Hallo, seid Monaten werden wir in der Nacht von Tieren gestochen, die Stiche sind etwas größer als Mückenstiche und jucken ganz fest und das für mehrere Tag. Ich habe im Schlafzimmer absolut nichts entdecken können, keine Spinnen, Matraze ist nagelneu, das Bett ist auch erst 3 Jahre alt und die Daunen hatte ich schon mal reinigen lassen. Weiß jemand was das für Tierchen sein könnten und wie wir uns dagegen wehren können. Interessant, daß die Tiere unter die Bettdecke kriechen, die meisten Stiche sind an den Beinen, am Bauch, ich denke daß sie vom Schweiß angezogen werden...
Ich habe gestern noch einmal das ganze Schlafzimmer auseinandergenommen, auf den Knien den Teppich gesaugt, aber ist alles in Ordnung, nichts entdeckt.... bis auf ein Tier, und das war ganz klein, reiskörnigartiger Körper nur kleiner, schwarz ohne Flügel und mit 6 Beinen. Kann mir irgendjemand helfen? Ich habe momentan bestimmt 20 Stiche am ganzen Körper verteilt und bin schon bald am verzweifeln.
Danke
Kleine stechende Tierchen im Schlafzimmer
-
-
7. Februar 2006 um 12:29 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr Haustiere? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber für mich hört sich das nach Flöhen an. Die sind zu klein, als dass sie sich finden ließen.
-
hm, auch ich halte nen floh für möglich. letztendlich kann das aber nur ein (tier-)arzt entscheiden, der sich mit sowas auskennt. als letztes bleibt noch der kammerjäger (die allerdings rücken oft gleich mit der großen chemischen keule an und wittern geschäft).
wir hatten das drama vor einigen jahren mit einem katzenfloh (souvenir von freunden). entdeckt habe ich das mistvieh auf weißer bettwäsche und damit hatte sich der fall erledigt.
gast
-
jau, flöhe oder bettwanzen sollten hierfür verantwortlich sein
wenn du ihnen gelegenheit zur vermehrung gibst, wachst du irgendwann einmal auf, und bist tot !! ..........das wäre schon ärgerlich, also mach was
schau mal hier.................
-
Unser Kater hatte selbst einmal Flöhe, allerdings sind die nie auf Menschen gegangen.
Gegen jedes Kleingetier, das im haus kreucht und fleucht helfen die Produkte der Marke "CIT" Wir haben damals Cit-Flohnebel besorgt und das hat auch alle Spinnen etc. vernichtet.
Ist nicht billig, aber hilft absolut zuverlässig. Gekauft haben wir es beim Tierarzt bzw. in der Tierhandlung. -
Stimmt, es könnten Bettwanzen sein. (Es gibt noch ähnliche Viecher, die auch sehr klein und schwarz sind, aber ich habe vergessen, wie sie hießen )
Die wohnen manchmal auch im Lattenrost.
Vielleicht solltet ihr einmal einen Kammerjäger zu Rate ziehn.
-
Hallo. Eine Arbeitskollegin hatte vor einigen Monaten auch das Problem das sie sich (wo auch immer) Flöhe eingefangen hatte. Sie war jedenfalls ziemlich zerstochen und mit den Nerven am Ende. Sie hat dann sogenannte Flohbomben eingesetzt und somit das Problem in den Griff bekommen.
Gruß blondie -
Ich würde der Fall-Beschreibung auch auf Bettwanzen tippen. Wende dich bitte an das Gesundheitsamt deines Wohnortes, dort wird man dir fachkundig weiterhelfen können. Ich weiß nicht, ob hier Linke eingearbeitet werden dürfen, ich versuche es mal, da gibt es einen "Erlebnisbericht" über den Befall von Bettwanzen. Gute Besserung,
Gruß,
Dirk
Link - guckst du hier: http://www.rbb-online.de/_/themen/beitr…er_1295623.html -
Meine Frau hat sich beim Tierarzt Flöhe eingefanen mit unserer Katze, nun beherschen uns die Plagegeister intensiv trotz Spritzen mit insekenmitteln werden wir sie nicht los.
Was kann mann machen um diese Viecher wieder auszurotten mann traut sich kaum besuch zu empfangen .Bin für jede hilfe dankbar.Mit bersten dank im vorraus Herr Gallasch -
WANZEN
-
Das sind bestimmt Flöhe. Wenn sie nur im Schlafzimmer sind hast du glück, die können sich schnell in der ganzen wohnung verteilen. kauf ein umgebungsspray, gibt es in jedem zoo geschäft. ansonsten können sich diese tiere sehr schnell vermehren und dann hilft nur noch der kammerjäger, der ganz schön teuer sein kann.
-
nach 2 jahren dürfte sich jenes problem erledigt haben