4 Zwerge
-
-
HAAAAAAAAALLLLLLOOOOOOOO, fetcher wo bist du??
-
Also ich würde sagen, nur Zwerg 3 kann sagen welche Mütze er hat.
Er wartet ob Zwerg 4 etwas sagt.
Da Zwerg 4 nichts sagt, hat er und Zwerg 2 unterschiedliche Mützen,
sonst wüsste ja Zwerg 4 welche Farbe er hat.
Dem Zufolge weiß Zwerg 3, dass er eine andere Farbe hat, als Zwerg 2. -
Zitat von edelchen
also, ich habs mal wieder mit den menschärgerdichmänneken ausprobiert und hätte da evtl. eine lösung anzubieten. vorraussetzung ist aber, dass zwerg 4 nicht aus dummshausen kommt und zwerg 3 irgendwann mal sein maul aufmacht.............
zwerg 4 sieht ja zwerg 2 und 3 vor sich !! haben die beiden vor ihm eine rote mütze auf, kann er sagen: ich bin einer von den hübschen die eine weisse mütze aufhaben. sollten die beiden vor ihm eine weisse........ist klar oder??
so jetzt kommt es.......die beiden vor ihm haben unterschiedliche mützen !!
nach 2-7 tagen denkt sich zwerg 3, aber hallo, zwerg 4 sagt nichts ............dem entsprechend haben zwerg 2 und ich (zwerg 3) unterschiedliche farben !!!! so, er schaut sich die mütze von zwerg 2 an, die ist rot(oder weiss) !!! also muss ich eine weisse mütze tragen sonst hätte das tränentier hinter mir doch schon längst was geblubbert !! und so säuselt er: WEISS wenn es jetzt verkehrt ist, drehen sich zwerg 2 und3 um, nummer 1 springt über die mauer, und alle treten zwerg 4 solange in den ar*** bis dieser das rätsel kapiert !!
lösung: entweder sagt zwerg 4 oder zwerg 3 was für eine mütze sie aufhaben !!
servus,
die lösung hier ist vollkommen richtig.
Da Zwerg 4 nichts sagt, denkt sich zwerg 3 nach einer weile, dass er eine andere Mütze als Zwerg 2 haben muss.
Gut gemacht!!! Was so Spielsteine alles bringen können. -