woha, glaub mir es ist schon eine sch.... arbeit auch nur ein gästebuch in PH zu schreiben... und das wenn du nur in eine exel tabelle einspeicherst also nicht mal mit datenbank!
Forum selbst machen
-
Muckel -
8. Februar 2006 um 12:51 -
Geschlossen
-
-
Hallo leute es ist echt schwer für euch eine richtige antwort zu geben sehe ich in euren beiträgen
Also um ein forum selber zu bauen braucht man sehr viel kenntnisse mit PHP MySql und html und mit prontpage , macromedia dreamweaver, oder solche programme kannst du sowas machen
aber wenn du dich damit nicht auskennst solltest du lieber nicht direkt ein forum machen denn sowas ist nicht einfach zu machen
Also wenn du ein forum brauchst wie von denn anderen schon gesagt solltest du dir lieber ein forum von phpbb2 ,orion , oder einen anbieter nehmen denn das ist kostenlos und dafür brauchst du keine kenntnisse z.b php oder mysql oder sowas das ist ganz einfach du brauchst nur einen server mit php und mysql und du musst es dann einfach nur noch hochladen und installieren und schon ist das forum start klar
für anfänger ist es besser du machst erst mal ein paar html hp übungen am besten erst mal eine eigene seite bauen und dann langsam aber sicher hoch arbeiten und dann nacher an php und foren dran gehen auch wenn du dich dann gut mit php html und sowas ausskennst ist es nicht einfach ein forum zu bauen das ist echt zimlich schwer eins zu bauen ich hab ein eigenes forum gebaut und es ist echt schwer eins zu machen
und brauch unendlich zeit so ein forum denn das ist nicht in einer minute startklarHier mal ein kleiner code:
Code
Alles anzeigen<table class="forumbody" cellspacing="1" cellpadding="4" width="100%"> <tr> <td class="heads" align="center" width="5%"></td> <td class="heads" align="left" width="50%"><font class="headssmall"> Foren </font></td> <td class="heads" align="center" width="5%"><font class="headssmall"> Themen </font></td> <td class="heads" align="center" width="5%"><font class="headssmall"> Beiträge </font></td> <td class="heads" align="center" width="25%" nowrap><font class="headssmall"> Letzter Beitrag </font></td> <th class="heads" width="10%"><font class="headssmall">Moderatoren</font></th> </tr> <tr> <td class="forum2" colspan=2> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%"> <tr> <td width="5%" align=center>[img]images/button/catopen.gif[/img]</td> <td width="1%"></td> <td width="94%">[url='include.php?path=forum/showcat.php&catid=1']Frag Video-Forum[/url] <font class=small></font></td> </tr> </table> </td> <td class="forum2" align="center">1</td> <td class="forum2" align="center">1</td> <td class="forum2" align="center"><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" width="100%"> <tr> <td>[url='include.php?path=forum/showthread.php&threadid=5&postid=new'][img]images/button/newpost.gif[/img][/url]</td> <td><font class="small">[b][url='include.php?path=forum/showthread.php&threadid=5&postid=last']Programme[/url][/b] von [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=16'][/url] 23.04.2006 - 22:01</font></td> </tr> </table> </td> <td class=forum2 align=center><font class=small>[url='include.php?path=login/userinfo.php&id=1'][/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=4'][/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=7'][/url]</font></td> </tr> <tr> <td class="forum2" colspan=2> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%"> <tr> <td width="5%" align=center>[img]images/button/catopen.gif[/img]</td> <td width="1%"></td> <td width="94%">[url='include.php?path=forum/showcat.php&catid=4']CoD 2-Forum[/url] <font class=small>Na alles über CoD 2... </font></td> </tr> </table> </td> <td class="forum2" align="center">1</td> <td class="forum2" align="center">6</td> <td class="forum2" align="center"><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" width="100%"> <tr> <td>[url='include.php?path=forum/showthread.php&threadid=4&postid=new'][img]images/button/newpost.gif[/img][/url]</td> <td><font class="small">[b][url='include.php?path=forum/showthread.php&threadid=4&postid=last']cfg[/url][/b] von [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=30']-=King Bus..[/url] 23.04.2006 - 05:42</font></td> </tr> </table> </td> <td class=forum2 align=center><font class=small>[url='include.php?path=login/userinfo.php&id=1'][/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=4'][/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=7'][/url]</font></td> </tr> <tr> <td class="forum2" colspan=2> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%"> <tr> <td width="5%" align=center>[img]images/button/catopen.gif[/img]</td> <td width="1%"></td> <td width="94%">[url='include.php?path=forum/showcat.php&catid=6']Verbesserungs-Forum[/url] <font class=small>Vorschläge?</font></td> </tr> </table> </td> <td class="forum2" align="center">0</td> <td class="forum2" align="center">0</td> <td class="forum2" align="center"><font class="small">keine Themen</font></td> <td class=forum2 align=center><font class=small>[url='include.php?path=login/userinfo.php&id=1']]|DFG|[$k¥w@!k3r[/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=4']]|DFG|[Kay[/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=7']]|DFG|[BabeheXe[/url]</font></td> </tr> <tr> <td class="forum2" colspan=2> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%"> <tr> <td width="5%" align=center>[img]images/button/catopen.gif[/img]</td> <td width="1%"></td> <td width="94%">[url='include.php?path=forum/showcat.php&catid=2']Mecker-Forum[/url] <font class=small>Passt euch was nicht, dann meldet euch hier...</font></td> </tr> </table> </td> <td class="forum2" align="center">0</td> <td class="forum2" align="center">0</td> <td class="forum2" align="center"><font class="small">keine Themen</font></td> <td class=forum2 align=center><font class=small>[url='include.php?path=login/userinfo.php&id=1']]|DFG|[$k¥w@!k3r[/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=4']]|DFG|[Kay[/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=7']]|DFG|[BabeheXe[/url]</font></td> </tr> <tr> <td class="forum2" colspan=2> <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%"> <tr> <td width="5%" align=center>[img][/img]</td> <td width="1%"></td> <td width="94%">[url='include.php?path=forum/showcat.php&catid=3']Hilfe-Forum[/url] <font class=small>Na braucht ihr Hilfe... Da wird euch geholfen...</font></td> </tr> </table> </td> <td class="forum2" align="center">0</td> <td class="forum2" align="center">0</td> <td class="forum2" align="center"><font class="small">keine Themen</font></td> <td class=forum2 align=center><font class=small>[url='include.php?path=login/userinfo.php&id=1'][/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=4'][/url], [url='include.php?path=login/userinfo.php&id=7'][/url]</font></td> </tr> </table>
Und das ist nur ein kleiner code von über 20-30 stück also überlege gut ob du ein forum machst
-
lol, wenn man ein wenig ahnung hat isn forum nun auch nit so schwer, bloss ein bischen schreibarbeit...
ich bin grad dabei für mich eins zu schreiben und ich speichere alle foren usw inner db und mit ner schönen schleifen samt schönem select kann man sich nen ganzen haufen arbeit sparen
und ein forum ohne großartige funktionen kann ich dir an 2 (nachmit-)tagen baun...
ausserdem scheinst du ja selbst erkannt zu haben, dass wir seine frage schon beantwortet ham, was soll dann dein erster satz ?Zitat
Hallo leute es ist echt schwer für euch eine richtige antwort zu geben sehe ich in euren beiträgen
wenn man keine ahnung hat, einfach mal [...]
PS: wie kommst du bitte auf 20-30 seiten ? wenn du ein phpbb forum baust mit templates und und und vll, aber das wir er ja wohl nich brauchen... -
eigentlich kann man die Foren nicht vergleichen
also vBulletin ist meiner Meinung das beste...
kostet aber ordentlich...
=> OberklasseforumBurning Board kostet bisschen ist aber sehr gut!
=> MittelklasseforumPHPBB ist Open Source und gut.
was ich daran irgendwie nicht mag: Ihm haftet so der Kiddie-Pferdeforen-Beigeschmack an......YaBB ist in Ordnung und kostenlos, würde ich aber nicht nehmen.
Was ein richtig gut gemachtes Forum ist, ist das haefft.de Forum von Schalk&Friends (individuell gemacht).
Was mir gefällt, ist das es so schlank ist.Ich finde, alle anderen haben echt zu viele Funktionen...
-
Gut wie nehme ich ein Phpp (oda so)
-
geh ma raif hammageile seite!
-
lol ihr sche***** spam aber ich hab auch noch ne tolle seite http://www.google.de die wohl wichtigste seite im i-net
-
Seit wann ist google wichtig??? Google ist nur für die Leute wichtig, die zu doof sind eine andere Suchmaschine aufzurufen. Und Deine doofe rote Schrift wird da auch nichts dran ändern....
-
Lange rede kurzer Sinn,
Meld dich mal bei http://www.funpic.de,
dann aktiviere Webhosting FTP und Webhosting MySQL.
Dann lade dir diesen Programm herunter:
http://www.downloadmix.de/dmix/index.asp…p&soft_ID=11116
mit dem geht alles einfacher.
Dann lade dir das da herunter:
http://www.phpbb.de/download.php
Würde dir den deutschen Packet empfehlen denn rest können
dir die anderen Freunde auch erklären.mfg Delgado
-
so jungs ich mache mich jetzt daran mein eigenes forum zu coden. ein gratisfroum habe ich bereits und ich finde es langweilig nur zu kopieren und zu insallieren...
-
kannste php und mysql umgehen ?
ja -> dann mach dich auf ne menge arbeit gefasst
nein -> lass es -
jup kann ich. habe bereits meine hompage komplett auf php und das meiste in mysql tabellen abgespeichert
-
Zitat
so jungs ich mache mich jetzt daran mein eigenes forum zu coden. ein gratisfroum habe ich bereits und ich finde es langweilig nur zu kopieren und zu insallieren...
ja...und? willst du hilfe oder was?
-
Wenn du das Forum selbst installieren willst, dann guck mal bei bbpress.org Das ist von den Leuten, die auch WordPress programmiert haben.
Wenn du guten Foren-Hoster suchst, dann nimm http://www.communityhost.de
-
Ich glaube das das den Fragensteller
von Anfang 06 jetzt nicht mehr interessiert. -