hallo kennt wer wo ne seite wo alle codes sind ich meine das so : ich öffne editor : schreib z.b. [open] D(=d laufwerk) und dann mach ich ne bat datei drauf und wenn ich es ausführe öffnet sich das laufwerk . gibt es sowas ?
-
-
kannste mit vbs sowat nit ?
-
schreieb in eienr bat datei:
explorer D:
feritg....
-
was ? nene lieber ned komm .. sagts mir ne seite und was ist vbs.. ist scho spät weißt bin schon ein alter mann..
-
vbs = Visual Basic Script
der Code öffnet nur ein Explorer Fenster, mit dem Inhalt von D:
was alt du bist etwa 13 sosolala
-
ja wo krieg ich das vbs her ? und wie kommst drauf das ich 13 bin ?
-
Oh Gott VBS ist ne Programmier Sprache.
-
... aha ... ja nur wo krieg ich vbs her oder wie wo was hab da keine ahnung .. sry l..^^ bin auch ned allwissend ( eigendlich schon stell mri nur so depat das du auch du dich mal wichitg stellen kannst )
-
http://www.google.ch/search?hl=de&q…ta=lr%3Dlang_de
Ich kann kein VBS aber ich weiss um was es sich handelt.
Bitte schreib verständliche Sätze.Schau mal den Thread an den ich oben gepostet habe [link]
Ich will dir nur helfen
-
aha ich bräuchte nur so eben die liste wo steht _ laufwerk = L
u.s.w.. -
was für ne Liste?
eine Auflistung von allen deinen Luafwerken? - Arbeitsplatz -
ne eben ich meine das ich soowas ähnlich einfahch in eine bat date schreibe verstehste ?
-
die datei eject.exe ins system32 verzeichnis kopieren
aus dem batch...eject d: (öffnen)
oder
eject d: /l (schliest cd-rom)
wenn's auf anderen rechnern laufen soll, muss die datei natürlich mit kopiert/installiert werden
da macht sich die übliche
IF EXIST... in nem kleinen installationsbatch abfrage natürlich sinvoll -
ja aber ich meine es ja so .. das so wie ien art wörterbuch steht...
-
??
So:
D: öffnen/schliessen
E: öffnen/schliessenUnd mit einem Klick geht das Laufwerk auf?
Mit ner Batch geht das nicht.erklär mal genau was willst, vllt. auch mal n screen.
-
.. also ich willl sowas so wie das program : shutdown -f -r -t 20 " .. und ich das als bat datein abspreiche das ehißt er fahrt herunter u.s.w .. so nun wo weißt du das shutdown abdrehen h´ßt ? da muss es ja dann wo so ne art liste geben wo steht : O=Open
shutdown=alles schließen ..
weißt du was ich meine ? -
Start - Ausführen - cmd - shutdown -?
Da kommt ne Liste mit befehlen die du mit Shudown benützen kannst.Oder
Start - Ausführen - cmd - help
kommt ne liste mit befehlen wie cd, dir etc.Mit eingabe des Befehls und -? kommt eine Liste mit zusatzbefehlen dazu.
-
danke
-
Ich weiss zwar nicht ob das mit bat dateien geht aber schreib einfach mal das in den editor und speicher es als .vbs
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection
if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next
End If -
hinter end if kannst du noch andere befehle hinschreiben z.B dass das Laufwer sich wieder schließt