ist die verbindung mit dem internet über nen satelliten ne wirkliche alternative zu dsl oder quatsch
hier nen link , finde die angebote gar nicht so schlecht
http://www.ngi-net.de/ngi-satellit/ngi-satellit-flatrate/
wär schön da ma ne zweit meinung zu habe
vielen dank im voraus
mister climax
internet via satellit
-
-
Weiß nicht ob es wirklich sein muss.
Wir in der Schule haben zb. Standleitung mit 3,8MB/S, da brauch ich keinen stallieten mehr.
Ausserdem wie ist das?? Muss sich der jedes mal verbinden? Oder geht das mit Sat schüssel^^ -
ja schon klar die standleitung is natürlich hammer aber für privatpersonen ja nicht bezahlbar oder?
und dsl gibs bei mir nicht (noch keine leitungen)
du hast ne sat schüssel wie bein fernsehen brauchst dann noch nen special
reciever und los gehts -
na ja du brauchst ja schon noch ne isdn leitung. über die isdn leitung meldest du dich bei dem anbieter an und dann gehts los. habe mal sowas von skydsl eingerichtet mit 16 mb/s. es ist aber bei weitem nicht so schnell, aber mit dsl 2000 oder 4000 kann es schon mithalten. der upload ist halt isdn geschwindigkeit.
es gibt auch schüsseln wo du upload und download hast ohne die isdn leitung. die teile sind aber schweine teuer
-
@ xnoelx ?? Up und download schüsseln ??? wie soll das den gehen...
weist du was nötig ist um daten an einen sateliten zu senden ???
Naja aber das mit der ISDN leitung stimmt, dazu zahlt man halt immer zu der satelieten flat noch die ISDN Leitung.
Ist wirklich scheine teuer das ganze und bringt 0.
Aber höre dich mal nach DVBT um.
Die T-Com Pusht es zwar nicht, aber es geht schon fast überall. -
das mit der isdn leitung ist schon wahr lässt sich aber mit isdn angeboten ganz gut und "günstig" kombinieren. bin nicht so anti satellit wie die meisten hier
greetz mr.climax
-
up und download über ne schüssel geht. es gab mal vor zwei jahren schon so ein angebot, aber wie gesagt die schüsseln kann man fast nicht bezahlen und die verträge haben auch andere preise.
dvbt ist auch nicht so das ware. wohne in berlin und habe es für den fernsehempfang. an manchen tagen geht es ganz gut aber an anderen tagen habe ich ziemlich viele ausfälle. da kommt es auch wieder drauf an ob du im erdgeschoss wohnst oder nicht. oder ob du eine zimmerantenne oder eine dachantenne hast. mit ner dachantenne soll es aber wohl ziemlich gut sein.
-
und besonders in berlin gibts DSL2000 für 26,99 im monat von 1&1 mit flat
-
@ pindakass.. aber nur in den Teilen von Berlin wo Kupfer liegt und nich da wo Opal ist .. Glasfaser. Da geht es noch nicht.
Aber mom läuft ein Projekt Homee Speed an... was dann nach der WM sogar für dme Homebedarf ist :-p
Also auch über glasfaser DSL ...
Naja und dazu giebt es in Berlin auch eine geniales WLAN netzwerkt. mal in die Richtung umhören.
Und das mit dem WIMAX / DVBT kann ich so leider nicht sagen. Habe da nur Theoretisches wissen. Aber mti einer vernüftigen Antenne sollte es rennen.