form action! aber nicht online sondern in datei

  • Moin habe folgendes Problem! Habe mit einem Online Fragebogenerstellungsprogramm einen Fragebogen erstellt. Dieser will aber immer die Ergebnisse über den e-mail client versenden. Wie kann ich es machen das er es in eine Datei speichert? Wichtig dabei ist das die Datei immer fortführend die Ergebniss speichert und die Datei nicht jedesmal überschreibt!
    Bisher sieht die Dateo so aus:
    </script><form action="mailto:elsa@haselnuss.de" method="post" onsubmit="return GrafStat_Form1_Validator(this)" name="GrafStat_Form1">
    <input type=hidden name=fgbname value="labor">

  • Dass der E-Mail Client aufgerufen wird, liegt an dem form action="mailto" .
    Im Prinzip müsstest du die Formulardaten an eine Funktion übergeben (z.B. in php), die diese dann weiterverarbeitet (z.B. in einer Datenbank oder Textdatei speichert). Nur mit html ist das nicht zu machen.

  • Hi
    Kenne das Problem
    Hast du ne E-mail, dann schicke ich dir einen Ordner wo du was passendes findest.
    LightStorm1

    PS: Is aber wichtig, dass dein Anbieter PHP untestützt.
    Wenn du es auf dem Rechner probierst, wird es warscheinlich nicht funktionieren, da PHP nicht vom Browser, sondern von einem extra-Programm bearbeitet wird

  • Er soll es aber genau auf meinem Rechner machen das ist ja das Problem. Sprich er soll es gar nicht auf irgendeinen Serevr laden sondern die Datei direkt auf meinem Rechner erstellen. Es handelt sich dabei um einen Fragebogen im HTML Format und die Ergebnisse soll er mir halt nicht irgendwo hinsenden sonder eben auf meinem Rechner in ne TXT oder Excel Datei reinhauen!( Will mit nem PDA die Frageboegen ausfüllen lassen!)

    Gruss
    MArtin

  • Das funktioniert nicht. Du kannst nur auf dem Server Daten ablegen, die du dir dann später herunterladen und weiterverarbeiten (z.B. mit Excel) kannst.
    Es sei denn, dass du dir deinen Heim-PC als Server einrichtest...