Albatrossuppe
-
-
*g*
es wird ganz warm, Shila, gell?!
-
Zitat von CHIEFmaster
*g*
es wird ganz warm, Shila, gell?!
Ja, bin mal gespannt ob sie den zweiten Tipp noch haben wollen
oder es ohne ihn schaffen.edelchen
Meine Tochter hat mitlerweile das andere Rätsel gelöst. [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/finger/finger_047.gif] -
Gibts noch ein Tipp?Dann her damit!
-
Hier der zweite Tipp:
ZitatLars, der Seemann, hatte einen ganz anderen Geschmack erwartet.
Etwas in der Art wurde ja schon hinter fragt.
Aber achtet genau auf alles in diesem Satz und ruft euch mal die letzten Beiträge hier ins Gedächtnis. -
Vielleicht hatten sie sich verwechselt und haben ihm eine andere Suppe gegeben?
-
?????
Jetzt gehst du aber wieder ganz in eine andere Richtung.
Schau die mal die letzten Beiträge von edelchen an.
-
also ist er mit einem schiff abgesoffen und es konnten sich leute auf eine unbewohnte insel retten!! stimmts??
-
*hehe*
es wird warm...
-
-
mord --suppe--albatros--insel----viel hunger
also, einer der geretteten, ich sag mal tim melzer, meint er wäre ein guter koch, und es wäre mal wieder zeit eine suppe zu machen. (vielleicht waren es ja nur 3 die sich retten konnten)
tim melzer sagt also zu lars, er soll am strand bleiben und den schiffen zuwinken, die gerade so vorbei schippern. er geht mit seinem kumpel, nennen wir ihn kalle pohl auf albatrosfang. da die insel aber nordpol heisst, und es dort gar keine albatrosse gibt, macht er kalle pohl noch kälter wie ihm gerade ist, reisst ihm ein bein aus und sagt lars, er hätte nur ein bein vom albatros, und zwar einen ziemlich grossen, erlegt. kalle pohl wäre mit dem rest des vogels schon nach hause geflogen.
wasser aufgetaut, bein reingeschnippelt, ab in die akkumikrowelle, (dieses miniaturgerät hat tim immer in seiner hosentasche), und lecker, lecker heisses süppchen gemacht. rausholen, etwas petersilie drüber, (denn das auge isst ja mit), bisschen geretteten maggi rein, und als nachtisch rohes eisbein. [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/essen/essen_031.gif]
-
*g*
tim mälzer... -
Hm war das nicht diese komische Geschichte wo er dachte selbst ein Albatross gewesen zu sein? Irgendwoher kenne ich das..
-
hehe... gaaaanz kalt...
obwohl die Idee witzig ist!
Schreib mal weiter -
Ehm uhm. Ich kenne die Geschichte anders. Da war n Mann mit seiner Frau und einem Freund auf einer Insel, verlassen, bla. Jedenfalls bricht sich der Mann das Bein und somit gehen bloß die Frau und der Kumpel auf Nahrungssuche. Plötzlich kommt der Kumpel alleine wieder und sagt die Frau wäre in ne Schlucht gestürzt, er konnte sie nicht retten. Aber einen Albatross zum essen hätte er wohl. Es war stockdunkel und den Albatross hat er schon entfedert (Damit das auch ein wenig Sinn macht) und nun haben die das halt gegessen. jahre später isst er mit einem Kumpel Albatrossuppe in einem Restaurant und bemerkt das es ganz anders schmeckt. Auch das Fleisch ist anders. Er bemerkt das er damals seine Frau gegessen hat..
€: Ach ja, er zieht n Revolver und schiesst gehört oben noch mit rein. Naja, egal.
-
^ - ich kenn sie auch so ähnlich, aber etwas anders
-
Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hatte.
Unsern Junior hat sich gestern den Radiusknochen (Speiche) gebrochen.
War sogar erst noch am überlegen, mit ihm nicht zum Arzt zu gehen,
weil beim Gameboy spielen hatte man ja keine Schmerzen.So nun zum Rätsel.
Im Grunde habt ihr es ja gelöst, wie hier schon erwähnt, gibt es ja verschiedene Versionen.Hier die Version, die ich habe:
Lars landete vor Jahren mit anderen Schiffbrüchigen auf einer Insel.
Ein Trupp Schiffbrüchiger machte sich von ihrem Lager auf,
etwas Essbares zu finden. Sie kamen wirklich mit Fleisch zurück und sagten,
leider sei einer der ihren unterwegst verloren gegangen, aber dafür
hätten sie einen Albatross erlegt. Alle aßen vom dem Fleisch.
In Wahrheit hatte der Trupp die Aussichtslosigkeit der Lage erkannt
und weitab des Lagers den Schwächsten geschlachtet, den nun alle aufaßen.
Nach der Rettung bestellt sich Lars im Restaurant Albatrossuppe.
Nun erkennt er, das Albatros eigentlich völlig anders schmeckt,
und dass es auf der Insel Menschenfleisch gegessen hat.
Vor lauter Ekel übergibt er sich. -