admin Hilfe - Fehler unterlaufen !!!!

  • Hallo admin
    Wollte von diesem Thread https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…=asc&highlight= den Spam teilen, aber irgend wie ist mir da ein Fehler unterlaufen. Kann man die Antworten da irgend wie wieder einfügen?

    vorne weg, mit HTML gehts überhaupt nicht. HTML ist nur formatierung des Textes, Bilder usw. Du brauchst dafür schon PHP um etwas anwenden zu lassen, mit HTML kann man nichts in ne datei schreiben oda so...

    am besten ist es sowie wenn du eine sql db zur verfügung hast, aber du kannst auch in ne txt datei die einträge schreiben lassen....

  • Das ich das nur mit HTML nicht machen kann das weiß ich scho....nur das problem ist ja halt eben das ich keine PHP....

    mir fehlt einfach der ansatz wie ich anfangen soll

    ich hab mir das irgendwie so vorgestellt


    seh ich das so richtig oda bin ich da vollkommen falsch?

    !!! Final Fantasy Rulez !!!

  • Zitat von valefor

    nur das problem ist ja halt eben das ich keine PHP....

    da stellt sich die frage ob du auf deinem webspace php ausführen kannst?
    Und hast du eine Datenbank wo du die Daten speichern kannst?

    Nach mir die Sinnflut

  • ok ich hab da was für dich...also erstell diese dateien:

    - gb.php
    - gb.txt
    - gb_add.php
    - gb_leer.php
    - gb_new.php

    dann fangen wir mit der gb.php an:

    deine gb.txt bleibt leer und in eine gb_add.php kommt rein:

    bei deinemail@deinhost.xx gibste deine e-mail an, dann wirst du be jedem beitrag informiert...

    dann schreibst du in deine gb_leer.php

    Die seite wird aufgerufen wenn name oder das kommentar feld freigelassen wird.

    Und in deine gb_new.php schreibste rein:

    dann hast ein gästebuch ohne sql, aber es muss php auf deinem webserver verfügbar sein..

    greetz mülla

  • soll ich dir noch viel mehr scripte posten *G* ... wenn du wüsstest was auf meiner Partition "Web" alles liegt... und das meiste von mir selber... warum sollte ich meine scripts die ich schreib löschen?? dann kann ich se auch ruck zuck kopieren und hier einfügen ;) ...

  • super GB nur an die Spamspider haste nicht gedacht oder
    gb.php mit Spamschutz

    Nach mir die Sinnflut

  • jo das geht schon man sollte noch erwähnen das die gb.txt noch auf CHOMD 777 sein muss also schreibrechte

    Und das mit dem Text kann man mit cellpadding="5" klären....

    Nach mir die Sinnflut

  • jepp alles geklärt habe noch die if schleife eingebaut

    Code
    // Email vorhanden
    if($eintrag[1] == ""){
    $email = "";
    }else{
    $email  = "<a title=\"".$eintrag[0]." eine mail scheiben\" href=\"mailto:".$mail."\">".$link_1."</a>";    
    }

    ist aber in meiner obenstehenden Post schon geändert

    Nach mir die Sinnflut

  • :shock: boah vielen vielen dank an euch beide......das echt nett :D

    wenn ich noch irgendwelche probs haben sollte...(welche durch diese hilfe ned entstehen sollten) meld ich mich einfach....big thx


    cya valefor

  • hi, bin auch auf der suche nach nem GB hierrauf gestoßen. hab das dann auch so wie beschrieben übernommen! allerdings taucht bei mir ein Problem auf. Und zwar wenn ich ne neue nachricht erstellt habe und diese abschicken will, versucht mein PC immer die gb_add.php downzuloaden?!? versteh ich nicht!

    hab ihr nen Rat?!?