Brauche dringend Hilfe - Scrollen

  • Hi...

    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen... matzi aus wien, betreibe mein hellboundstudio (textildruck/grafik) und habe nun meine homepage "online" gestellt... allerdings bin ich kein profi in sachen webtauglichkeit!
    meine seite http://www.5bullet.com
    ich möchte diese seite gerne "kleinformatig" halten, allerdings möchte ich gerne den mittleren "contentbereich" zum scrollen haben, damit mehr inhalt reinpasst - ich surfe mit "mozilla firefox" - gibts da eine möglichkeit, diesen contentbereich so zu installieren, damit keine lästigen scrollbalken angezeigt werden, sondern nur pfeile (rauf/runter) - wenn ja, könnte mir da jemand weiterhelfen?
    wäre über jeden tip dankbar!
    schönen gruß aus wien
    matzi

  • ja schreieb einfach in deine body tag ein

    scroll="no"

    und mache dann:

    <a onMouseOver="javascript:window.scrollBy(0, +10);">Up</a>

    <a onMouseOver="javascript:window.scrollBy(0, -10);">Down</a>

  • Also so generell das Javascript zu verteufeln finde ich irgendwie zu notorisch negativ. Und ich kann Hellbound gut verstehen. Wenn alle Browser farbig angepasste Scrollbalken bieten würden, so müsste man nicht nach umständlichen "Notlösungen" suchen.

    Im Übrigen, finde ich die Seite doch sehr stylisch und gut gemacht. Deshalb spreche ich mich hiermit dafür aus, eben nicht(!) das kleine rote X zu klicken! ;-P

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • vielen dank schonmal... ja, ich bin kein profi auf dem gebiet und meist wird das design der homepage ziemlich klein und ich vergesse, daß ich für den content auch noch platz bräuchte! wäre sehr fein, wenn man überall die scrollbalken einfärben könnte... naja, kann man wohl nichts machen... ich werde vielleicht das ganze projekt neu starten und es ein wenig größer machen!
    nochmals danke und schönen gruß aus wien
    matzi