Aktives Menü-Element???

  • Folgendes Problem:

    ich möchte gerne, dass der Menü-Button des gerade angezeigten
    Inhalts anders aussieht als sonst :!:

    Ich habe es schon mit "a.mainlevel:active" versucht, bringt aber nicht
    den erwünschten Effekt! :cry: Also wenn meine Buttons schwarze Schrift haben, soll z.B. wenn ich mir Produkte ansehe, der Menü-Button "Produkte" mit weisser Schrift erscheinen. Wenn ich einen anderen Menüpunkt besuche, soll er aber dann wieder schwarze Schrift haben, da ja dann der andere Button weisse Schrift haben muss! :shock:

    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir schnell helfen! :D

  • wieso ist das mit frames ohne script nicht moeglich ?? wenn du die buttons div ausrichtest muesstest du mit css (a:hover etc....) die buttons doch tauschen koennen, oder eben die schriftfarbe der links in den verschieden stadien ---
    oder nicht ?!

    mfG .::Ultrava Flyin::.

    nur das besteste

  • nein geht nicht css beinhaltet nur links die gerade angeklcikt wurden schon besuchte , links über denen die maus ist und links die nochnicht besucht wurden sowas wie :lastangeklickterlink gibt es nicht daher braucht man ein Java script . wenn man ohne frames arbeitet is das natürlich kein problem da man ja eh alles tausendmal macht kann man da die aktuellen links "markieren"

  • Moin!

    Ich hab mal ein wenig gebastelt und ein Beispiel für einige der häufigsten Fragen online gestellt, kopieren ausdrücklich erlaubt!

    Inhalt:

    1. Hauptseite mit
    - CSS-Formatierung
    - Favicon (animiert)
    - Tabelle 100%
    - Iframe in einer Tabellenzelle
    - Navigation (tabellenart), Hovereffekt mit Stylesheets
    - Navigations-Effekt "aktivierte Seite" mit Stylesheets und Javascript verwirklicht
    - Positionierte Grafik, die Teilweise über dem Iframe liegt,
    - Wechsel der Überschrift mit Javascript und Verwendung eine Arrays

    2. Unterseiten ("Seite 1-3")
    - kicken bei Seitenaufruf aus einer anderen Unterseite die Navigation an und der Actice-Effekt wird per JS gesetzt

    3. eingebundene Fremdseiten
    - der Active-Effekt wird durch den Link gesetzt in der Navigation

    4. Quelltexte zum kopieren
    - der gesamten Hauptseite
    - der Unterseite 1 (Link befindet sich auf Seite 1)

    So, ich hoffe ihr findet für euch brauchbare Lösungen, sonst fragt .... (am Besten einen anderen *fg*)

    Noch ein wichtiger Hinweis: Die Seite ist für Mozilla-Browser und den IE optimiert.
    Benutzer des Opera-Browser suchen sich ihre Hilfe bitte woanders!

    http://web306.server3.webplus24.de/demo/

    G.a.d.M.

    Ronald