Hallo!
Ich vermute, ein recht einfach zu lösendes Problem zu haben; finde aber trotzdem selbst die Lösung nicht. Ich habe eine Webpräsenz, die komplett in PHP geschrieben ist. Was ich nun möchte ist folgendes:
Eine Tabelle, deren Felder einzelne Begriffe bzw. Links enthalten. Sobald man mit der Maus über einen Begriff fährt soll in einem definierten Bereich der Website (immer der gleiche Bereich!) mehrzeilige Zusatzinformation (Text) aufleuchten und bei onmouse-out aber auch wieder verschwinden. Ich möchte nicht mit Frames arbeiten! Problem 2: Die Information würde dann unter der Tabelle auftauchen und rutscht außerhalb des Fensterbereichs, so dass man also runterscrollen müßte. Würde also gerne automatisches Runterscrollen (zum Seitenende) einfügen; allerdings soll man auch wieder hochscrollen können (das war bisher bei mir im IE immer ein Problem, dass zwar die Funktion an sich klappt, aber die Seite ließ sich dann nicht mehr wieder hochscrollen, ohne dass erneut sofort die Funktion aktiv wurde).
Kann mir da irgendjemand mit helfen?? Wäre absolut super.