ein komisches Problem

  • ich habe ein komisches Problem. Ich habe einen PHP-Code von jemenden bekommen. Sein Programm ist super gelaufen und habe ihn gebeten mir seine Code zu verschicken, damit ich sein Programm weiter bearbeiten kann. Ich soll diesen Code erst mal bei mir im Lokal ausführen und auch bearbeiten. Obwohl ich im Code user als root und password="" (vorher stand anderen username und password ) ersetzt habe, damit ich das Programm bei mir im Lokal ausführen kann, aber leider ist ein Fehler aufgetreten:
    ======
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource
    =====
    Ich vermute es gibt keine DB-Verbindung.
    Aber warum läuft das Programm auf dem Server, aber nicht im Lokal?
    Was muß ich machen, um das Problem zu beseitigen?

    Danke für eure Hilfe

  • ich habe ausserdem ein anderes Programm geschrieben , um zu testen, ob die DB-Verbindung mit der Software funktioniert und die DB-Verbindung war da. Nur das Programm von meinem Kollege läuft nicht bei mir und hat obere Fehlermeldung, obwohl sein Programm auf dem Server läuft
    Frager

  • Der Code ist ziemlich groß und ausserdem das Programm ist für die Firma geschrieben, daher kann ich leider den Code hier nicht verschicken.
    Frager

  • hi pindakaas,
    ich kann Dir den Code an deine Email schicken, wenn Du einverstanden bist. Wenn der Code mir gehört hätte, wäre kein Problem für mich. Aber wenn Du nicht einverstanden für die Idee bist, auch kein Problem. Dann muß ich das Problem selber beseitigen
    Danke
    Frager

  • klar meine email ist in meinem Profil zu sehen ( man kann hier keine e-mail addys posten
    aber erwarte dir nicht zu viel ich bin nihct wirklich so gut sachick ihn lieber topgreen oder ronald (natürlich nur wenn die einverstanden sind)
    aber ansehen kann ihc mir ihn ja mal


    PS: eine frage noch wenn du ihn mir schiken willst wieso dann nicht hier veröffentlichen du kannst ja alles was man mit dem einsaztsort in verbindung biringenkönnnte löschen

  • Moin!

    Zitat von pindakaas

    klar meine email ist in meinem Profil zu sehen


    Ist sie nicht ;)

    Zitat von pindakaas

    ( man kann hier keine e-mail addys posten


    kann man doch -> webmaster@test.de

    Zitat von pindakaas

    aber erwarte dir nicht zu viel ich bin nihct wirklich so gut sachick ihn lieber topgreen oder ronald (natürlich nur wenn die einverstanden sind)


    Ronald möchte nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von pindakaas

    oh ich dachte man kann das im profil nachschauen

    Du kannst im Profil eine Emailadrese angeben, dann wird unter deinen Postings der Email-Button angezeigt. Wenn man drauf klickt, öffnet sich das forumeigene Emailformular und man kann dir eine Email schicken, ohne daß deine Email-Addy zu sehen ist.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi pindakaas,
    ich habe das Problem schon gelöst. Danke für Deine Hilfsbereitschaft.
    Gruss
    Gast