MySQL Problem

  • Hi,

    ich habe eine folgende Fehlermeldung bekommen:
    =========
    You have an error in your SQL syntax near 'FROM requests LEFT JOIN request_types ON (request_types.type_id = reques' at line 1

    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS * FROM requests LEFT JOIN request_types ON (request_types.type_id = requests.type_id) LEFT JOIN user ON (requests.requester_user_id = user.user_id) WHERE (requester_user_id = '40') ORDER BY requests.request_id DESC LIMIT 0,100;
    ========
    Ich benutze im Moment phpMyAdmin 2.7.0-pl1 verbunden mit MySQL 3.23.47-max-debug von xampp-Paket.
    Die obere Request habe ich versucht bei phpMyAdmin 2.7.0-pl1 verbunden mit MySQL 4.0.16-max-nt auszuführen und es gab keine Fehlermeldung. Ich vermute die Syntax "SQL_CALC_FOUND_ROWS " funktioniert nicht bei MySQL 3.23.47 , sondern bei hörere Version, zB bei MySQL 4.0.16. Aber ich weiß nicht , wo ich ein Paket, das Apache, phpMyAdmin 2.7.0-pl1 verbunden mit MySQL 4.0.16-max-nt ,PHP hinkriegen kann. Weiß einer von Euch?
    Ich hoffe ich habe richtig vermutet, woran der Fehler liegt
    Danke

  • Ich habe das auch herausgefunden. Weißt Du wie ich ein Paket, das apache, phpMyAdmin 2.7.0-pl1 verbunden mit MySQL 4.0.16-max-nt oder hörere Version ,PHP enthält, hinkriegen? Ich muß das haben für ein anderes Problem.
    Danke

  • saug dir einfach eien xampp von apachefriends.de

    den bekommt man relativ fix auch sicher zum laufen aber so wie er ist reicht er für eine lan betriebe doch nicht gerad so fürs netzt, damust du den erst noch ein wenig absichern. Ist aber eien anleitung bei.