hmm ich höre immer IMHO
wasn das?
hmm ich höre immer IMHO
wasn das?
Eine etwas andere Version von IMO = in my opinion = meiner Meinung nach.
IMHO heißt dann soviel wie "meiner unmaßgeblichen Meinung nach" wobei ich das englische Wort für das H ständig vergesse.
Diese Version (also IMHO) wird manchmal auch ironisch verwendet. Von mir aber normalerweise um klar zu machen, daß das wirklich nur meine persönliche Meinung ist, von der ich nicht unbedingt erwarte, daß sie jeder teilt.
Die Erklärung für solche Abkürzungen (*lol* *rofl* *g* *fg* *sfg* usw.) finden sich oft auf den selben Seiten, auf denen auch die grundlegende Bedeutung sowie Entstehung der Emoticons (Smilies) erklärt ist. Davon gibt es jede Menge, ist fast eine Geheimsprache.
ahsooo naja die anderen abkürzungen kenne ich..
z.b. auch hdggdl oder ilüaidw oder ildwdnv usw..
danke für die erklärung.
"humble", Caro! *einhämmer*
lol romi
Sorry, ich kenne IMHO nur als "In my honest (ehrlich) opinion."
Gruz
Ed
Ich war jahrelang in amerikanischen Boards unterwegs....glaub mir es heißt "humble"..
@ Romi
O.K. Ich glaube Dir.
Aber egal ob nun meine ehrliche, oder meine bescheidene Meinung - auf die Meinung kommt es an!
(Und die kann sowohl ehrlich, als auch bescheiden und dennoch falsch sein. (Siehe meine Antwort: Do, 12.02.2004 00:32 :-)) )
Gruz
Ed
habe es nun von woelfi in einem anderen post auch gesehen. es heisst humble
danke an alle die posts.
Nur meine "bescheidenen" 2 cent dazu das "H" steht zumindest urspruenglich fuer humble also bescheiden, aber man kann natuerlich dafuer auch eine andere Bedeutung einsetzen - ist ja nicht so wichtig.
danke für deinen beitrag karl-heinz
klar kann man das. abkürzungen haben es ja (leider) ansich, dass sie oft verfälscht werden, wenn sie ein paarmal (mündlich) weitergegeben wurden
dann wird eben die abkürzung geläufig die am meisten vorkommt oder?
Zitat von CarolynEine etwas andere Version von IMO = in my opinion = meiner Meinung nach.
IMHO heißt dann soviel wie "meiner unmaßgeblichen Meinung nach" wobei ich das englische Wort für das H ständig vergesse.
Diese Version (also IMHO) wird manchmal auch ironisch verwendet. Von mir aber normalerweise um klar zu machen, daß das wirklich nur meine persönliche Meinung ist, von der ich nicht unbedingt erwarte, daß sie jeder teilt.Die Erklärung für solche Abkürzungen (*lol* *rofl* *g* *fg* *sfg* usw.) finden sich oft auf den selben Seiten, auf denen auch die grundlegende Bedeutung sowie Entstehung der Emoticons (Smilies) erklärt ist. Davon gibt es jede Menge, ist fast eine Geheimsprache.
Da hat wohl jemand die Zitatfunktion getestet.