Hallo Leute,
heute habe ich mal den ganzen Tag gebastelt und geschraubt für meine neue Homepage. http://foto.ckaucke.de
Habt ihr vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich?
Zweite Homepage ist fertig!
-
-
Die Fotos sind echt schön, vielleicht solltest du einige davon als Bildschirmhintergrund zum Download anbieten. Oder einen Bildschirmschoner daraus basteln und diesen anbieten...
Zur Site:
Die Seite "Die Kamera" finde ich persönlich ziemlich nichtssagend. Könnte man vielleicht auch drauf verzichten.Die Startseite ist noch viel zu leer. Ausserdem gefällt mir der weisse Hintergrund nicht besonders.
Unter "Der Fotograf" erwartet jeder von Natur aus neugierige Besucher ein gelungenes Selbstportrait von Dir...
"Zu meiner Fotografie:
-Beginn mit der Fotografie: April 2005
-Mein Bilderarsenal: mein Bilderarsenal beträgt gut 5.000 Fotos" WOW!Das Gästebuch wirkt wenig professionell. Suche Dir lieber eines, das Du direkt in Deine Seite einbinden kannst.
-
Danke für die Verbesserungsvorschläge und das Lob!
Wo kriege ich ein solches Gästebuch her, oder mache es (Php kein mein Server nutzen, MySQL aber nicht). Das mit dem Selbstportrai ist eigentlich eine richtig gute Idee, muss nur die richtigen Worte finden. -
Es gibt auch php-Gästebücher, die statt mit einer Datenbank mit Textdateien arbeiten. Einfach mal googlen....
-
Danke für den Tipp!
-
mmh ... willst du die bilder auf der website einfach nur zeigen?
-
Ja! Mir gefällt das nicht wenn die Bilder der neuen Seite auf meiner ersten Seite wären, würde irgendnwie überlagert wirken. Außerdem werd ich die Seite ja noch ausbauen. Ich habe die Seite ja heute gerade erstmal erstellt, da schaffe ich nicht alles an einem Tag.
-
ich wollt nur darauf hinaus, dass ich es cool finden würde, wenn du die original größen der bilder zum download und weiterverarbeitung zur verfügung stellen würdest
-
Wieso eigentlich nicht. Vielleicht such ich die besten Bilder raus und biete sie in Orginalgröße an. Welche gefallen dir denn am besten, dass du sagen würdest, dass ich die zu Verfügung stellen sollte.
-
Ich würde das anders machen.
Da die Bilder wohl in Driginalgrösse, je nach Auflösung inder sie aufgenommen wurden, meist relativ gross sind, was doe Dateigrösse angeht, würde ich den Bildern eindeutige Nahmen auf der Seite geben und diese dann anbieten per mail zu verschicken. So sparst Du Platz im Webspace. Für eine Downloadseite sind 50MB Webspace ein wenig knapp bemessen. Und wenn ein Foto das mit 3 oder 4 MegaPixel aufgenommen wurde, dann hat es ja meist 1,5 oder mehr MB. Bei zehn Bildern sind das schon 15MB die weg wären. Hättest Du mehr Plattenplatz, dann würde nichts dagegen sprechen.
Dann lieber per Mail verschicken oder auf seiten wie photocase.com anbieten und auf der Webseite einen Link zu dem Bild zum Download setzen.
Ist aber nur ein Gedanke.
Gruss
Ken -
Kannst du Gedanken lesen? Das genau hatte ich vor, da ich meinen Webspace nicht vollballern wollte.
-
Ich habs geändert. Hier ist der Link, damit ihr die Bilder benutzen dürft: http://foto.ckaucke.de/down.html
-
Ein Arsenal ist ein Lager, in dem Waffen und/oder Munition aufbewahrt werden !!! und hast da Bilder >>>>>> ?
-
-
Das war Scherz! Der Text soll doch nicht so stocksteif klingen.