java script: letzte aktion rückgängig

  • Tach!

    gibt es mit java script die möglichkeit die letzte Aktion die mit java script gemacht wurde rückgängig zu machen?

    danke.

  • was exakt ich gemacht habe spielt eigentlich nicht so eine grosse rolle.
    ich hab ne versteckte div erscheinen lassen.
    vor erscheinen der nächsten div soll die alte aber wieder augeblendet werden und aus technischen gründen wäre es am besten, wenn immer die letzte aktion durch java script rückgängig gemacht werden würde. das würde mein ganzen problem am einfachsten lösen, auch wenn es evtl. andere lösungen gibt.

    ich hab gehofft es es direkt einen befehl für sowas gibt (vielleicht 'undo.lastaction' oder etwas in der art)...

  • Sorry, aber so nen Befehl kenn ich nicht! Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dass du mit deinem Weiter Button (oder was du auch immer hast), den einen DIV-Layer wieder unsichtbar machst und den anderen sichtbar.

  • nee das funktioniert nicht. die history z.b. bezieht sich ja nur auf href links, nicht auf java funktionen.
    und gezielt einen rückgängig machen bringt nichts, weil ja im link nicht direkt nur ein schritt rückgängig gemacht werden soll, sondern einer von mehreren möglcihen schritten.
    d.h. einer von vielen divs wurde sichtbar gemacht, bei erscheinen einer anderen div muss eben die letzte wieder verschwinden.