Quanta+ und frameset

• hallo
    Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe bei der Erstellung eines "framesets" mit Quanta+.Habe hier im Forum schon alles gelesen was mit "frames" zu tun hatte und auf der Seite "selfhtml" bin ich Stammkunde ....komme aber einfach nicht weiter :(.Was ist an diesen "frameset"falsch.

die einzelnen Seiten sind da und es sind auch alle im selben Ordner.
    Danke für eure Hilfe
    mfg heiko

• Frameset kommen schon mal nicht in den <body>-Tag, sondern ersetzen diesen vielmehr. Also:

HTML
    <html>
     <head>
      ...
     </head>
     <frameset>
      ...
     </frameset>
    </html>
  • Zitat von mrx52001

Frameset kommen schon mal nicht in den <body>-Tag, sondern ersetzen diesen vielmehr.

Das ist nicht richtig!

Framesets und Body-Tags sind zwei verschiedene Schuhe:

Ein Frameset wird immer vor einer optischen Ausgabe (und somit auch vor einem Body-Tag) definiert. Durch das Anzeigen des Framesets kann der Body-Tag und alles was darin steht nicht mehr angezeigt werden, denn das Framset überlagert die Daten aus dem Body-Bereich.

Aber:
    Wenn du einen Noframes-Bereich definierst, dann mußt (besser "solltest") du dort zunächst einen Body-Tag setzen, bevor du einen Noframes-text schreibst - und der Body-Tag muß dann natürlich auch wieder geschlossen werden:

G.a.d.M.

Ronald

• hallo
    ich habe jetzt in alle 3Frame-Fenstern ein blauen Hintergrund....und sehe jetzt ca ein 1mm breiten Streifen zwischen den einzelnen frames ? Wie bekomme ich die weg?

das ist mein frame set..
    mfg heiko

• hallo
    Danke noch mal :) ...hatte es das erste mal in die "frame" Zeile geschrieben,da änderte sich nichts.
    so funzt es jetzt...

Code
    <frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" rows="15%,*">
    	<frame  src="oben.html" name="oben" marginwidth="10" marginheight="10" noresize>
    	<frameset frameborder="0" framespacing="0" border="0" cols="20%,*">
    		<frame  src="navi.html"  name="navigation" marginwidth="10" marginheight="10" noresize>
    		<frame  src="index.html" scrolling="auto"  name="start" marginwidth="10" marginheight="10" noresize>
    	</frameset>
    </frameset>

mfg heiko