media markt flames

• Zitat von CHIEFmaster

Es wird dich sicher überraschen, aber ich bin eigentlich ein relativ ruhiger und umgänglicher Kerl!

Davon merkt man hier nicht viel.

Zitat von CHIEFmaster

Dass dir meine aggressive Art schon von Anfang an aufgefallen ist, freut mich für dich!
    Werd doch Seelenklepmtner!

Hatte ich auch schon überlegt, aber ich wüsste nicht, wie ich Tagein-Tagaus mit solchen Leuten wie dir ohne Selbstmord zurecht kommen sollte.

Zitat von CHIEFmaster

Aber wen juckt das? Verzähl deine Geschichten doch deiner Mama!
    Oder deinem Papa... oder wer dir auch immer das Essen in den Keller bringt!

Ich wohne alleine, führe einen eigenen Haushalt und koche für mich selbst. Aber manchmal bringt mir eine meiner 100 Frauen das Essen direkt ins Bett. Liegt daran, weil ich so nett bin. ;)

Zitat von CHIEFmaster

Wenn man den ganzen Tag einen auf freundlich, lächelnd und grinsend machen muss,
    was meinst du, wie sich die ganzen Agressionen den Tag über anstauen?????

Junge, wie bereits geschrieben arbeite ich selbst im Einzelhandel und weiss wie es ist, 8 Stunden am Tag an der Kasse zu sitzen und totale Volltrottel zu bedienen. Die versuchen einen mit der miesen Laune runterzuziehen, sagen keinen Ton und laufen wie n Penner rum, labern dich voll oder werfen dir Sachen vor, die gar nicht stimmen und wollen sich in der Zentrale beschweren! Gab's bei mir alles schon, glaub mir mal, ich weiss wie das ist..

Bloß im Gegensatz zu dir weiss ich damit umzugehen und dennoch komme ich nach jedem Abend froh nach Hause. Hast du vllt probleme mit Kollegen oder kannst du einfach nicht mit Kunden umgehen? Dann hat xnoelx wirklich Recht und du hast n falschen Job.

Zitat von CHIEFmaster

Was bitteschön hat dich dazu veranlasst,
    einen so saudummen Kommentar zu schreiben?

Jux und Dollerei?

Zitat von CHIEFmaster

Wieso bist du der Meinung, das wir alle unqualifiziert wären?
    Sag mir das mal?

Kündige mal, bleib 3 Monate zu Hause und geh dann mal bei Media Markt zu nem Berater und frag ihn nach nem Gerätevergleich z.B. TFTs. Tja, du wirst sehen..

Zitat von CHIEFmaster

Was passt an meinem Statement zu dem Rechner nicht?

Hab ich nichts dran auszusetzen. Jede Meinung ist zum Glück verschieden. Und deine respektiere ich genauso wie die von Jesus Christus und Charles Manson.

Zitat von CHIEFmaster

Ach ja, was zur Hölle passt dir an meinem Avatar ned?

Wäre ich ein Arschloch, würde ich probieren, deine vollständige Adresse rauszufinden und das bei deinem Vorgesetzten melden. Sowas mache ich aber dennoch nicht, das ich weiss, wie sowas für einen selbst wär. Dennoch würde mich dein Avatar als direkter Kunde abschreckend, aufregen und zukünftige Besuche würde ich meiden und lieber zu Saturn gehen. [/u]

• dann wäre vielleicht stellenwechsel angesagt?
    also wenn ich meinen job dermassen nicht ausstehen könne würd ich mir was passenderes suchen.

aber du wirst es wissen.
    so long - phore

• Zitat von xnoelx

@ T0b3

genau. arbeit ist arbeit und privat leben ist privat leben. hab ich das nicht schön gesagt. aber was willst du machen, er ist halt ein mediamarkt mitarbeiter ... wenn er nicht gerade sinnlos ein spiel von a nach b räumt gibt er halt kunden ne falsche beratung.
    die kunden sind vieleicht einfach nur so schräg drauf weil du sie sch***e berätst. die meisten kunden von mir freuen sich wenn sie mich sehen.

achnochwas CHIEFmaster .... :P

´

UND GENAU DAS GIBT UNS JEDER 2. KUNDE ZU SPÜREN!

Verdammt, was hab ich getan, um mir so nen Müll geben zu müssen?
    Ich will doch auch nur meinen Job machen und Abends nach Hause gehen,
    und sagen können, dass das heute ein toller Tag war...

Ich geh momentan morgens um 8 aus dem Haus ins Geschäft und komm Abends um 9 heim...
    Tolles Leben!

...

• @ chiefmaster

du weist gar nicht was stress bedeutet. stress bedeutet wenn du ne anlage mit 4 severn und 80 rechner konfiguriert hast und alles läuft wenn du weg gehts. am nächsten tag ruft der kunde an und ich hätte alles kaputt gemacht und die produktion würde stehen und die hätten nen ausfall von mehreren tausend euro. denkst du ich hab da ruhig dagesessen und alles war gut mit meinem chef ??

ne, aber ich bin hingegangen und habe alles wieder ins lot gebracht. es hat sich zwar rausgestellt das der möchtegern admin von der firma schuld hatte aber nun gut. ich war zwar aus dem schneider aber ein entschuldigung habe ich nicht gehört. das gehört heutzutage einfach dazu, also reg dich ab.

format C: hilft immer !!

• lol... du musst ja Nerven haben, hier so nen ausführlichen Bericht zu schreiben...

also, ich fass alles mal zusammen:
    Ich hab nen tollen Job, ich mag den Umgang mit Kunden!
    Ich hab eigentlich nur Tiop Kollegen (bis auf 2 oder 3...)
    Die sind auch einer der Gründe, warum viele in dem Unternehmen bleiben!
    Kein Plan, was ihr so verdient, aber ich bekomme definitiv nicht genug,
    um ne Familie zu ernähren...
    Ich mag meinen Avatar, weil er ausdrückt, was ich fühle.
    Ich muss den ganzen Tag freundlich sein und bekomme von jedem 2. Kunden in die Eier getreten!
    Meine Chefs sind total toll... vorne rum!
    Hinten rum führt jeder eine schwarze Liste, auf der wohl alle Mitarbeiter stehen...
    Arbeitszeiten sind auch OK!
    Wenn man nen Tag hätte, der 30 Stunden hat!
    So setehe ich 11 Stunden am Stück im Geschäft und freue mich, auf der Welt zu sein...

Mag ja sein, dass ich hier vielleicht extrem reagiere,
    aber ich bekomm echt nen Hals, wenn ich sowas lese!
    So ne Kommentare bekommen wir nämlich ständig um die Ohren gehauen...
    Glaubst du, dass ich da noch lange nachdenke, ob du das witzig gemeint hast?

EDIT: Wenn du magst kannst du meine vollständige Adresse haben!
    Mal sehen, wie meine Chefs regieren, wenn sie rausfinden, was mein neuestes Webprojekt ist!

• Zitat von CHIEFmaster

Ich hab nen tollen Job, ich mag den Umgang mit Kunden!

Das ist doch schön! Dennoch hast du dich hier "irgendwie" nicht so gegeben. Ich gebe zu, das mich es auch manchmal total ankotzt, so lange so ne Sülze anzuhören, aber dennoch gibt es auch immer nette Menschen, die vor einem stehen und teilweise auch wissen, wie hart das wirklich ist.

Zitat von CHIEFmaster

Ich hab eigentlich nur Tiop Kollegen (bis auf 2 oder 3...)

Nagut ich hab mit keinem einzigen aus meinem Betrieb Probleme.

Zitat von CHIEFmaster

Kein Plan, was ihr so verdient, aber ich bekomme definitiv nicht genug,
    um ne Familie zu ernähren...

Besser als arbeitslos zu sein, besser als sich _nichts_ leisten zu können, als am Hungertuch zu nagen.. wobei ich bei ALDI 25% über Tarif bezahlt werde.. ist aber auch ne ganz andere Sparte.. bloß dennoch Einzelhandel.

Zitat von CHIEFmaster

Ich mag meinen Avatar, weil er ausdrückt, was ich fühle.

Das kann man (Anhand des Beispieles meiner Person) auch sehr schnell in die falsche Richtung interpretieren und ich denke kaum, das Media Markt überhaupt dieses Bild genauso wie du interpretieren würden. Heutzutage ist jeder Arbeitgeber vorsichtig, dürfte dir klar sein.

Zitat von CHIEFmaster

Ich muss den ganzen Tag freundlich sein und bekomme von jedem 2. Kunden in die Eier getreten!

Kenne ich nur zu gut. Da muss man drüber stehen, ansonsten geht man irgendwann kaputt, kriegt ne Klatsche oder wie auch immer.

Zitat von CHIEFmaster

Meine Chefs sind total toll... vorne rum!
    Hinten rum führt jeder eine schwarze Liste, auf der wohl alle Mitarbeiter stehen...
    Arbeitszeiten sind auch OK!
    Wenn man nen Tag hätte, der 30 Stunden hat!
    So setehe ich 11 Stunden am Stück im Geschäft und freue mich, auf der Welt zu sein...

Nagut, bei ALDI sind alle sehr freundlich; und seriös ist das alles auch von wegen Arbeitszeit, Urlaub (Wir kriegen ja alle mehr, ich hab dieses Jahr z.B. 43 Urlaubstage).. aber sowas wie ne schwarze Liste wäre bei uns Tabu.. fänd ich auch hart. Kann man ja schon als Mobbing betrachten. 11 Stunden im Geschäft kenne ich. Manchmal auch 14 Stunden.. naja, dafür bekomme ich Ausgleich. Wobei ich inzwischen schon wieder ~25 Überstunden zum Abbummeln habe..

Zitat von CHIEFmaster

Mag ja sein, dass ich hier vielleicht extrem reagiere,
    aber ich bekomm echt nen Hals, wenn ich sowas lese!
    So ne Kommentare bekommen wir nämlich ständig um die Ohren gehauen...
    Glaubst du, dass ich da noch lange nachdenke, ob du das witzig gemeint hast?

Vielleicht solltest du es das nächste Mal tun, immerhin war ich ja auch erschrocken als ich gleich deinen doch sehr unhöflichen Ton vor mir sah.. wobei ich natürlich auch deinen Standpunkt verstehen muss.

Zitat von CHIEFmaster

EDIT: Wenn du magst kannst du meine vollständige Adresse haben!
    Mal sehen, wie meine Chefs regieren, wenn sie rausfinden, was mein neuestes Webprojekt ist!

Quatsch.

• *g* soll ich dir was sagen?

Das tat jetzt richtig gut, mal alles raus zu lassen!

:)

Und im Ernst: Ich mag meinen Job!
    Es sind nur einige DInge, die ich a) nicht ändern kann und b) mich mehr als stressen!

Ich hab mittlerweile, und das, obwohl ich bis Ende Mai 2005 Zivi war, also Juni wieder angefangen hab, über 120 Überstunden!
    Und da fehlen noch bestimmt 30 bis 40, die mal eben nicht eingerechnet wurden...
    N Kollege hat 300 (!) Überstunden! Ihm fehlen noch bestimmt 150, die die ned anrechnen!
    Und nen Betriebsrat oder so gibt es bei uns nicht!
    Alle, die mal einen gründen wollten, waren 4 Wochen später nicht mehr im Unternehmen tätig...

Ich finde es traurig, dass so mit uns Mitarbeitern umgegangen wird!
    Wir könnten mehr! VIEL MEHR! Aber wir wollen nicht!

In einem Punkt geb ich dir aber recht! Verstehs jetzt nicht als "Nachgeben" oder so...
    Wir bekommen keine Schulungen oder so...
    Alles, was wir wissen, wissen wir daher, dass wir es selbst lernen!
    Seit ich 2001 in dem Unternehmen angefangen hab,
    hab ich nicht eine Schulung bekommen!
    (Abgesehen von denen, während der Ausbildung, (Telefonkontakt, etc...))

Mich nervt es, wenn ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur noch als "der, vom MediaMarkt" angesehen werde,
    dass ich alle Handlangerdienste verrichten soll, allen was mitbringen soll,
    und am Ende nur der bin, der im MM alles billiger bekommt...

Sowas schlaucht!
    Mein Privatleben ist keines mehr - Freizeit gibts nur noch Nachts...
    Freundin gibts keine (zumindest keine richtige...) - keine Zeit!
    Jugendarbeit... PAH! Was interessiert das Unternehmen MM die ehrenamtliche Tätigkeit
    eines Mitarbeiters?

Ich bin da ne Neummer! Mehr ned!

Mein Leben ist im MediaMarkt!
    Mittlerweile sag ich, wenn ich morgens schaffen geh, zu meiner Mum,
    "ich geh jetzt nach Hause"...

Tja, so ist es, als "Medianer"

Einerseits stolz, in so einem Unternehmen arbeiten zu dürfen,
    andererseits eben absolut angepisst von dem, was mit uns gemacht wird!

--> Und ja, es gibt auch "die anderen Kunden"!
    Freundlich, zuvorkommend, mehr als freundlich...
    Die pushen einen dann wieder!
    Wenn einer meint, dass, wenn er meine Beratung bewerten müsste,
    er mir eine Eins mit Sternchen gegeben hätte...
    Ja, das sind die positiven Seiten in dem Beruf!

Aber Zukunft hab ich da sicher nicht!
    Die geb ich mir ja selber schon nicht!
    Meine Kündigung liegt geschrieben in der Schublade!
    Ich warte nur auf den richtigen Augenhblick....

Was danach kommt?
    Ich weiß es nicht!
    Arbeitslos? NÖ!

Mal sehen...

Jedenfalls... um nicht als Depp da zu stehen:

SORRY, DASS ICH DICH (EUCH) SO DUMM ANGEMCHT HAB!
    Aber ich versteh mit dem Kommentar echt keinen Spaß mehr!
    Dazu wird zu derbe mit uns umgegangen...

Von wegen "ich bin doch nicht blöd"... HA! Lächerlich!

Und hey... Mein Avatar... Ich hab EXTRA den Teil mit "GUTE KUNDEN" größer geschrieben... *g*

• @ chiefmaster

klar versteh ich das ihr nicht alles wissen könnt. wissen erlangt man durch probieren, schulungen und lernen lernen lernen

aber trotzdem finde ich es unverschämt wenn ich mitbekomme das nem älteren ehepaar welches nur im internet surfen wollte ein rechner verkauft wird mit einer absoluten geforce und so. da hätte es ein normaler rechner auch getan.

ich war schon in vielen mediamärkten, vom süden deutschlands bis hier nach berlin und ich habe noch nie einen kompetenten mitarbeiter in der computerabteilung gesehen. die anderen abteilungen kann ich nicht beurteilen weil das nicht mein gebiet ist

• tja... ich bin der Meinung,
    dass wir als Verkäufer den Kunden eben nicht die Entscheidung abnehmen können,
    welches Gerät sie kaufen sollen...
    Aber das wird von uns immer wieder verlangt...
    Und werden die Worte im Mund rumgedreht, Fragen gestellt, die keiner beantworten kann,
    aus dem Grund, weil sie absolut unverständlich gestellt sind...
    Ich hab seither immer nach bestem Wissen und Gewissen verkauft...

Ich hatte seither noch nie das Gefühl, dass ein Kunde absolut unzufrieden war mit dem, was ich ihm verkauft habe!
    Bei meinenj Kollegen ist das zum größten Teil auch so!
    Ich mein, da gibt es immer welche, die keine Ahnung haben - klar!
    Aber eine allgemeine Aussage zu treffen, in der man sagt, dass alle MediaMarkt Verkäufer
    keine Ahnung haben, das ist halt einfach daneben!

Ganz egal, ob das stimmt oder nicht!

Is ja jetzt auch egal!

ICH LIEBE MEINEN JOB!

:)

• natürlich darfst du den kunden nicht sagen er muss das produkt jetzt nehmen. aber du musst doch den kunden gut beraten so das er entscheiden kann und an der guten beratung fehlt es nun mal leider.

• ja, aber genau das wird von uns verlangt...
    Meine Bekannten glauben mir auch alle nicht, dass dasd Dasein als MM-Verkäufer so krass ist!
    Als mal vor ner Zeit mein Kumpel da war, gabs das beste Beispiel überhaupt...:

Ne Kundin kommt rein, damals noch TV-Abteilung, und sucht nen Kopllegen.
    Ich steh da mit 2 Kumpels PRIVAT und steh bei nem Kollegen.
    Wir gucken die Frau an, weil die ihr Kind hinter sich her zieht wie sau...
    Die kommt also, keine Minute da, steuert die auf den Kollegen zu, mit dem wir gerade geredet haben.
    Die meint, ob endlich jemand Zeit hätte, sie würde schon lange genug warten...
    Als er dann meinte, dass er gerade beschäftigt sei, hat die angefangen voll laut zu rufen,
    wie unverschämt das doch sei, wie man mit ihr als Kundin umgehen würde und so...

So geht das oft! Nicht immer, aber eben oft!

Deit da versteht wenigstens einer von meinen Kumpels, was da drin abgeht!!!!!

Da kann man auch noch so gut beraten...

Und mal ganz davon abgesehen...

So viele sind der Meinung, dass die Beratung im MM so extrem übel wäre...
    Warum kommen die dann alle immer wieder?
    Warum kommt der Kunde permanent zu uns und kauft ein?
    Bestimmt nicht, weil wir ihn so schlecht beraten, oder?
    Also ich würde da dann nicht mehr einkaufen gehen,
    wenn ich schlecht beraten werde...
    Aber die Umsätze sprechen eigentlich für sich!

• Zitat von CHIEFmaster

Aber Zukunft hab ich da sicher nicht!
    Die geb ich mir ja selber schon nicht!
    Meine Kündigung liegt geschrieben in der Schublade!
    Ich warte nur auf den richtigen Augenhblick....

Sei da mal bitte vorsichtig.

Zu dem anderen:

Falls es wirklich Anzeichen und Beweise für einen Verstoß gegen das ArG oder BVerfGE gibt, probiere doch mit anderen Leuten quasi eine Sammelklage oder sowas derartiges. Wie Dreck behandeln würde ich mich allerdings auch nicht..!

Oft sieht es hinter den Kulissen anders aus, als es scheint. Und so auch bei dir. Das tut mir Leid. Aber gefallen lassen musst du dir auch Nix!

• @ chiefmaster

klar gibt es solche und solche kunden. wir reden aber nicht hier über den beruf des verkäufers sondern über die qualifikation des personals im mediamarkt.

• hmm... nein, gefallen lassen muss ich mir sicher nix!
    (hast du ja an meiner Reaktion gesehen... *g*)
    Aber ich will auch nicht durch irgendeine gewagte Aktion meinen und den Arbeitsplatz vieler anderer riskieren!
    Ich wäre sofort dabei! Zumal ich ja, wie gesagt, eh raus will!
    Aber das Problem ist,. dass viele andere da nicht mitziehen würden!
    Schon alleine ob der unsicheren Rechtslage und der unwissenheit derer!
    (wow, was für n Satz! *g*)

Außerdem darf man halt ned vergessen, was des für nen MegaKonzern is!
    Wenn die einen da mal aufm Kieker haben, dann hat man wohl künftig n Problem...
    Auch wenn man nen anderen Job sucht...

• Zitat von xnoelx

@ chiefmaster

klar gibt es solche und solche kunden. wir reden aber nicht hier über den beruf des verkäufers sondern über die qualifikation des personals im mediamarkt.

hä?
    klar! aber der Beruf des Verkäufers ist seine Qualifikation...
    Oder sowas in der Art!
    Und was soll ich mir noch den Arsch aufreissen, wenns mir eh keiner Dankt,
    verstehst du, was ich meine?

Ich kann doch tun, was ich will, positiv erwähnt wird sowas nicht!
    Nein! Aber wehe ich komm mal 5 Minuten zu spät, weil ich verpennt hab, oder so!
    Sofort steht der Verkaufsleiter da und kackt einen an!

Da is es einem egal, was man weiss und was nicht!
    DER UMSATZ ZÄHLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da gabs mal ne Zeit, in der haben die uns gestresst,
    mit Aussagen, wie, dass man uns nach unserer Effizienz bewerten würde und so...

Tja, scheiss auf kompetenz, UMSATZ muss gemacht werden!

So wird das von den Chefs gesehen!

• @ chiefmaster

das stimmt nicht ! wenn die mm mitarbeiter mehr wissen hätten dann würden wir diese unterhaltung nicht führen. ich bin nicht der einzigste der so denkt, mein gesammter bekanntenkreis schimpft über die mitarbeiter im mm. über andere elektronik märkte wird so nicht gemääääkkert ;)

• ja, aber einkaufen kommen se trotzdem wieder!
    Also kanns so schlecht nicht sein!

Es gibt wohl 2 Wege:

BESSER geschultes Personal - geht auf Kosten der Preise... Will aber natürlich keiner zahlen...

Oder eben schlecht geschultes Personal - dann bleibts weiterhin so billig...

Naja, ich mach mir da jetzt einfach keinen Kopf mehr!

Die Sache ist so erstmal vorbei...

Mal sehen, wanns den nächsten Crash gibt!

• na ja also soooo billig seid ihr auch nicht. ihr lockt mit billigen angeboten aber der rest ist teuer. ich weis noch ganz genau ihr hattet mal ne logitech kamere sone in chipkartenformat. die hat bei euch 170 € gekostet und in jedem anderen shop konnte man sie für 60 € bekommen.

aber egal, hören wir auf mit dem mist. eins ist doch fackt, wir haben hier nen geieln thread gemacht ;) und der arme typ mit seinem notebook weis noch immer nicht was er kaufen soll ;) ;) ;) ;)