Abstand zwischen 2 Frames

• Hi,

Ich habe eine Seite mit 2 Frames. Oben und unten. Dazwischen habe ich mit margin im body Tag einen Abstand von 10px gesetzt. Der wird auch eingehalten. Doch wenn ich das untere Fenster scrolle (nach oben), dann wird der Abstand nicht mehr eingehalten. Das untere Fenster scrollt bis nach oben durch, als wäre Margin:0px.

Lösung?

• Hi!

Du mußt ein marginheight beim Frame angeben:

Code
    <frame src="deineframeseite.html" marginheight="10" marginwidth="0" frameborder="0">

http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#frame

Das Margin in der dargestellten HTML-Seite muß sich mit verschieben, da du beim Scrollen das komplette Blatt incl. Rand scrollst und nicht nur den Text/die Grafiken. Wenn du ein Blatt Papier mit Schrift und Rand unter ein anderes Blatt Papier schiebst, dann verschwindet der Rand ja auch mit.

G.a.d.M.

Ronald

• Mist das klappt leider nicht, denn mit marginheight="10" wird für oben und unten ein margin gesetzt, soll aber nur für unten gelten. Außerdem habe ich im Header ein Höheres Bild drin, dass nur ganz angeueigt werden würde, wenn die Bildschirmauflösung größer 1200x1024 ist. Hab nähmlich die Höhe mit Prozent angegeben.

Gibt es da keinen anderen Weg, als ein drittes Framefenster dazwischen zusetzten? Ich hab Angst dass Google das als Betrug ansieht. Weil das Fenster nur eine Höhe von 10px hat.