onClick disabled

  • huhu

    hab ne kleine frage und zwar

    ich habe 2 checkboxen und 2 txt input eingabe felder

    Code
    <input name="serverchoice" type="radio" onClick="serverip.value='00.00.00.00','serverip.readonly';serverport.value='00000',serverip.readonly'">
    
    
    <input type="radio" name="serverchoice" onClick="serverip.value='';serverport.value=''">
    
    
    <input type="text" size="18" maxlength="15" name="serverip">
    : 
    <input size="5" type="text" maxlength="5" name="serverport" >

    so, wenn ich auf die erste checkbox drücke, steht die ip + port in den eingabefeldern und sollen mit dem attribut 'readonly' versehen werden aber irgendwie klappt es nicht. readonly wird nicht eingetragen. mit der zweiten checkbox kann man eine ip manuell eintragen...

    bitte helft mir

    bärche

  • habe es ausprobiert

    Code
    <input name="serverchoice" type="radio" onClick="serverip.value='00.00.00.00';serverip.readonly=true;serverport.value='00000';serverport.readonly=true">


    und

    Code
    <input name="serverchoice" type="radio" onClick="serverip.value='00.00.00.00';serverip.readonly='true';serverport.value='00000';serverport.readonly='true'">


    klappt net, auch wenn ich die semikolons ( ; ) durch kommas ( , ) ersetze :(

    greetz
    bärche

  • Moin!

    Zitat von GreenRover

    serverip.readonly=true;

    kommt wohl besser...

    Fast, es muß aber "readOnly" heißen ;)


    ... und dann würde ich es etwas übersichtlicher in eine function einbauen:

    G.a.d.M.

    Ronald

  • thx ronald.. lag ja wirklich an dem großen "O"... ^^

    aber will so wenig wie möglich java benutzen.. dank dir trotzdem für deinen beitrag, macht weiter so ...

  • Ehem...

    Java benutzt du gar nicht, sondern Javascript.

    Und ob du das nun direkt hinter "onClick" schreibst oder -m.E. besser weil übersichtlicher- in eine Function packst, ist letztendlich geschmackssache.
    Javascript ist und bleibt es es in beiden Fällen.

    G.a.d.M.

    Ronald