hallo! ich wollte auf meinen 2. rechner winxp installieren. winxp-cd rein, in nfts formatiert, dann mit dem installieren angefangen. nachdem die dateien in den windowsordner kopiert worden sind fährt der pc ja neu hoch. beim hochfahren erscheind auch das winxp bild doch dann kommt folgende meldung:
unmountable boot volume
was ist das??? ich soll neu hochfahren, aber da kommt die selbe meldung wieder
Fehlermeldung nach Installation von WinXP
-
-
formatier nochmal neu
-
mach die festplatte mal ganz "platt"
alles runter ... partitionstabelle weg
danach von cd booten und mit dann mit hilfe der installationsroutine eine neue partition anlegen und formatieren. -
naja besser kommt es meinstens wenn man die partitionen vorher mit owas wie partition magic anlegt.
aber alles platt machen komplett bleibt trotzdem.
-
na ja aber sein rechner bootet ja nicht. das heist wenn er nicht schon vorher bootfähige pq-magic disketten gemacht hat kommt er an partition magic nicht ran. dann könnte man es nur noch mit fdisk probieren.
aber das würde ich erst versuchen wenn garnichts mehr geht
-
das komplett platt machen ist ja kein prob, da ich die festpltte neu reingemacht habe (ist noch eine ältere seagate mit 13gb). ich habe sie schon 2x über die winxp-cd formatiert und dann mit ntsf-system versehen. dann kommt aber immer wieder diese meldung.
-
formatier mal mit partition magick und erstell auch die neue partiotionen damit wenn nciht hau die hdd wech.
-
wie greenrover schon sagt ... hau sie weg.
festplatte sind nicht mehr so teuer, aber wenn du an dem ding hängst dann lösch mal die die partitionstabelle ....kannste meinetwegen auch mit pqmagic machen (vorausgesetzt du hast es auf diskette)
-
xnoelx ?? 16MB auf diskette??
naja mss nicht sein, auf cd kommt besser.
-
@ greenrover
wenn du die software pqmagic installiert hast gibt es einen punkt wo du bootdisketten erstellen kannst. das sind dann genau zwei disketten und der rechner startet dann von der ersten diskette und dann sollst du die zweite einlegen und schau da ... du hast dein pqmagic
also keine 16mb, glaub mir habe das schon oft genug gemacht
-
ja dauert aber trotdem ewig und ich bin der meinung neuerdings sind es schon 3 disk.
naja ich habe mri das alles mal auf CD zusammen gebrutzelt mit ntfs treiebr notonvommander und und und . da kamen 40mb oder so zusammen.
-
ja klar auf cd ist es besser weil es dann halt auch schneller bootet ist schon klar. für seine bedürfnisse reicht auch pqmagic 7 oder 8 auf diskette und das sind zwei disketten.
abe rnun zur alten frage ... hat er eigentlich pqmagic auf diskette oder cd ?? wenn nicht kommt er da auch nicht ran, weil sein pc nicht bootet
-
naja irgent wie schreibt er ja mit uns, also dürfte er ein 3t system haben, oder halt irgent was womit er die erstellen kann.
-
hallo! ich habe jetzt mal über diskette partition magic gestartet, die platte nochmal formatiert und dann nach fehler suchen lassen, dann kommt folgendes:
1627 upcase tabelle ist falsch, datei 10 (128)
1508 falsche verzeichnispuffersignatur
1508 falsche verzeichnispuffersignatur
sagt das jemanden was?? -
hört sich nach einen head crash an....
-
und was bitte ist ein head crash????
-
Festplatte putt-> musst neue besorgen