Wer kann mir die Einstellungsschritte erklären, damit ich 2 Computer über das Internet (modem) verbinden kann?
Verbindung zwischen 2 Computern
-
Someone_w -
9. Februar 2006 um 20:55
-
-
modem .. aua das wird schwer.
Wozu wird diese verbindung denn benötigt ???
reicht FTP also reiner daten transfer oder was ist gneau gefragt ??
Oder das komplett windoofs netzwerk ( vpn ) ???
-
ich brauch es, damit meine schwester auf meinem drucker drukcen kann
-
Danke, ich habe es schon geschafft (nach zahlreichen stunden internet durchsuchen).
-
hab nun noch eine Frage - jetzt hängen die Computer von meiner Schwester und mir zusammen
Mein Vater hat auch einen laptop - wenn ich den nun zu meinem dazuhänge, kann ich den dann in eine eigene gruppe geben, oder muss der zu meiner schwester un mir dazu ?
hat das jem. verstanden?
-
wenn du die netzwerkgruppen meinst die man bei windows machen kann die sind eigentlich völlig egal ... müsste nichts ausmachen wenn der in einer anderen ist
-
ja schon, aber bei der netzwerkidentifikation muss ich ja ne "gruppe" angeben..hab also bei meiner Schwester und mir die gruppe "Schwestern" . Meinen Pc kann ich jedoch nicht in zwei gruppen anmelden !?!?!?!?!?
-
warum willst du sie den in zwei verschiedenen gruppen haben. das macht eigentlich nur sinn wenn du möchtest das die eine gruppe andere rechte hat wie die andere und/oder wenn sie sich nicht sehen sollen.
nur ich bezweifel das du das so einstellen kannst. du kannst es aber auch so einstellen das dein pc zugriff auf beide gruppen hat und das du alle siehst. du bist zwar nur in einer gruppe angemeldet, aber du kannst zugriffe zu beiden haben.
-
es ist völlig egal in welche gruppe du bist es haben deswegen immer alle leute aus allen gruppen auf dich und du auf sie zugriff ....