• Hi Leute!

Ich moechte in auf meiner hp ein gb einbauen, habe aber leider noch keine Ahnung wie ich das machen kann. Ich moechte mir aber auch nicht einfach ein vorprogrammiertes Beispiel einbinden ... ich habe das i-net schon nach tuts durchsucht, bin aber nicht fuendig geworden.

kennt ihr vllt einen link zu einem tut in dem die funktionsweise & der aufbau eines gb erklaert wird ?=?

hoffe ihr koennt mir helfen

gruss .::_UltravaFlyin_::.

nur das besteste

• Moin!

Für ein komplett eigenes Gästebuch benötigst du PHP-fähigen Webspace und PHP-Kenntnisse. Da ich vermute, daß es zumindest an den PHP-Kenntnissen hapert, wird dir ein Tutorial für ein Gästebuch wenig helfen.

Warum nimmst du nicht einfach ein werbefreies Gästebuch eines Fremdanbieters, paßt es auf deine HP an und bindest es ein? Das macht dir garantiert wesentlich weniger Streß, als mal eben schnell PHP lernen.

G.a.d.M.

Ronald

• ...... tut is auch nich das richtige wort .: ich meinte eher was ich brauche um es erstellen zu koennen, ich wusste nicht ob ich es nicht auch z.b mit java haette machen koennen! und mir gehts hier eigentlich mehr um die programmiersprachen als um das gb.... also ich brauch eben n projekt was ich mir als ein etwas laengerfristiges ziel setzten kann fuer den anfang ... c++ und java sind ja ziemlich gleich und c++ kann ich relativ gut mitlerweile :: hab ma bock mir php anzugucken :P

danke fuer die hilfe

gruß ::.UltravaFlyin.::

nur das besteste