IFrame-Fehler und Größenproblem unter IE

  • Tag! Ich bau grad mal wieder ne Neuauflage meiner Seite (Thema ist Unreal Tournament, falls es einen interessiert), und stelle folgendes fest:
    Unter Netscape bzw. Firefox läuft es wunderbar, unter Internet-Explorer spinnt aber irgendwie alles...
    Erstens wird um's Verrecken der Inhalt meines IFrames nicht angezeigt.
    Zweitens nutzt IE nicht den ganzen Platz aus, um meine Seite anzuzeigen.
    Und Drittens haut auch noch was mit den Tabellenhöhen nicht so hin wie unter Netscape....
    Könnte sich das mal bitte einer anschauen, der sowhl Netscape als auch IE hat? Wäre nett!
    Link: http://home.arcor.de/revelation1984/Homepage/News.html

  • Moin!

    Nimm als eerstes mal den Verweis zur W3C raus - damit funktionieren die meisten Tabellen nicht.

    Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN">


    ... reicht völlig aus.

    Wenn das allein noch nicht den Fehler behebt, dann müssen wir noch mal weiter schauen.
    Allerdings sag ich ganz ehrlich: wenn ich mir den Quelltext so ansehe, bzw. das, was Dreamweaver ? daraus
    gemacht hat, habe ich dazu eigentlich wenig Lust.
    Als Beispiel sei nur mal dein Body-Tag genannt ;)

    G.a.d.M.

    Rronald

  • Das hat leider nix geholfen...
    Hm, ja, Dreamweaver stimmt. Wie der Quelltext aussieht, kann ich nicht viel dazu sagen, ich bin nicht so der Profi... :?

  • Für nen Anfänger haste aber doch schon was druff! Jedenfals haste dir für die Bilder sicherlich viel zeit genommen! **RESPEKT!


    Ich hab Firefox und bei mir läufts einwandfrei, bis auf den Inhalt deiner Page, der nich vollständig angezeigt wird!

    Würd mal spontan sagen, dass du mal die verwendeten Tabellen auf Papier skizzierst und dabei auch die Zellenhöhe kontrollierst! 8) 8) 8)

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • Zitat von Referend

    Ich hab Firefox und bei mir läufts einwandfrei, bis auf den Inhalt deiner Page, der nich vollständig angezeigt wird!


    Ja, das ist klar, außer in den Sections "News" und "Maps" gibt es noch keinen Inhalt, ist ja jetzt nur zu Testzwecken.
    Das mit den Tabellen: Wie du selber sagtest, unter FF laufen sie ja, unter Netscape auch... Die Tabellen haben jeweils eine Zelle, in der keine Höhe definiert ist, alle anderen Zellen haben feste Pixel-Werte. Da die Höhe der Tabelle mit 100% angegeben ist, sollte (?) doch eigentlich immer diejenige Zelle mit variabler Höhe je nach Größe des Fensters gestreckt werden, damit die Seite den ganzen Platz ausnutzt. In der Breite funktioniert es ja nach dem gleichen Prinzip wunderbar...
    Und bei dem IFrame-Problem blick ich erst recht nicht durch, das lustige bei IE ist nämlich folgendes: Ich habe festgestellt, dass der Internet Explorer die IFrames durchaus lädt (zu sehen an der Status-Leiste), er zeigt sie nur nicht an... WARUM?!? :fragend:

  • Spaßvogel, ich hab nicht die Online-Version geändert, sondern nur die version auf meiner Platte, um es selber auszuprobieren. Und... es geht nicht!!

  • Warum auch, du kannst mir schon glauben, wenn ich sage, dass es nicht geht. :wink:
    Aber jetzt ist es mittlerweile auch schon online, der Verweis ist bei "News" rausgenommen, bei den anderen steht er noch drin, man sieht aber keinen Unterschied...