Scrollbars nur unter IE?!

  • hey ich hab das problem das die scrollbars auf meiner HP eine bestimmt farbe haben sollen, klappt ja auch ganz gut aber leider nur im IE allerdings bin ich eigentlich mehr/lieber ein firefox user und deshalb meine frage:

    wie bringe ich firefox dazu scrollbars in bestimmten farben/design anzuzeigen? :smilie085:

  • Moin!

    farbige Scroillbalken sind ein Spielzeug von Bill Gates und seiner Truppe und gehören nicht zum HTML-Standard, Mozilla zeigt sie deshalb z.B. als Fehlermeldung an (siehe -> Extras -> JavaScript-Konsole).
    Wenn du eine fehlerfreie Seite programmieren willst, dann laß die farbigen Scrollbalken weg.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ja aber ich will keine fehlerfreie seite programmieren sondern eine mit farbigen scrollbars! gibt es kein java script oder php oder was weiß ich was mit dem sich die scrollbars erzwingen lassen? andernfalls müsste ich hal aufs autoscroll feature von java script zurückgreifen, aber das finde ich ein wenig zu aufdringlich!

  • Zitat von la la la la la la la la

    ja aber ich will keine fehlerfreie seite programmieren sondern eine mit farbigen scrollbars!

    Traurig!

    Zitat von la la la la la la la la

    gibt es kein java script oder php oder was weiß ich was mit dem sich die scrollbars erzwingen lassen?

    Nein, so etwas gibt es zum Glück nicht.

    Zitat von la la la la la la la la

    andernfalls müsste ich hal aufs autoscroll feature von java script zurückgreifen, aber das finde ich ein wenig zu aufdringlich!

    und das kann man glücklicherweise jederzeit selbst im Browser deaktivieren.

    Ronald

  • ahh naja gut ich werde mir meinen freien will besser abgewöhnen!
    ja, und wie viele user haben ihr java script den tatsächlich deaktiviert?!
    also... irgendwer muss doch eine alternative kennen. . .

  • Zitat von la la la la la la la la

    ja, und wie viele user haben ihr java script den tatsächlich deaktiviert?!

    Um das auszuwerten müßten diese User Javascript aktiviert haben ;)

    Spaß bei Seite: ich habe auf einer meiner HPs mal versucht, das zu ermitteln - es ist eigentlich nicht schwierig. Demnach haben tatsächlich die meisten User Javascript aktiviert, ich sage mal Größenordnung mehr als 75%. Das schwanckt aber zeitweise erheblich, wenn z.B. mal wieder ein aktueller Virus durch die Presse geht, dann sind es gleich deutlich weniger User. Ach so: Gemessen habe ich damals (vor ca. einem Jahr) ~ 500.000 User in gut 6 Monaten.

    Zitat von la la la la la la la la

    also... irgendwer muss doch eine alternative kennen. . .

    Die kann keiner kennen, weil es sie ganz einfach nicht gibt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • boah ha ha ihr spacks
    jetzt macht euch mal nicht so gro0ß es ist mir mal ganz ehrlich egal, was ihr meint und wie toll eure HPs sind und wie dumm ihr das alles findent, ich will einfach nur jemanden finden der weiß wies geht und mich nicht vollschwafelt mit irgendwelchen programmier codex!
    :roll:

  • was hast du für ein problem ?
    wir ham dir halt gesagt dass es nicht geht...
    und es geht halt einfach nicht...
    und wenn du irgendeinen javascript-srcollbalken machn willst, dann mach ihn dir halt, is uns doch egal^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ach du schwafel tante/onkel!
    die frage war ja wo ich sovas als java script her bekomme, wächst ja nicht auf bäumen... und mit der antowort geht nicht geb ich mich nicht zufrieden das ist doch klar oder? geht nicht gibts nicht.

  • argghh! es geht! ich kann das wenns sein muss und ich den LKW vierteilen muss!

    naja heute is mir die idee gekommen (harr!) könnte ich nicht die scrollbar als bild machen, irgendwo hab ich das nämlich gesehen....hmm ja das müsste gehen hat einer von euch ahnung wie genau so ein html document dann aussieht. . .

  • Zitat von Anonymous

    könnte ich nicht die scrollbar als bild machen, irgendwo hab ich das nämlich gesehen....hmm ja das müsste gehen hat einer von euch ahnung wie genau so ein html document dann aussieht. . .

    ... nein, aber ich vermute ziemlich albern.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • bahh du b00n!
    ich will wissen wies geht und nicht irgenwelche überflüßigen kommentare von leuten die keine ahnung haben!

  • Oh gott ich hab jetzt immer mitgelesen aber la la la la la, trotz deines höchst einfältigen namens, es gibt keine Lösung also können wir dir auch nicht helfen.
    Fals dus immernoch nicht glaubs kuck bei deiner rechten Arschbacke immer gerade aus und dann links -.-

    is ja nicht zum aushalten wie du dich hier aufführst, solltest dankbar sein das die leute hier ihre zeit opfern

  • Hi,

    also farbige Scrollbalken ließen sich höchstens noch in Flash realisieren, dann wärs aber kein HTML mehr ;)
    Und aus Bildern eine Scrollbar zusammensetzen erscheint mir erstens sehr Aufwendig, und zweitens sehr Benutzerunfreundlich, da es sich warscheinlich nicht ohne JavaScript realisieren lässt... aber damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht, klingt aber wirklich sehr exotisch :roll:

    und sonst gibt es wirklich keine Lösung, auch wenn du den LKW vierteilst :pfeif:

    Mfg,
    Lizzard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Zitat von la la la arggghhhh!

    bahh du b00n!
    ich will wissen wies geht und nicht irgenwelche überflüßigen kommentare von leuten die keine ahnung haben!


    halt mal!!!!!
    werd doch nicht gleich aggressiv wenn nicht alles gleich so funktioniert wie du willst ... aber ich will mich nicht auch noch damit einmischen!


    also richtig wissen tu ichs jetzt nicht, aber da mir auch aufgefallen ist, dass es seiten gibt die man mit den FF betrachten kann und trotzdem einen versch. farbigen scrollbalken hat .... geh ich mal davon aus, dass das mit FLASH gemacht wurde ... bin grad zu faul nach solchen seiten zu suchen wo es so war ... aber bin mir ziemlich sicher dass das "flash seiten" waren... gibt ja sonst keine möglichkeit mehr ...

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • naja ich habe halt ein gesundes temprament xD
    arghhh... naja ich wollte sowieso schon immer flash lernen xD
    wusste ich doch das ihrs nicht wisst *ätsch bätsch*
    mal sehen was das für eine welle der entzürnung auslösen wird :lol: #
    naja ich wärhe ja nett zu euch aber solange ich den luxus der anonymität habe . . . xD