die HP bekommen.

    Also ums nochmal genau zu sagen, ich hab auch etwas gegen Traffic-Klau, kann mir aber eben denken das viele es auch aus Unwissenheit (was ja bekanntlich nicht vor Strafe schützt) tun.

    Admin Du lädst doch auch oft für User Bilder auf einen Free-Webspace, wie wäre es mal mit einem Link damit auch andere diesen nutzen können oder gibt es das nicht für alle ????

  • Ich versuche mich mal gerade an einer Erklärung des Begriffs "Traffic Klau":

    Jeder Aufruf einer Datei - sei es nun ein HTML-Dokument oder ein Bild im JPEG-Format oder eine Graphik als Gif oderoderoder - verursacht Datenströme. Diese Datenströme nennt man Traffic. Der Eigentümer des Webspaces, auf dem die Datei liegt, muß für diesen Traffic zahlen, sofern es nicht ein freier Webspace ist.
    Wird nun ein Bild in eine HP eingebunden, so wird bei jedem Aufruf dieser Seite Traffic verursacht - sowohl wegen des HTML-Dokuments, als auch wegen des Bildes. Den Traffic für das Laden des Bildes muß dann eben auch der Besitzer des Webspaces zahlen, auf dem das Bild liegt. Liegt es auf fremdem Webspace, muß ein Fremder für den Traffic zahlen - man "klaut" den Traffic. Und das jedesmal, wenn die Seite mit dem Bild aufgerufen wird wohlgemerkt!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo zusammen,

    danke für die Aufklärung, denn wenn ich ehrlich bin hätte ich mir gar nichts unter Traffic-Klau vorstellen können....
    Thanks...

    Grüßle

    Daniel

  • Zitat von Daniel

    Hallo zusammen,

    danke für die Aufklärung, denn wenn ich ehrlich bin hätte ich mir gar nichts unter Traffic-Klau vorstellen können....
    Thanks...

    Grüßle

    Daniel


    Ging mir ganz genauso, bevor ich hierher gekommen bin. Ich habe für Forenbeiträge z.B. öfters mal Gifs verlinkt und mir nichts dabei gedacht.
    Heute vergewissere ich mich entweder, daß derjenige welche nichts dagegen hat oder ich setze bestenfalls einen Link (also URL-Tag, nicht Img-Tag) damit die Datei nicht jedesmal geladen wird, wenn der Thread aufgerufen wird.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,

    es ist einfach gut so etwas zu wissen, so kann man gleich solche "blöden" Fehler vermeiden....

    Danke nochmal....

    Grüßle

    Daniel