Ave!
Zitat von Fetcher1. diese internetseite wurde von einer Webdesign-agentur gemacht,
Prima, dann war das wohl der Praktikant der Webdesignagentur der sich austoben durfte?
Die Idee mit dem Apfelbaum, den einzel klickbaren Äpfeln mag im ersten Moment schön aussehen, aber sie hindert bei einer ordentliche Navigation. Hätte die Webseite jemand in dieser Webdesignagentur gemacht, der davon Ahnung hätte, wäre sowas nicht online gekommen.
Nimm dochmal den normalen User, der mit seinem Browser bewaffnet durch die Lande streift. Überall sieht er normale Links, jetzt soll er urplötzlich Äpfel anklicken (den Text, daß er Äpfel anklicken soll, wird gar nicht mehr gelesen, weil er sich sogleich verloren fühlt, die Weiterleitung ist zwar ein Fallback, aber besser wäre es, wenn der Baum fehlt).
Wenn man beachtet, daß User sich in den ersten 5 Sekunden entscheiden ob sie auf einer Webseite bleiben oder nicht, wird das Ganze noch gefährlicher.
Von der Sicht der Suchmaschinenoptimierung gibt es dann weitere Kritik, da Google und Co hier nicht so viel, bzw. gar nichts, zu fressen bekommen. Leute, die aber auf die Page linken wollen, nehmen meist die Hauptseite.
Zitat von Fetcherich nehme nur die änderungen vor.
Gut, dann ändere mal das "unrelevant" in ein "irrelevant" bei der Vorstellung:-).
Zitat von FetcherDenn von grund auf hätte ich diese seite so wie sie aussieht nie geschafft zu machen, dafür bin ich viel zu unerfahren.
Glaub ich nicht:-). Einzig und alleine die Zeit die Du dafür hättest aufwenden müssen wäre, da Du Dich zu tief in die Materie einarbeiten musst, zu teuer gewesen.
Zitat von Fetcher2. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, für so ein "kleines" Unternehmen, so viel Geld für die Gestaltung der Site auszugeben.
Es lohnt sich für JEDES Unternehmen.
1. Werbungskosten sind steuerlich absetzbar.
Welche KOSTEN? Wenn Du 100 Euro ausgibst und 400 Euro dadurch einnimmst, was ist wohl besser?
2. Durch professionelles Webdesign wird der Bekanntheitsgrad und der Gewinn gesteigert.
3. Kleine Firmen, kleinere Webseiten, kleinere Kosten, bestehend aus Modulen, die bei Bedarf angebunden werden können.
4. Schlechte Webseiten = weniger Kunden, weniger Verkäufe, weniger links, schlechterer Platz bei Google und Co, dadurch wieder weniger Kunden.
Ich hab im Hintergrund die Webseite eines Grossküchenvertreibers, geschätzter Umsatz 1 Mio. Euro im Jahr. Er hat 3000 Euro für seine Webseite ausgegeben, bei einem Webdesigner.
Die Webseite ist bescheiden, ach was, noch schlimmer, beschissen strukturiert. Verkauft hat er innerhalb eines Jahres über die Page: Nichts! Aber noch 1000 Euro mit zugekauften Links ausgegeben.
Google findet ihn nichtmal mit dem eigenen Namen, weil der Code falsch geschrieben wurde. Die Page sieht gräuslich aus, und wenn jemand die Lust verspürte sich etwas im Shop zu kaufen, wurde er dank des Designs davon überzeugt, es lieber bei jemand anderem zu kaufen.
Zitat von Fetcher3. Bis jetzt gab es von den Gästen nur positive Kommentare zu dieser Seite.
Lach ja, klar! Schonmal jemanden in einem Restraunt bei der Frage ob es geschmeckt hat, "Nö!" gehört? Ausserdem, welche Leute kommen denn auf die Webseite? Doch nur die, die die Webseite schon kennen, bzw. das Unternehmen.
Ziel einer Webseite ist es aber doch auch, daß neue Leute kommen und bei diesen dann der Wunsch geweckt wird den leckeren Apfel zu besuchen.
Dafür sind (siehe oben mit Suchmaschinenblabla) die Weichen schlecht gestellt.
Zitat von FetcherWarum sollten Gäste nicht mehr in ein Lokal kommen, wenn ihnen die Internetseite von diesem nicht gefällt?
Es ist eher so, daß Leute die noch nie sich über die Qualität eines Lokales überzeugen konnten über eine schlechte Page nicht den Wunsch verspüren daran was zu ändern.
Wenn 'ne Familie aus Cuxhaven 'ne Reise tut (lach), dann schaut sie sich zuerst (inzwischen sehr, sehr oft) im Internet an, wohin sie fahren will. Gehen wir jetzt mal als Ziel von der Location aus, wo der Appelbaum verweilt.
- Der Appelbaum wird nicht gefunden, der Kunde bleibt aus.
- Der Appelbaum wird gefunden, aber die Navigation verscheucht ihn.
- Der Appelbaum wird gefunden, die Navigation hat der Besucher überstanden, es stellt sich aber der Wunsch nicht ein, den Appelbaum heimzusuchen um dort mit den Kindern 'n schönen Nachmittach zu verbringen.
Tja, so iss das
Dir eine erfolgreiche Woche wünschend