• Zitat von nickname

Tut mir Leid, sehr geehrter Herr Bruchmann, aber gleich kotze ich auf die Tastatur. Ihr sinnentleertes und selbstgefälliges Geschwafel geht mir irgendwie ganz gewaltig auf die Nerven.

Mach Dich locker, wäre schade um die Tastatur:-)!
    War mir auch vorher klar, daß genau dieser Text bei gewissen Leuten aufstösst. Cest la vie! Ist nicht mein Problem, entspricht nur den Tatsachen.

Zitat von nickname

Ich nehme einmal an, dass sie beruflich nicht ausgelastet sind, da Sie ja die meiste Zeit hier im Forum verbringen und Ihren geistigen Auswurf in epischer Breite verbreiten.

Zeit ist Mangelware, war auch dem Text zu entnehmen.
    Mir ist das auch schon lange zu doof in solch einer umfassenden Form auf den unsinnigen Käse zu reagieren.

Allerdings musst Du Dir dann auch die Frage gefallen lassen, warum Du dann noch mein "sinnentleertes und selbstgefälliges" Geschwafel Dir antust.

Mit freundlichem Gruss
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

• Grüß Dich!

Zitat von Ein Wissender

Also Jeanot (wo wir schon beim DU sind ;) )

Ja, ist ja auch viel Schöner so, oder reissen wir uns Beide ein Bein bei aus, wenn wir "Du" zueinander sagen? Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn wir diese Diskussion auf EMail-Ebene, wenn der Bedarf noch vorhanden sein sollte, nach diesem Kommentar weiterführen. Ich will hier schlicht und ergreifend weg, mir wird dieses Kommentieren auf diesem Areal zu blöde. Ein Rattenschwanz für eine Diskussion, die ich nicht angefangen habe.

Zitat von Ein Wissender

Grafik ist nicht gleich Design. Nur weil eine Seite unzählige (hübsche) Grafiken enthält ist es nicht gleich eine Designerseite. Außerdem schließen sich hübsches Design und valider Code nicht grundsätzlich aus.
    Beispiel: http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

Ich habe mal die Wikipedia dazu befragt, soll ich Dir was sagen? Wir haben Beide irgendwie Recht:-). So ein Mist aber auch, wo ich doch so gerne alleiniger Rechthaber bin;-). Wikipedia ist wirklich eine schöne Sache.

Ich versteh Deine Bemängelung des Codes durchaus, als Programmierer muss ich das, aber da wir, wie gesagt, unterschiedliche Zielgruppen haben ist die Gewichtung nicht so heftig wie bei Dir.

Witzigerweise nennst Du grade CSSZengarden als gutes Beispiel. Ja, genau hier lasse ich mich derzeit inspirieren und was soll ich Dir sagen, es ist nicht leicht sich ein neues Design einfallen zu lassen. *SkizzenbergezurSeiteschieb*

Komisch finde ich, dass Tiny bei CSSZengarden 6 Warnings ausspuckt.
    Aber soll man hier wirklich so dermassen penibel sein? CSSZengarden ist nahe an der von Dir erwähnten Perfektion. Hier wird ja auch, durch Auswahl der unterschiedlichen Designs jedem Geschmack gerecht, aber dann kommen wieder die, die sagen: "Wenn ich schon etwas für meinen Geschmack auswählen muss, dann ist es schlecht!". LACH Ja, man kann es nicht allen rechtmachen.

Zitat von Ein Wissender

Sicher bin ich da sehr minimalistisch, jedoch will ich wirklich Alle User im deutschen Sprachraum erreichen.

Vorallem hast Du auch interessanten Content, sowas mag ich, sowas magst Du, aber die Leute essen eben halt oft mit dem Auge. Das kannst Du, das kann ich nicht ändern. Ich kenne wenige, die Lynx nutzen. Ich kann sie aber verstehen, weil sie nur das Eigentliche sehen wollen.

Zitat von Ein Wissender

Zufällig kenne ich einen blinden Menschen, der hat gesagt er konnte sich auf Anhieb auf der Seite zurechtfinden. Da gehen unsere Ansprüche halt sehr weit auseinander.

Leider! Wirklich! Aber hey, ist doch prima, daß ihm die Seite einen Nutzen brachte. Bei mir ist das eben anders, da ist das Publikum ein anderes.
    Der Blinde hat eben andere Sinne die es anzusprechen gilt.

Zitat von Ein Wissender

Meine Fragen dazu:
    - Welche Seite konntest du nicht aufrufen und welchen Text nicht lesen?
    - Welchen Vorteil hätten Grafiken im Menü, Hintergrund usw. und würden die Texte dadurch besser?
    - Waren die Ladezeiten der einzelnen Seiten zu lang?

Das wäre ungefähr so, als würde ich Dich fragen, ob Du meine Seiten mit dem Mac nicht richtig sehen konntest:-). Da sie selbst auf einem Mac entstanden, ist die Frage überflüssig.

Aber ich sende Dir auf Wunsch gerne eine Kritik, Vorschläge zur Verbesserung, mit Begründung per Email zu, wenn Du das willst.

Zitat von Ein Wissender

Ich sehe halt keine Vorteile in der Verwendung von Grafiken, deshalb dieses schlichte Design.

Ist Dir ja auch gegönnt, dennoch gibt es Vorteile. Auch wenn ich das nicht gerne akzeptiere, weil der Grund beim Menschen selbst zu suchen ist.

Zitat von Ein Wissender

Die Bild-Zeitung wird auch nicht besser weil sie viele Bilder hat. Ein großteil der Menschen liest lieber das Abendblatt weil es für Sie den besseren Inhalt hat.

Sorry, gibt es bei der Bildzeitung wirklich einen Inhalt? ;)

Zitat von Ein Wissender

Nun nochmal zu deiner Seite.
    Wieviel mehrarbeit hätte es gemacht ein "alt" Attribut im "img" Tag anzugeben? Ich denke der Arbeitsaufwand wäre lachhaft. Gleiches gilt für die Einhaltung der richtigen Verschachtelung der Tags innerhalb der Tabellen.

Klaus, ist ein anderes Kapitel. Die Seiten sind, daran kann man nicht rütteln, nicht für Blinde gedacht, diese werden leider zugunsten einer Suchmaschinenoptimierung vernachlässigt. Wenn Du Dir den Source ansiehst, erkennst Du, daß fast jedes IMG ein ALT-Tag hat, daß aber für Keywords missbraucht wurde. Und was die Verschachtelung der Tabellen angeht, so ist ja schon gesagt, daß ich ein neues Design erzeuge.

Zitat von Ein Wissender

Zum Schluss noch ein spezieller Tipp für Mac-User. Einfach mal den Browser "iCab - Das Internet Taxi" ziehen, dort gibt es eine direkten Fehlerreport. ;)

Böse Zungen würden sagen: Tipp für Windowsuser, Mac OSX nutzen. Aber wir haben ja keine bösen Zungen:-).

Lieben Gruss
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

• Hallo Wernerdeluxe

es geht mir auch primär nicht darum, dass Jeder seine Seite so minimalistisch gestaltet wie ich. Trotzdem kann man sich doch an ein paar Regeln halten damit mehr Leuten die Seite zugänglich ist.

Um mal zu deiner Seite zu kommen.
    Vom Layout her eine hübsche Seite und das mit dem W3C Button ist auch berechtigt. Trotzdem sind 2 Fehler im Quelltext:
    1.) In Zeile 107 hast du ein / im "br" Tag zuviel
    2.) In Zeile 124 der gleich Fehler im "img" Tag
    Dieses entspricht der XHTML Syntax und deine Seite trägt ein HTML Doctype.

Zur Zugänglichkeit:
    Du hast bei allen Bildern als Alternativtext "about" stehen. Wenn du dort stattdessen "Home", "About me", "works" usw. einträgst, dann können schon wesentlich mehr Leute mit der Seite was anfangen. Auch wenn diese die Bilder nicht sehen. :)
    Auch im Bild Rechts kann ein kurzer Text im "alt" Attribut nicht schaden.

Im Head deiner Seite lädst du eine CSS-Datei trotzdem nimmst du Formatierungen direkt im Quelltext jeder Seite vor. Besser wäre es hier alle Formatangaben in die CSS-Datei auszulagern.

Sobald ich die Schrift im Browser vergrößer, erscheine die Bilder im Menü teilweise doppelt. Dieses ließe sich durch eine feste Breite der Tabelle verhindern.

Das Bild auf der rechten Seite wird zum Teil mittig angezeigt, hier würde die Ausrichtung "vertical-align:top;" gute Dienste leisten. So wird teilweise das Backgroun-image überdeckt was eigentlich schade ist.

Sinnvoll wäre es auch die Tabellen nicht zu verschachteln sondern einzelne Tabellen hintereinander zu schreiben.

Für Profis:
    Das gleiche Design ließe sich auch ganz ohne Tabellen umsetzen mit 3 - 4 Div's und einer Liste für das Menü. Damit würde die Zugänglichkeit nochmals ansteigen und dass ganz ohne das Layout zu ändern.

An sonsten fehlt mir noch ein wenig Content, was sich sicherlich bald ändert, denn die Seite ist ja noch im Aufbau. ;)

Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
    Ein Wissender

PS: Gestern hatte ich nicht mehr die Muße deine Seite genauer anzuschauen! ;)

• Zitat von Ein Wissender

Zur Zugänglichkeit:
    Du hast bei allen Bildern als Alternativtext "about" stehen. Wenn du dort stattdessen "Home", "About me", "works" usw. einträgst, dann können schon wesentlich mehr Leute mit der Seite was anfangen. Auch wenn diese die Bilder nicht sehen. Smile
    Auch im Bild Rechts kann ein kurzer Text im "alt" Attribut nicht schaden.

Das denk ich eben nicht ... Wenn die eingeschränkten User auch wüssten welcher Link sie wohin führt mit dem Inhalt könntne sie nichts anfangen.
    >Home< da sind News über die Seite die sich auch zum Großteil mit dem Aussehen beschäftigen ... was interessierts die Leute, dies nicht sehen?
    >About< me ... hier ist die einzige Seite die für alle was bringen würde.
    >works< hier würden die User nur paar Fakten lesen ... aber wozu? Es ist dazu gedacht um andern Leuten mein können im Design zu beweisen ... wie soll ich das jemandem beweisen, der es nicht sehen kann?
    >pics< Hier werden Bilder gezeigt die ich mach. Wer sie nicht sehen kann sollte auch nie das verlangen haben auf den Link >pics< zu klicken
    >tuts< ich mein ich will da tutorials für Grafikgestaltung reinstellen, welche dann zum großteil auf aussagekräftige Bilder gestützt sind.
    >downloads< wenn es sich um ein Modemuser handelt, der die Grafiken blockiert ... mmh wird der sich was downloaden wollen? Und im bezug auf blinde User ... ich weiß nicht in wie fern meine downloads für blinde User nützlich sein werden
    >contact< und >impressum< lass ich jetzt mal ausen vor.

Ich will jetzt nicht sagen, dass du unrecht hast (zm. nicht vollkommen). Wenn es eine Seite mit Infos für jeden wäre, dann würd ich mich darum bemühe solche sachen (alt-texte und css-layout) sorgfälltig anzuwenden.
    Aber wollt jetzt nur sagen, dass es schon ausnahmen geben kann. Es kommt auch immer auf den Webmaster an, für welche Zielgruppe er die Seite gedenkt.

ng.
    Lukas

PS:

Zitat

Vom Layout her eine hübsche Seite und das mit dem W3C Button ist auch berechtigt. Trotzdem sind 2 Fehler im Quelltext:
    1.) In Zeile 107 hast du ein / im "br" Tag zuviel
    2.) In Zeile 124 der gleich Fehler im "img" Tag
    Dieses entspricht der XHTML Syntax und deine Seite trägt ein HTML Doctype.

Danke für den Hinweis :) werd ich wenn ich aus der Schule komme mal ändern.

Maybe this world is another planet's hell

• Herr Bruchmann,
    ich muss mich für mein Posting von gestern Abend entschuldigen. Der Ton war beleidigend und für ein öffentliches Forum nicht angemessen.

Allerdings bezieht sich meine Entschuldigung nur auf die Form, nicht auf den Inhalt meines Beitrags. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie wissen, was ich von Ihren Beiträgen hier halte, auch ohne dass ich zu drastischen Formulierungen greife. Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass Sie, falls Sie sich noch einmal zu Wort melden sollten, betonen werden, wie egal Ihnen meine Meinung ist.

Aber wissen Sie, was mich eigentlich ärgert? Dass ich mich durch Ihre bewusst provozierenden Postings zu dieser verbalen Entgleisung habe hinreissen lassen und Ihnen dadurch ein kleines Erfolgserlebnis beschert habe.
    Nunja, dieser Erfolg sei Ihnen gegönnt. Ich habe zumindest daraus gelernt, bei dem nächsten Provokateur, der mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen wird, gelassener zu reagieren.

Ich betrachte diese Diskussion jetzt ebenso wie Sie als ausgereizt. In diesem Punkt sind wir uns ausnahmsweise einmal einig.

Ich könnte noch lange darüber nachdenken, wieso jemand wie Sie sich stundenlang in diesem Laien-Forum aufhält und seitenlange Beiträge verfasst, obwohl er behauptet, eigentlich in ganz anderen Sphären zu Hause zu sein. Aber die Mühe spare ich mir und hoffe, dass Sie jetzt nicht mit Ihrer ausgeprägten und uneigennützigen Hilfsbereitschaft argumentieren.

• Zitat von nickname

Herr Bruchmann,
    ich muss mich für mein Posting von gestern Abend entschuldigen. Der Ton war beleidigend und für ein öffentliches Forum nicht angemessen.

Hmmm, eine Entschuldigung ist nicht von Nöten.

Zitat von nickname

Genauso sicher bin ich mir aber auch, dass Sie, falls Sie sich noch einmal zu Wort melden sollten, betonen werden, wie egal Ihnen meine Meinung ist.

Dieser Satz zeigt, daß Sie meine Person nicht im Geringsten einschätzen vermögen. Aber ich bitte darum, nicht dies zum Anlass zu nehmen, diese leidige, sinnlose Diskussion weiterzuführen. Ich denke, wir können Beide mit unserer Zeit besseres anfangen ;) .

Zitat von nickname

Aber wissen Sie, was mich eigentlich ärgert? Dass ich mich durch Ihre bewusst provozierenden Postings zu dieser verbalen Entgleisung habe hinreissen lassen und Ihnen dadurch ein kleines Erfolgserlebnis beschert habe.

Erfolgserlebnis? Welches? Diesen Quatsch hätte ich mir auch sparen können. Ich habe zwar das, was ich erreichen wollte, erreicht, aber die beanspruchte Zeit war hierfür zu hoch. Nun ja, dafür kamen mir aber vergangene Nacht neue, interessante Ideen für ein Webprojekt von mir - wäre ich vielleicht nicht drauf gekommen, wenn ich mir das hier nicht angetan hätte.

Zitat von nickname

Ich könnte noch lange darüber nachdenken, wieso jemand wie Sie sich stundenlang in diesem Laien-Forum aufhält und seitenlange Beiträge verfasst, obwohl er behauptet, eigentlich in ganz anderen Sphären zu Hause zu sein. Aber die Mühe spare ich mir und hoffe, dass Sie jetzt nicht mit Ihrer ausgeprägten und uneigennützigen Hilfsbereitschaft argumentieren.

Der Aspekt des Laienforums ist mir erst im Laufe bewusst geworden, merkt man auch daran, wie mit der ehrlich gemeinten Kritik umgegangen wurde. Auch hier möchte ich nicht weiter darüber diskutieren.

Was soll es? Thema erledigt, Patient tot.

Mit ernstgemeint freundlichen Grüßen

• @ Bruchmann

Ich finds einfach nur traurig, wie man versucht andere Webseiten bis auf das letzte runterzumachen und den Autor davon auch. Uns deitwann oragne braun ist wüsste ich auch gerne mal...
    Mir hat dieses Forum bis Sie kamen sehr gut gefallen, weil es eine angenehme lockere Atmosphäre war und man auch tipss etc. bekommen hat und niemand eine Seite so runtergemacht hat.

Und echt eine lustige Idee im Winter Fotos mit Bienen zu machen, bzw. überhaupt mal eine Linse vor die Lnsevernüftig zu bekommen. Suchen Sie gerne einmal den nächsten Imker auf. :D

Auch sollte man sich vorher informieren bevor man etwas sagt siehe ihre Website. Schon mal überlegt, das dieser klene Link zur Elektroseite und dern Firma auch wirklch einen Gewerbeschein hat und überall öffentlich bekannt ist (auch bei diversen kammern etc.)? Und außerdem ist diese Seite auch noch gar nicht online :D
    Siehe auch ein Anfänger ist nicht glech ein profi...

keine lg

• Jetzt hänge ich mich auch nochmal rein.

Zitat

Der Aspekt des Laienforums ist mir erst im Laufe bewusst geworden, merkt man auch daran, wie mit der ehrlich gemeinten Kritik umgegangen wurde. Auch hier möchte ich nicht weiter darüber diskutieren.

Das habe ich Dir bereits mitgeteilt.

Niemand wird etwas sagen, wenn eine ehrlich gemeinte Kritig abgegeben wird, aber wie ich es Dir bereits vorher sagte, kommt es immer auf den Ton an.
    Kritik ist gut und macht viel Sinn, besonders, wenn sie angefordert wird. Aber unter Kritik verstehe ich nicht, "die Seite ist grotten schlecht" oder ähnliches.
    Das kann man auch etwas freundlicher sagen, oder?
    Dir müsste doch eigentlich langsam aber sicher uafgefallen sein, dass viele deine art von harter Kritik nicht wünschen, sondern eher darauf aus sind einige Tipps zu bekommen, was sie ändern sollten.

Auch wenn ich noch nicht lange in diesem Forum unterwegs bin, so habe ich schon gemerkt, dass der gewerbliche Teil der Webseiten eher selten ist und fast nur private Seiten bewertet werden sollen. Und bei den Seiten handelt es sich in der Regel um die ersten Gehversuche beim Webdesign.
    Und als Anfänger, hat hier keiner die Weisheit gefressen, wie Du.

Die Geschmäcker sind grundsätzlich verschieden. Was Dir gefällt, muss nicht zwangweise mir gefallen und umgekehrt.

Versuche doch einfach mal etwas netter Kritik zu üben. Die Kritik kann ja direkt sein, aber die Wahl der Worte ist ausschlaggebend.

Sätze wie z.B.
    "Du solltest vieleicht die Farbe etwas dezenter gestalten, da die derzeitige in den Augen weh tut." klinegen besser als "Die Seite ist grotten schlecht", oder?

Gruss
    Ken

• ich weiss garnicht was du willst!!!
    sei froh das dich keiner anzeigt, bei deiner webseite bekommt man ja augenkrätze!!! wenn du nicht so dumm wärst, würdest du seine harte kritik mal begreifen!!!

• Gast,
    melde dich erstmal an, bevor du hier die Leute beschimpfst...

Achso, und für alle anderen möchte ich hier gerne noch zum krönenden Abschluss des Ganzen den Weblog des Herrn Bruchmann empfehlen, in dem er seine sehr individuelle Sicht der Dinge seiner Umwelt mitzuteilen versucht: http://blog.bruchmann.info/?p=72

• Zitat von Anonymous

ich weiss garnicht was du willst!!!
    sei froh das dich keiner anzeigt, bei deiner webseite bekommt man ja augenkrätze!!! wenn du nicht so dumm wärst, würdest du seine harte kritik mal begreifen!!!

Dich hat echt der Gaul im Galopp verloren, was?
    Da merkt man mal wieder, je mehr Ausrufezeichen der Autor nutzt, umso niedriger ist sein Intellekt. Wenn man alle Ausrufezeichen zusammenzählt hat man Deinen IQ?

Und dann besitzt Du nichtmal das Rückgrat Dich zu erkennen zu geben. Ganz arme Vorstellung.

CU

• schade das sich Bruchmann jetzt aus diesem Forum verabschiedet, wenn sich jeder von Euch mal selbst hinterfragt, muesstet ihr zu der Erkenntnis kommen, dass er in jeder Beziehung (zumindest zu 80%) den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Auch ich habe in dieser kurzen Zeit festgestellt, das sich hier doch sehr viele geistige Tiefflieger tummeln, das Board dürfte noch nie Niveau gehabt haben und es scheint auch unmöglich zu sein dieses anzuheben.

Würden doch die meisten die sich hier tummeln Nivea anstatt Niveau schreiben, da sie es ja nie gelernt haben.

Ich empfehle dem hiesigen Administrator die Section für Site Vorstellungen zu ändern.

Ich bin für eine klare Abgrenzung Anfänger, Fortgeschrittene, Profi jeder könnte sich selbst einschätzen und seine Site Vorstellung dementsprechend eingruppieren.

aber ich denke mal ihr postet trotzdem alle in der Rubrik Profi !!!

:lol:

Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir. (Mark Twain)

• Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, aber was wiegt schwerer, das wegbleiben mehrerer Mitglieder, weil sie sich beleidigt fühlen oder das wegbleiben eines einzelnen, der möglicherweise mit seinen Komentaren etwas über die Strenge geschlagen hat?

Um es klar zu stellen, ich habe nichts gegen Bruchmann, nur gefällt mir seine art nicht sonderlich. Wie ich ihm auch schon geschrieben hatte, kann man Kritik auch in einem netteren Ton anbringen und muss den Leuten nicht gleich die Kritik vor den Kopf schlagen.

Grundsätzlich finde ich es schade, wenn sich ein Mitglied verabschiedet, aber was er an anderen Bemängelt hat, konnte er selbst nicht akzeptieren.
    Viele haben sich, mit Recht, gegen seine Kritik gewehrt und haben dies auch geschrieben. Aber die Kritik an seiner art zu kritisieren, konnte er scheinbar nicht verkraften, sonst hätte er

a) die Form seiner Kritik geändert und
    b) sich nicht aus diesem Forum verabschiedet

Grundstätzlich muss man hier unterscheiden zwischen privaten und gewerblichen Webauftritten. Die privaten überiwegen den Anteil an gewerblichen, wenn ich mich nicht irre, denn die Menge an gewerblichen Websites die von dem Gewerbetreibenden erstellt wurden, sind doch eher gering. Die meisten greifen schon zu professionellen Webdesignern. Aber ob die das richtige erstelle ist auch fraglich.
    Ich habe auch schon professionell erstellte Webseiten von Firmen gesehen, bei denen ich den Browser sofort wieder zu gemacht habe.
    Aber ich habe auch Firmenwebsites gesehen, die von Privatleuten erstellt wurden und klasse waren.

Nicht jeder sogenannte Webdesigner hat auch etwas auf dem Kasten. Und ich denke mal, vorsichtig, wenn ein Webdesigner wirklich etwas auf dem Kasten hat, würde er nicht so einen verbalen Dünnschiss verteilen.

Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass Bruchmann sich bewusst hier so eufgeführt hat, um selber indirekte Kritik an seiner eigenen Seite zu holen, die er ja auch bekommen hat.

Gruss
    Ken

• So, liebe Leute, ich würde vorschlagen, das Thema jetzt zu den Akten zu legen. Es bringt dem Forum nichts, wenn wir noch länger über Bruchmann diskutieren...
    Ich hab' hier zwar nichts zu sagen, aber denke, es ist gut jetzt

• Zitat von nickname

Ich hab' hier zwar nichts zu sagen, aber denke, es ist gut jetzt

dem Inhalt des ersten Teil deines Satzes stimme ich wohlwollend zu, was den zweiten Teil betrifft, solltest du das jedem einzelnen selbst überlassen. :lol:

• Zitat von kensworld

Grundsätzlich finde ich es schade, wenn sich ein Mitglied verabschiedet, aber was er an anderen Bemängelt hat, konnte er selbst nicht akzeptieren.

Wow! Du weisst mehr als ich:-). Lass mich an Deinem Wissen laben, schenke mir Erleuchtung. Ich werde einen Schrein in unserer Werkstatt errichten, an dem wir Dir alle huldigen können. Wir, die niedere Lebewesen sind. Die, die so einfach zu analysieren sind. (Und wehe, Du nimmst den Satz nicht auch mit Humor:-)). Hättest Du lieber einen Marmor oder einen Granitschrein?

Zitat von kensworld

Viele haben sich, mit Recht, gegen seine Kritik gewehrt und haben dies auch geschrieben.

Auch hier lebt man wohl eher von Einbildung.

Ausser Tine hat sich niemand der von mir kritisierten Webseiten beschwert, alle anderen Beschwerden kamen von Leuten, die mit den kritisierten Webseiten mal soviel zutun haben wie Journalismus und Bildzeitung. Tine scheint für mich eine dieser "Ich laufe dem Rudel hinterher"-Leute zu sein und dürfte im Alter von 16 - 22 Jahre liegen. Hätte hier der Grossteil nicht sogleich laut aufgeschriehen, wäre von ihr auch nie etwas gekommen. Aber in der Masse sind wir stark! JAWOLL!

Aufgrund dieser "Rühr mich nicht an" gestörten Seelchen hat sich auch sogleich dann der Ton der Kritiken eingelevelt. Mhhh, jam jam, lecker Zuckerwatte, so flauschig, wollig.

Möh! Da bolkt das Schaf auf der Weide, bis der Schäfer kommt und ihm den Gar ausmacht. Und da war das böse schwarze Schaf, das sagte: "Du, scharfes Schaf, wenn Du morgen nicht zum Schäfer gehst, wirst Du überleben!", aber das scharfe Schaf war so perplex über die Äusserung das es ein scharfes Schaf sein soll, daß es den ach so wichtigen Rest überhörte. Und so kam es wie es kommen musste, das scharfe Schaf lag 5 Tage später mit Rosmarin gewürzt in meiner Pfanne.

Ach, hätt ich nur Rechtswissenschaften studiert so wie ich es wollte, ich hätte mindestens 80% von Euch zum Feind, aber ich könnte mir 'ne richtig gute Alarmanlage leisten, von all den abgemahnten scharfen Schafe :) . Möh! Bölkt Ihr nur, Steinhöfel lauert schon auf Euch und registiert Euch bitte noch ein paar D- oder Nummernschilder-Domains, der a**ogante S*ck will ja auch gut leben, Mediamarktwerbung bringt ja nicht sooo viel. Kann man sich im Monat nur einen Carrera 2 leisten, Carrera GTs sind aber viel kultiger.

Und die Moral von der Gesicht? Schwarze Schafe labern nicht soviel scheiss wie ich grade :) . Aber hey, ich geb den Affen doch nur ihren Zucker!

Der Mensch will nur das Positive hören, das Negative bitte in absoluten zuckersüßen Honig eintauchen, sonst wird die Psychiaterrechnung wieder so hoch.

Alle wollen sie professionell auftreten (nein, nicht alle, klar. Übrigens, dieses Jahr fällt Ostern und Weihnachten zusammen auf einen Tag!), ach, die Webseite ist so toll.

Dieses Tolle wird nie erreicht, wenn man gesagt bekommt: "Du solltest vielleicht mal von den Frames wegkommen!". Vielleichtmal? Achso, na dann ist es ja nicht ganz so schlimm, dann lass ich die Frames mal drin und mach den Hintergrund schön Gelb, ich hab ja was zu sagen, das mach ich dann in braun. Braun wie lecker Nougat, weil ich ess das ja so gerne. Lässt sich doch gleich viel besser lesen, mhhhh, lecker, wieso tränen mir nur so die Augen? Sind LCDisplays nicht als Augenfreundlich bezeichnet worden? Das liegt sicherlich an der Grafikkarte. Mann, hab ich 'ne tolle Webseite! Heute hat mich jemand in der Strassenbahn böse angeschaut, ich fühl mich richtig niedergeschlagen, ich glaub ich mache die Webseite lieber knallrot mit gelber Schrift - zeigt wie aggro ich drauf bin heute. *tränenlach*

Mir kommt es eher so vor, als hätte ich in ein Nest von Waldorfschülern gestochen, die für Ihre Leistungen nie benotet wurden. Wenn die Kiddies dann ins Berufsleben geschmissen werden, stehen sie wie ein Ochs vorm Berg und können mit Kritik nicht umgehen. Ein kleiner Blick in Firmen von heute zeigt aber recht gut, wie es heutzutage abgeht. Gab vor wenigen Tagen mal einen Bericht über ein Megahotel, da wird eine dermassen heftige Kritik in der "Du"-Form abgelassen, da bin ich ein Weisenknabe gegen. (Stricke zum Erhängen gibt es am Ausgang, bitte jeder nur ein Strick!) Hätte dieser Jungchef mit mir so geredet, hätte ich ihn wohl der Friteuse zugeführt.

Zitat von kensworld

Aber die Kritik an seiner art zu kritisieren, konnte er scheinbar nicht verkraften, sonst hätte er
    a) die Form seiner Kritik geändert und
    b) sich nicht aus diesem Forum verabschiedet

Auch hier befindest Du Dich erneut auf dem Holzweg. Schau Dir meine Kritiken an, les sie nochmals durch. Du wirst feststellen:

I. Mauwiedingsbums hat am Ende die Kritik wohlgesonnen (so wie es sein sollte) aufgenommen und daraus einen Mehrwert ableiten können.
    II. Das unterschiedliche Kritiken sanfter geworden sind und
    am Ende bleibt eine junge Dame, die einem mit der Farbe Gelb das Augenlicht versucht zu nehmen. Braun auf Gelb, da macht das lesen Spass! Jucheeee!!!

Zitat von kensworld

Ich habe auch schon professionell erstellte Webseiten von Firmen gesehen, bei denen ich den Browser sofort wieder zu gemacht habe. Aber ich habe auch Firmenwebsites gesehen, die von Privatleuten erstellt wurden und klasse waren.

Bestreitet auch keiner.

Zitat von kensworld

Nicht jeder sogenannte Webdesigner hat auch etwas auf dem Kasten. Und ich denke mal, vorsichtig, wenn ein Webdesigner wirklich etwas auf dem Kasten hat, würde er nicht so einen verbalen Dünnschiss verteilen.

LACH Ja, genau! Super Kombinationsgabe, damit Du weiteres zu analysieren hast, hab ich Dir mal die scharfe Schafsgeschichte mitgeschickt :) . Jürgen weiss, im Gegensatz zu Dir und allen Anderen, warum ich mich hier aufgehalten habe. Die investierte Zeit überstieg aber den lächerlichen Nutzen.

Dennoch, und das möchte ich hier nochmals erwähnen, kann ich Leute mit solchen verbalen Entgleisungen wie sie dieser anonyme Kleingeist abgelassen hat, nicht ab. Sowas gehört sich nicht.

Aber Eines habe ich auf alle Fälle hier mal wieder vor Augen geführt bekommen: nichts ist so unendlich, wie die Dummheit des Menschen. Alle denken sie könnten lesen, aber beim Verstehen hapert es dann mächtig. Da wird interpretiert was das Zeug hält, da wird sich in etwas reingesteigert das gar nicht geäussert wurde. Viel Spass beim Aufgeilen an der scharfen Schafsgeschichte oder dem anderen Scheiss den ich speziell für Kleingeister reingetippselt habe, Ihr ach so intelligenten Leser überseht sicherlich die feingestreute Ironie :) . Kann sich jetzt jeder angesprochen fühlen, aber hey, muss man ja nicht, gell? Wem der Schuh passt.

Mit freundlichem Gruss