php script ohne button verlinken

  • Hallo zusammen,

    leider habe ich von PHP, Java und Co noch nicht allzuviel Ahnung. Folgendes möchte ich realisieren:

    Ich habe ein tell-a-friend script und möchte das nun gern einbinden. Mit dem in der Installationsanleitung beschriebenen Weg bekomme ich jetzt aber immer einen BUTTON, ich will aber gerne einfach einen NORMALEN TEXT-LINK außerdem steht der Button isoliert in einer Zeile, also: Absatz, Button, Absatz - auch das würde ich gern weg haben und es einfach in einen Fließtext umwandel.

    Also nach meinem Verständnis zaubern mir folgende Zeilen den Button:

    <form onsubmit="javascript:{return false;}">
    <input type=hidden name=link value=<?php echo "$link"; ?>>
    <input type="submit" value="erzähl's deinen Freunden!" onclick="javascript:openbox();"></p>
    </form>

    Wie muss ich die umändern, damit sie den oben genannten Anforderungen genügen?

    Danke schon mal :wink:

  • poste noch die funktion openbox

    Oder probier einfach:

    <input type="submit" value="erzähl's deinen Freunden!" onclick="javascript:openbox();"></p>

    zu

    <a onClick="javascript:openbox();">erzähl's deinen Freunden!</a>

  • danke für die schnelle Antwort :D

    Hab den vorgeschlagenen Weg ausprobiert mit folgenden Ergebnissen:

    der Button ist weg, aber der Text erscheint ganz normal als geschriebener text und nicht als unterstrichener Link. Es funktioniert zwar wenn man auf den Text klickt, aber man erkennt halt nicht, dass sich da ein Link versteckt!

    Leider sind die Absätze dann auch immer noch da.

    Mit poste mal die open box war hoffentlich folgendes gemeint:

    <script language="JavaScript"><!--
    function openbox(){
    var MyWindow;
    var MyUrl;
    MyUrl = 'tell.php?mce=send_link&url=<?php echo $link; ?>';
    MyWindow = window.open(MyUrl, "Tell", "STATUS=NO,TOOLBAR=NO,LOCATION=NO,DIRECTORIES=NO,COPYHISTORY=NO,MENU=NO,RESISABLE=NO,SCROLLBARS=NO,TOP=50,LEFT=20,WIDTH=600,HEIGHT=350,");
    }
    // --></script>

    Mercy!

  • Wozu das 'onClick'?

    Code
    [url='javascript:openbox();']erzähl's deinen Freunden![/url]

    Allerdings geht bei beiden Varianten gar nichts, wenn der User Javascript dekativiert hat. Von daher würde ich einen ganz normaler HTML-Link nehmen und diesen durch Javascript ersetzen lassen, sofern Javasrcipt aktiviert ist.

    G.a.d.M.

  • klingt sehr gut und vernünftig!

    nur leider überfordert mich das "bei eingeschaltetem Java Script ersetzen lassen" etwas :oops:

    Kann jemand helfen?

    Der dumme Absatz ist übrigens immer noch da! Will heißen: Der Link steht isoliert in einer eigenen Zeile.

    Danke!