noch ein paar Fragen ?

• hallo
    Ich hoffe es wurde noch nicht im Forum behandelt....habe nichts gefunden.
    Ich möchte in kürze meine erste Seite Online stellen..auf was muß ich achten ? Damit ich nicht mit den Gesetz in konflikt komme..!
    Wie ist das mit verlinken? muß ich diese Seiten vorher um Erlaubnis fragen ?(nichts illegales..ein paar Linux/kde/games seiten) Was muß an mein persönlichen Daten rein usw?
    mfg heiko

• Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das Thema hier schon einmal behandelt wurde:

- Du brauchst die Seiten, auf die du verlinken willst, nicht um Erlaubnis fragen. Es sei denn, dass du direkt auf Grafiken, filme o.ä. verlinken willst. Das ist nicht erlaubt.

- Persönliche Daten (Impressum) müssen auf deiner Seite nur vorhanden sein, wenn du sie gewerblich betreibst. (Dazu gehört allerdings schon das Einbinden eines Werbebanners...)

• Zitat von pindakaas

wenn du auf seiten verlinkst musst du in das impressum schreiben, dass
    du dich von ihrem inhalt distanzierst sonst könntest du wenn der anbieter dieser seite etwas ungesetzliches tut dafür mit belangt werden .

Wenn du dich von etwas distanzierst, warum verlinkst du es denn?
    Über solch eine pauschale Aussage lachen sich Staatsanwälte und Richter tot. Schreib lieber, daß du die Seiten vor dem Verlinken überprüft hast und um sofortige Nachricht bittest, falls jemand auf den verlinkten Seiten rechts- oder sittenwidrige Inhalte entdeckt. Damit hast du im Zweifel vor Gericht garantiert die besseren Karten.

G.a.d.M.

Ronald