Bin zu dünn!!!

• Ehm .... also mir ist das jetzt schon fast peinlich aber egal ...

also mir ist aufgefallen, dass ich arg dünn bin !!!
    ich war immer schon immer dünn aber so richtig auffallen tuts erst seit so 1 jahr!ich bin jetzt 14 jahre und bin eigentlich ziemlich groß ( glaub 1,67m - 1,70m ) für mein alter. so richtig aufgefallen ists mir erst vor ein paar wochen als wir in der schule keine ahnung wieso, aber wir haben halt unsere dicke des arms gemessen lol! da war ich der einzige der sogar mit dem kleinen finger und dem daumen rumgekommen bin ... also ich habe hände wie ein 8 jähriges mädchen lol!!! :lol: die meisten freunde sind auch 2-3 cm kleiner als ich, wiegen jedoch 5-10 kg mehr als ich! um genau zu sein: ich wiege abends 47-48 kilo! in der früh meistens noch 1-2 kg weniger.
    ich habe jetzt im internet auch einen sogenannten bmi test gemacht. dabei muss man die körpergröße und das körpergewicht angeben.da ich die größe nicht genau wusste, aber noch weiß, dass ich vor ca. 6 monaten noch 1,67 m groß war hab ich einfach mal 1,69 m angegeben! und das ergebnis beim test war unterschiedlich auf welcher seite aber im durchscnitt betrug er so 16.5! und auf jeder seite wurde mir gesagt, dass das mager bis sehr mager ist! ich weiß jedoch, dass solche tests nicht viel aussagen und man den test eigentlich erst ernst nehmen kann wenn man ausgewachsen ist d.h 17-19 jahren!

ich esse aber gut! ich meine, ich esse sehr gesund. esse sogut wie nie junk food... vlt. ist das der grund ... zu wenig fett oder kA
    aber süßigkeiten esse ich eigentlich jeden tag!! ich liebe schokolade!
    ich lasse aber das frühsütck nahezu vollkommen aus. ich bekomm in der früh einfach nichts runter.einen tee und wenns unbedingt sein muss ein kleines nutellabrot. zudem mach ich auch noch sehr viel sport. also vor 3-4 jahren war ich egal ob schultag, ferientag oder wochende eigentlich jeden tag in der frischen luft um sport zu betreiben. was mich umso mehr wundert ist, dass ich dieses jahr, vor allem in den sommerferien sehr viel daheim vorm pc saß. das heißt, ich habe schon im durchscnitt 4 stunden die woche tennis, und 2 stunden fußball woche betrieben, was eigentlich ja nicht so wenig ist.( war auch noch oft skaten, wenn man das mitzählen kann) ist aber ein klax gegen früher.
    naja ich weiß nicht. man erschrickt jetzt nicht wenn man mich ansieht und es hat mich auch noch niemand daruaf aufmerksam gemacht aber an den armen ist es schon extrem zu sehen.
    und ich bekomm einfach nicht mehr runter. was glaube ich schlecht ist, dass ich oft vorlauter schule, stress ... das essen einfach vergesse ...

soll ich einen arzt aufsuchen oder was sagt ihr? naja wie gesagt, ist mir jetzt schon bisschen peinlich aber ....

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Also meine unprofessionelle Meinung dazu ist: Wenn du sonst keine gesundheitlichen Probleme hast (z.B. Kreislauf-, oder Magenprobleme) solltest du dir darüber keine Gedanken machen. Sei lieber froh, dass du auf "dieser Seite" der Gewichtsskala von der Norm abweichst, wobei, wie du selbst schon sagst, diese Norm auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Fakt ist, dass die Durchschnittsbevölkerung immer schwerer wird, daher werden auch die Normgrößen allmählich angepasst.
    Diese Sache mit der Auswertung des BMI trifft soweit ich weiss für Heranwachsende sowieso nicht zu...

Wenn du weiterhin viel Sport machst und dich dabei nicht gehandicapt fühlst, sehe ich persönlich keinen Grund zur Beunruhigung.

• Habt ihr einen Hausarzt, der die ganze Familie betreut und kennt? Wenn ja, würde ich den mal fragen, schon damit Du Gewissheit hast. Der könnte dann auch Blutdruck usw. checken und ggf. nachforschen, woran es liegt. Wenn z.B. eine massive Störung der Schilddrüse vorliegt (sowas merkst Du erst sehr spät, weil schmerzlos), dann nimmst Du auch nicht zu. Das würde er aber bei einem ganz gewöhnlichen Blutbild feststellen, wäre also nicht viel Aufwand.

Wie ist es denn, wenn Du mal krank bist, nimmst Du dann gleich ab? Das sähe ich nämlich als Risko, dass Du nichts zum "zusetzen" hast, wie man so sagt. Ich bin aber auch bestimmt kein Arzt. Wie gesagt, zu Deiner eigenen Beruhigung würde ich evtl. mal zum Durchchecken gehen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• danke für eure ernsthaften beiträge ;)
    ja ich werd jetzt auf jeden fall mal mit meinen eltern darüber suchen und dann sehen wir weiter... mich wundert das mein vater noch nicht gesagt da der ja sonst sachen sieht die ich nicht mal selber sehe :lol:
    naja als ich das letzte mal krank war hab ich mich nicht abgemessen ...
    dazu kommt dass es eigentich kein einziges mitlgied der familie gibt außer vlt. meine oma die zu viel hat! mein vater ist auch eher auf der margeren seite!
    naja danke ... und ich schau mal ;)

• lol?
    echt?
    ne ich wusste das er das nicht ist auf dem bild !

Gruß crAzywuLf :D

• ich kann mit dir mitfühlen. alle welt spricht nur davon ab zu nehmen und überall bekommst du tipps dazu aber leider nie wie man zunehmen kann. ich bin 1,80cm und wog mal 53 kg.

irgendwann habe ich mir gesagt so kann es nicht weiter gehen. und nun wiege ich 79 kg. habe mich bei muscle-forum.de angemeldet weil die da ein echt gutes ernährungsforum haben. dann habe ich angefangen wie ein schwein zu fressen weil zu zunehmen brauchst du mindestens 2000 kjcal. natürlich habe ich noch nebenher viel sport gemacht und bin jetzt echt glücklich. nicht nur das ich dadurch besser aussehe, neiiin ich bin gesünder, habe seit dem keine rückenschmerzen mehr und die frauen fahren drauf ab ;)

also lass den kopf nicht hängen und änder deine ernährung

format C: hilft immer !!

• hmm ja das stimmt! jeden tag eine neue diät, jeodch gibt es immer mehr magersüchtige... bin ich aber nicht :D
    grad gestern war auif sat1 ( akte06) so ne reportage drüber! der arzt sagte sie hätte einen bmi von 15.4 und ich habe 16.5 !?!?! :shock:
    und die sah echt wild aus!!!!
    hmm klingt jetzt blöd aber muss ich mich jetzt echt beo sonem forum anhmelden oder soll cih einfach öfters den kühlschrank "ausessen"
    werde heute ich mit meinen eltern drüber reden

• müssen tust du garnichts. es wäre nur hilfreich wenn du dich bei dem forum anmeldest weil die leute dir dort echt gute tipps geben können. du hast dich ja hier auch angemeldet weil du tipps haben möchtest oder ??

format C: hilft immer !!

• @ HTML-Neuling
    Ich find deinen BMI von 16,5 gar net so schlimm, ich selber habe einen von 16, seh ganz normal (nagut bin ganz schön schlank) und esse auch normal. Laut meinem Arzt (war mal ne Vorsoreuntersuchung) ist das ganz in Ordnung, denn es gibt nun einmal Menschen, die können essen was sie wollen und nehmen trotzdem nicht zu. Das ist ganz normal. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen, aber trotzdem könntest du dich ja einmal bei einem Arzt untersuchen lassen, obwohl dir irgendetwas fehlt.

lg tine

• moin,
    zunehmen kann mann sich auch einfacher machen!
    nach dem du mit deiner mutter geredest hast kannst du ihr mal vorschlagen das sie eine woche oder mehrere wochen das kocht was du gerne magst! dann schreibste mal en schönen plan in etwa so

montag:
    Pizza mit schinken,paprika und pilzen
    nachtisch: pfannekuchen mit eis,sahne und heissen kirschen

dienstag:
    Bauernbraten mit Reissalat
    nachtisch: quark

mittwoch:
    lasangne
    nachtisch: schönen fetthaltigen joghurt

donnerstag:
    Reibekuchen
    nachtisch: bananenchake

freitag:
    en dicken döner
    nachtisch: was aus der nächsten eisdiele

samstag:
    kartoffelauflauf
    nachtisch: eis

sonntag:
    hambloch(restaurant)
    nachtisch: im restaurant

so würde mein plan aussehen !
    bei mir ist das nämlich so wenn es was gibt was mir voll gut schmeckt hau ich nochmal richtig rein :) und wenn du ne ganze woche immer fein dein lieblings essen ist wirste sicher paar kilo zunehmen!
    dann mittags immernoch schön an den schnuck schrank gehen wo das drin liegt was du gerne ist !

• Nur dass diese Art des gewaltsamen, schnellen Zunehmens nicht unbedingt gesund ist. :lol:

Wenn Deine Eltern auch zum mageren Menschentypus gehören, dann würde ich mir nichts dabei denken. Körperbau und vor allem auch das Gewicht ist bis zu einem gewissen Grad Vererbung. Mit gezieltem Muselaufbau und Ernährung (wie vermutlich in dem empfohlenen Forum) läßt sich zwar einiges erreichen, aber das würde ich nur tun, wenn Dir selber daran liegt.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat von Carolyn

Nur dass diese Art des gewaltsamen, schnellen Zunehmens nicht unbedingt gesund ist. :lol:

So ein schwachsinn!
    mann kann als nachtisch auch obst zu sich nehmen oder sich z.b. einen obstsalat zubereiten! herr gott und obst und gemüse in ein gericht reinzubringen ist auch nicht schwer z.b. spagel mit holondes soße ist gesund und macht dick :lol:

• *schmunzel* crAzywuLf, Du hast in Deiner Liste dreimal als Nachspeise Eis drin, das sind leere Kalorien. Darauf bezog sich z.B. meine Aussage. ;) Mit Obst und Gemüse nimmst Du kaum zu, auch wenn im Obst jede Menge Kohlenhydrate drin sind (leider). Ob eine Sauce Hollandaise unbedingt gesund ist, wage ich zu bezweiflen. ;)

Was ich damit sagen wollte. Zunehmen, ok. Aber nicht auf eine Woche mit Gewalt! Zu schnelles Zunehmen ist genauso ungesund wie zu schnelles Abnehmen. Ausserdem baut der Körper dann nur Fett auf, kein festes Fleisch incl. Blutversorgung. Letzteres brauch Zeit zum Wachsen.

• Zitat von Carolyn

*schmunzel* crAzywuLf, Du hast in Deiner Liste dreimal als Nachspeise Eis drin, das sind leere Kalorien. Darauf bezog sich z.B. meine Aussage. ;) Mit Obst und Gemüse nimmst Du kaum zu, auch wenn im Obst jede Menge Kohlenhydrate drin sind (leider). Ob eine Sauce Hollandaise unbedingt gesund ist, wage ich zu bezweiflen. ;)

Was ich damit sagen wollte. Zunehmen, ok. Aber nicht auf eine Woche mit Gewalt! Zu schnelles Zunehmen ist genauso ungesund wie zu schnelles Abnehmen. Ausserdem baut der Körper dann nur Fett auf, kein festes Fleisch incl. Blutversorgung. Letzteres brauch Zeit zum Wachsen.

Warum nennst du das gewaltsammes zunehmen?
    genau deswegen habe ich auch eine oder mehrere wochen geschrieben ! mann kann das ganze auch auf mehrere wochen verteilen !
    so muss jetzt headset kaufen ich schreib heut abend nochmal was dazu