Erste eigene Homepage

• Hallo,

so die erste Homepage die ich je gemacht habe ist fertig. Würde mich freuen wenn Ihr sie euch anschauen könnt und sagt ob sie bei euch funktioniert. Wenn jemand noch Zeit hat kann er ja mal den Quelltext anschauen ob es so richtig ist oder ob Fehler auftreten können. Wenn bald noch den Quelltext kompakter gestalten. Das Design bitte nicht kommentieren, den der Chef wollte es so (Bilder werden noch aktualisiert).
    http://home.arcor.de/shadowthepatriot/

Ein kleines Problem habe ich da noch. Es gibt ein Bild (unten links) welches krank1.jpg heist. Alle Bilder liegen im Pfad ... bilder/"namederDatei" und es funktioniert auch. Nur bei diesem Bild (krank1.jpg) musste ich einen extra Pfad angeben wo der Ordner "Bilder" groß geschrieben ist ...Bilder/"namederdatei". in diesen ordner musste ich auch das einzelne bild reinlegen damit es funktioniert. an was liegt das ??

format C: hilft immer !!

• Nun denn:

- Die Bilder auf der Startseite sind arg pixelig bzw. unscharf und die Schriften darauf fast unlesbar.

- Zitat:"Wir können Ihnen natürlich bei allen Ihren Problemen helfen,..." Den Text finde ich ziemlich daneben. Kann ich auch anrufen, wenn ich Verdauungsstörungen habe?

- Die schwarze Schrift auf dem gelben Hintergrund verschwimmt mir vor den Augen. Wenn es unbedingt das Gelb sein muss, dann versuche mal eine etwas dickere Schrift in einem Grauton.

- Auf der Seite "Leistungen" benutzt du verschiedene Schriftarten. Das wirkt nicht gut; du solltest dich auf eine festlegen. (Verdana ist übrigens eine sehr gut Schrift fürs Web.)

- Generell wirkt eine arcor-Domain wenig professionell. Wenn dem "Chef" sein Internetauftritt noch nicht einmal fünf Euro im Monat wert ist, sollte er es besser ganz sein lassen...

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Site nicht gefällt. Wenn die Farben und der Hintergrund so vorgegeben sind, hast du natürlich nicht viele Möglichkeiten. Aber auf jeden Fall solltest du die Bilder und die Schrift noch einmal überarbeiten.

• danke für die schnelle antwort.
    wie ich oben schon geschrieben habe werden die bilder noch ausgetauscht. ich hatte die seite anders gemacht etwas schlichter andere schrift und nicht so bunt. aber er meinte er will es unbedingt so und es ist ja nicht meine seite, wenn er sie so haben will dann mache ich das.

den text hatte ich auch erst anders und dann hat er mir den derzeitigen gegeben den ich auch einsetzen musste.

das mit dem problem text stimmt, da habe ich ausversehen das nicht vergessen.

mich interessiert also nur ob der quelltext in ordnung ist. das heist ich will das er stabil läuft. zu der domain: das ist nur meine zum testen, ist die seite komplett fertig, wird sie auch auf die richtige domain gepackt.

format C: hilft immer !!