• stimme mit phore zu 100% überein. ist momentan das beste. die suite zusammen mit der firewall ist einfach genial. schluck wenig lesitung, ist schnell und zuverlässig.

    format C: hilft immer !!

  • Moin!

    Zitat von davidos_no.1

    ich will mir gerne ein neues antivirenprogramm kaufen - es sollte vor allem nicht so ein ressourcen schlucker sein! was könnt ihr mir da empfehlen???

    Warum kaufen?

    Ich benutze seit Jahren AntiVir, es ist freeware für den Privatgebrauch.

    In früheren Test ist es regelmäßig im Vergleich mit allen Antivirenprogrammen unter den Top 5 bewertet worden, meistens gleich hinter Norten. Der letzte Vergleich von Chip im Juli 2005 reichte dann nur noch für den 9. Platz, die Begründung:

    Zitat von chip online

    Platz 9: AntiVir Personal Edition
    Die kostenlose Software AntiVir muss sich in unserem Test mit dem neunten Platz zufrieden geben. Vor allem in der Kategorie Updates muss der Scanner einstecken. Die Oberfläche wirkt etwas altertümlich, manche Funktionen erschließen sich dem Anwender erst nach ein wenig Herumprobieren. Für ein kostenloses Programm arbeitet die Software zuverlässig. Alle Standard-Viren werden gefunden, sogar Keylogger und Trojaner werden entdeckt. Nur den Hijacker findet AntiVir nicht.


    Ich kann diese Begründung erhrlichgesagt nicht nachvollziehen. Updates gibt es mehrmals am Tag kostenlos, sobald ein neuer Virus bekannt ist.

    Seit ein paar Tagen ist die Version 7 draußen und damit wird das Programm wieder einen guten Sprung nach vorne machen (meine Einschätzung). Neu ist, daß es jetzt vollautomatisch die Virendateibank aktualisiert sobald man online ist.

    Während des normalen Betriebes ist es sehr ressourccenschonend und trotzdem megaschnell. Nur beim Überprüfen den kompletten Festplatte(n) geht mein PC etwas in die Knie - aber das muß man ja nicht jeden Tag machen. Ob die Version 7 jetzt auch die Hijacker erkent weiß ich nicht, da ich bislang noch keine Hijacker bekommen habe.


    Hier kannst du AntiVir 7 herunterladen (und dir die Bewertung der User ansehen): http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi

    Ich benutze :
    AVAST Antivirus
    (findet man unter http://www.avast.de)

    Das ist für den privatgebrauch Kostenlos
    und ich habe seit dem keine Viren mehr !!!

    das gute er kann Windows vor dem Hochfahren scannen
    und aktualisiert fast jeden 2.Tag seine datenbank automatisch
    (seine Software ca. ale 1-2Monate auch)
    Daten und Zipfiles kann man gezielt nach Viren absuchen lassen

    ES IST WIE GESAGT KOSTENLOS
    man muss sich nur eine Regestriernummer per Mail zusenden lassen

    Gruss
    Mic-Heintz

  • @ Mic-Heintz

    Avast! ist wirklich gut, hatte es mal ne Zeit lang und es war echt gut.

    @ Ilmer

    Norton ist ja wohl derzeit eines der schlechtesten Produkte überhaupt. Gdata und Panda sind auch ganz weit unten. Über Gdata hatten wir hier schon mal nen Thread. Durch die zwei Engines verbraucht es total viele System Resourcen. Manche Rechner laufen nach der Installation nur noch schleppend.

    Pana wurde war mal vor Jahren einigermaßen gut, aber fast jeder hat es jetzt in die Tonne gekloppt. Wir mussten bei all unseren Kunden Panda nach und nach ersetzen. Gdata wurde bei uns bei ca. 10 Kunden eingesetzt und nur bei einem läuft es einigermaßen gut. Norton ist ja nur ein Hinweis Programm. Es zeigt dir zwar an das du nen Virus hast aber machen kannste dann auch nichts. Norton ist langsam, erkennt Viren schlecht und bietet selbst bei erkennung nur schlechte Lösungen an.

    Wie oben schon genannt sollte man sich entweder Bitdefender oder Avast! holen ,Trend Micro ist auch noch ganz gut.

    format C: hilft immer !!

  • Zitat von Mic-Heintz


    Das ist für den privatgebrauch Kostenlos
    und ich habe seit dem keine Viren mehr !!!

    nur weil das Programm keine Viren anzeig heißt es nicht, dass es keine hat ... es wird dir sicher keine Viren Anzeigen, die das Programm nicht kennt.

    Finds immer lustig wenn jemand sagt ... mein VirenProg ist sau gut, ich hab keine Viren mehr.

    Womit ich jetzt nicht sagen will, dass das Programm schlecht ist ... hatte es mal, war mir aber iwie zu komisch und mein PC wurde lam.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • also ich kann ja mal nett sein und was liebenswürdes hochladen womit man mal testen kann wie gut denn das av pro wirklich ist.

    Kann aber für nicht garantieren wie gut das ganze wird. Habe soetwas schon länger nicht mehr gebastelt.... das währe dann übrigens ein Test mit scharfer munitionen. Wenn ein paar leute interesse haben können sie es ja posten.

  • Ich hör' dich reden, doch niemals fragen,
    ich hör' dich reden, reden, doch nichts sagen.
    Worte, nichts als Worte, ich hab fast alles schon gehört,
    Nichts als leere Phrasen, die nicht wehtun und nicht stör'n.
    Du willst mir sagen, was ist gut und was ist schlecht...
    wo lieg ich falsch, wo hab ich Recht...
    Ich hasse deine Lügen, und deine sogenannte Pseudomoral ist mir scheissegal!


  • Huch! :shock:

  • sind wir hier im gedichte forum? :ugly:

    ich wäre für McAfee VirusScan ! Ich habe version 4.5.1 irgendwann mal bei einem mainboard dabeigehabt und die läuft obwohl sie alt ist genial :)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Hi,
    ich schließe mich absolut und überzeugt der Aussage von Ronald an!
    Für private Anwender gibt's kaum bessere Alternativen.
    Allerdings pfeife ich mittlerweile auf die ganzen Tests in Fachzeitschriften (sogar die in c't).
    Allein die Tatsache, dass auf meinem Rechner bisher noch JEDER Virus, Hijacker, Trojaner, Dialer von Antivir zuverlässig erkannt und mit Stumpf und Stiel ausgerottet wurde, ist für mich der einzig gültige Beweis.
    Und die Update-Server für die Version 7 sind mittlerweile auch wieder gut erreichbar.
    MfG
    6_freddy 8)

  • @ ilmer

    du hörst dich an wie ein 16 jähriger teenie. wo haste den die sprüche her?? von irgendeiner neuen sms seite??

    fand dein beitrag absolut sinnlos. wir schreiben hier unsere erfahrungen zu av programmen und nur weil du mit deinem "computer bild" wissen hier nicht weiter kommst brauchste nicht gleich beleidigt in ner ecke sitzen und versuchen nen coolen spruch raus zu hauen.

    format C: hilft immer !!

  • Hi,
    die Heuristik-Funktionen von Antivir sind übrigens auch nicht zu verachten.
    Und der Guard zur On-Access-Überwachung wird auch immer besser.
    Das alles bei geringstem Ressourcen-Verbrauch - was will man mehr?
    MfG
    6_freddy 8)

  • hi freddy

    empfehle freunden die kein geld bezahlen wollen auch immer antivir. trotzdem erkennt man schon nen unterschied zu bitdefender. kannst dir ja mal die kostenlose version runterladen und ausprobieren. bei dem pack wo man bezahlen muss ist noch ein spam und spyware schutz dabei und ne echt gute firewall.

    format C: hilft immer !!

  • Zitat von xnoelx

    @ ilmer

    du hörst dich an wie ein 16 jähriger teenie. wo haste den die sprüche her?? von irgendeiner neuen sms seite??

    fand dein beitrag absolut sinnlos. wir schreiben hier unsere erfahrungen zu av programmen und nur weil du mit deinem "computer bild" wissen hier nicht weiter kommst brauchste nicht gleich beleidigt in ner ecke sitzen und versuchen nen coolen spruch raus zu hauen.

    Ja, ja schon klar... Du bist hir ja der "Experte" :roll: