Frameweiterleitung mittels Javascript

• hallo!

Wollte eine frameweiterleitung in meine Homepage einbauen.
    habe folgendes vor.

Meine Homepage beginnt wie gewöhnlich mit der index.htm.
    Man muss dann auf ein Logo klicken um auf die Seite zu kommen.

Bei mir zeigt der dann aber http://www.test.de/haupt.htm an
    Möchte aber das er nur http://www.test.de anzeigt.
    Und das soll mittels Frameweiterleitung gehen.

Möchte es dann so das man das Logo nur 3 Sekunden sieht und man automatisch auf die Hauptseite weitergeleitet wird.

Kann mir jemand helfen?

MfG

• Moin!

Du bringst da einiges durcheinander.

Wenn du möchtest, daß immer nur der Domainname angezeigt wird, dann muß bereits die index.html ein Frameset sein. Das kann z.B. auch ein Frameset sein mit einem Frame zu 0 Pixel und einem zweiten mit dem restlichen Anzeigebereich.

Ansonsten sollte eine Frameset an die Bedürfnisse der HP angepaßt sein.

Mit Javascript hat das ganze aber nichts zu tun.

Die automatische Weiterschaltung von der Startseite auf was auch immer kannman mit Javascript machen, besser ist jedoch wenn man es mit einem Meta-Tag macht, dann klappt das auch, wenn Javascript deaktiviert ist.

G.a.d.M.

Ronald

• hmm dann hat mein provider mir müll erzählt.

aber ich habe auf der index.htm ein großes bild.
    daher kann ich da vom aussehen her kein frame einbauen

gibt es denn ne andere möglichkeit das ich nur die domain anzeigen lassen kann?

• Zitat von Anonymous

gibt es denn ne andere möglichkeit das ich nur die domain anzeigen lassen kann?

Nein, das gibt es nicht.
    Aber ein großes Bild ist kein Hinderniss für ein Frameset.
    Am besten zeigst du das ganze einfach mal.

G.a.d.M.

Ronald

• So, ich hab es mir angesehen. Einen ausgiebigen Kommentar zu HP spar ich mir lieber, denn sie gefällt mir überhaupt nicht. Glücklicherweise wird deine 'scheiße04.wav' von meinem Browser gleich geblockt. Junge, das ist doch allerunterstes Niveau.

Du arbeitest auf den nachfolgenden Seiten ja ebenfalls mit Frames. Das ist zwar kein Hinderniss, macht das ganze aber etwas komplizierter.

Empfehlung:
    Verzichte einfach auf das m.E. ohnehin überflüssige Startbild und benenne die Haupt.htm um in index.html, dann bist du deine Probleme los.

Ronald

• du verstehst das sowieso nicht da ich denke du Homepages für ganz anderen Zweck machst.
    Das ist eine Fanclub Homepage und habe schon sehr viele positive Resunance bekommen.

Habe dich ja nicht nach deiner Meinung gefragt sondern einfach um einen Rat...

Werds wohl so machen mal schauen