datensatz aus array filtern

• Huhu :smilie195:

es geht voran, aber nu habsch n Bug eingebaut... :oops:

Also, ich lese die db aus in ein array, womit ich ne liste anlege. Funzt auch wunderbar! Auf derselben Seite will ich dann noch den Text einer bestimmten id des arrays (die entsprechende Variable is vorhanden) anzeigen lassen.

Wie bekomme ich also die einzelne gewünschte id des arrays angezeigt???

• wir gehen mal davon aus dass dein array $arr heisst und deine variable mit der id $id:

Code
    $anzeige = $arr['$id'];

ich glaub das wolltest du oder ?
    mit $anzeige kannst du nun das ausgewählte array-element abrufen

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Zitat von BendOr

ich glaub das wolltest du oder ?

Glaub ich auch...

Aber wahrscheinlich hab ich die array-Funktion falsch verstanden. :cry:
    Is das richtig, daß nur die letzte Zeile aus der Datenbanktabelle in der Variablen gespeichert ist? Dann würde ich an z.B. die erste id der Liste ja garnicht mehr rankommen...

Zuerst hatte ich versucht, ein zweites array in der Datei zu erstellen, aber das konnte das Programm garnicht wechseln...

• schreib hier mal den ganzen php-code rein (bitte ohne zu viele tabellen und so^^)

• Also, ich hab zwei Dateien, die erste zeigt die Gedichttitel (jeweils als Link) und die zweite zeigt dann das entsprechende Gedicht an.

Inhalt

Gedicht

Nun will ich die zweite Datei (gedicht) noch um die Liste aus der ersten Datei (inhalt) ergänzen bzw. die erste so modifizieren, daß zusätzlich ein bestimmtes Gedicht angezeigt wir.

Ich hatte mir das so gedacht:

Das funzt auch ganz gut, doch leider nur mit dem letzten Gedicht der Liste. Sonst zeigt er irgendeines bzw. nix an...

Und wenn ich nur den Code der einen in die andere Datei einfüge, bekomm ich ne Fehlermeldung, irgendwas mit "not valid"...

• so hätte ich das gemacht:

so, damit werden erst einmal alle gedichte einer bestimmten band als link ausgegeben

damit werden dann die einzelnen gedichte abgerufen
    wenn du beides kombinieren möchtest, hägst du es praktisch einfach zusammen:

• Funzt auch nicht, kam dieselbe Fehlermeldung wie vorher bei mir.
    Trotzdem danke, hast mich nämlich auf ne Idee gebracht.

So geht's jetzt:

Is vielleicht nich die a-Lösung, aber funzt wunderbar!!! :smilie152: