Checkbox an - Input button

  • huhu

    hab da n kleines prob

    hab grad regeln erstellt... die sollte man vorher akzeptieren

    nun, die checkbox soll aktiviert sein und dann funktioniert erst der input button...

    brauch da n paar tipps

    danke schonmal im voraus ^^

    Mfg
    Cryp.Cee

    http://www.vulcan-clan.de

  • hmm problem verstanden hab ich nur helfen kann ich nit ^^
    also:
    er mochte regeln aufstellen, und er erwartet, dass der benutzer zuerst eine checkbox aktivieren muss, bevor der button zum abschicken des formulares angeklickt werden kann...
    das geht mit javascript, nur wie kann ich nicht sagen
    du kannst es auch anders machen, zB ein kleines alert fenster öffnen wenn die checkbox nicht abgehakt wurde oder mit php/js danach abfragen, ob diese angeklickt wurde und dann eben einen error ausgeben
    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Zitat von BendOr

    die checkbox nicht abgehakt wurde oder mit php/js danach abfragen, ob diese angeklickt wurde und dann eben einen error ausgeben
    mfg

    ... und dann klicke ich mal eben rechts unten in mein Browserfenster - schon ist Javascript aus. Dann kann ich das Formular wunderbar abschicken, ohne die Regeln akzeptiert zu haben.

    Solch eine Überprüfung macht man besser mit PHP.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • naja, da wohl niemand in der lage ist, sowas einfaches in einem profi-forum zu beantworten werde ich wohl dieses nicht mehr besuchen... schade eigentlich.. hatte mir mehr erhofft...

    den code habe ich bereits nach noch längerer suche gefunden

    bye

  • also suchen hilft immer, ausserdem habe ich ja mit meinem beitrag versucht dir zu helfen, aber wenn du das nicht anerkennst kann ich dir auch nicht helfen...

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • wie geht das denn jetzt mim code? hab auch das prob ... kann mal einer bitte ein bsp geben ?