Hallo zusammen,
ich kenne mich schon ein wenig mit html und co. aus, habe auch zwei Webseiten usw. . Jedenfalls befasst sich die eine meiner Webseiten nur mit dem Thema Fotografie. Meine Frage ist nun, wie ich Bilder auf dieser Webseite in einer Diashow präsentieren kann?
Diashow auf Webseite
-
-
Hi!
... mit PHP oder Javascript, als animiertes Gif, als Flashanwendung - es gibt viele Möglichkeiten.
Auch als reine HTML-Variante würde es gehen, du mußt dann eben nur viele Seiten bauen.Oder du nimmst PHP dazu ....
G.a.d.M.
Ronald
-
Mit Php kenne ich micht aus. Gibt es vielleicht irgentwelche Programme dafür, die einem helfen können?
-
"Programme" für PHP wirst du wohl nicht finden, allenfalls Editoren oder ferige Scripte.
Ich würde es ganz einfach mit Javascript machen, sonst läd ja die Seite immer wieder neu - das sieht doch auch blöd aus. Wieviele Bilder sind es denn, sollen die automatisch wechseln oder per Mouseklick?
-
Das mit dem automatisch wechseln oder per Maus ist mir erlich gesagt egal. Es sind mehrer Unterseite bei meiner Homepage, also gut 8-10 Bilder pro Seite. Schau mal unter http://foto.ckaucke.de/sonne.html .