Nichts als Ärger mit den Abzockern von Mobilcom

  • Ich kenne diese scheiße auch ich habe ein vertrag gemacht mit dem nokia n97 mit sms flat ich hatte den vertrag
    nicht einmal 3 wochen da haben die den gespert weil meine rechnung zu hoch wäre
    dann bin ich da hin gefahren da haben die mir gesagt das dass ein fehler von denen war weil
    die vergessen haben mir die sms flat dazu zu buchen und dass ich eine gutschrift bekomme
    darauf habe ich dann gewartet über 2 monate jetzt habe ich einen brief bekommen das sie den vertrag
    gekündigt habe und soll 800 euro schadensersatz zahlen wegen vertragsverletzungen meiner seits

  • ich habe dieses jahr am 12.01. 2 verträge bei diesen ********** abgeschlossen, dass ist mein finanzieller ruin.
    jeden monat nur ärger und man soll unsummen zahlen und weiß nicht mal für was.normalerweise sollten monatlich die kosten rund 50€ sein aber mitlerweile bin ich mehr als 1000€los geworden nur durch sperrung und gebühren.gibt es denn eine möglichkeit sich dagegen zu wehren???


    ****= zensiert by admin

  • Hallo, ich dachte, ich sei ein Einzelfall und nun sehe ich, dass es offensichtlich immer gleich abläuft bei Mobilcom. Ich hatte einen Vertrag bei MC und habe ihn pünktlich gekündigt und um schriftliche Bestätigung gebeten, nur leider nicht per Einschreiben. Statt einer Bestätigung bekam ich täglich Anrufe von irgendwelchen Drückern, ich solle den Vertrag doch verlängern, was ich aber mehrfach ablehnte. Schließlich schickte ich meine Kündigung nochmals-aber per Einschreiben Rückschein- los. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung per SMS- aber so geschickt gemacht, dass ich annahm, alles glatt gelaufen. Erst viel zu spät -als ich die Rufnummer portieren wollte-habe ich bemerkt, dass man mir nicht für dieses Jahr die Kündigung akzeptiert hatte, sondern für nächstes Jahr.
    Bereits vor 2 Jahren habe ich der Fa. Mobilcom mitgeteilt, dass sich mein Name geändert hat-Ergebnis NULL Reaktion, ich versuchte es immer wieder mit gleichem Ergebnis, die MC reagierte nicht. Nach der nun akzeptierten Kündigung teilte man mir mit, dass ich überhaupt nicht Kunde der MC sei, meine Rufnummer wäre auf einen völlig anderen Namen registriert- ich schickte also wieder per Einschreiben die amtliche Namensänderung (zum 5.Mal) an MC- aber die weigern sich beharrlich, diese Namensänderung zu akzeptieren. Sie teilen mir immer wieder mit, ich sei kein Kunde!!Aber immer wieder per SMS. Gestern kam nun die absolute Härte, ich bekam 17 x die gleiche Rechnung per SMS und dies obwohl ich doch gar kein Kunde bin. Wenn ich auch 17 x die Abbuchung bekomme, gehe ich nicht zum Anwalt, sondern wegen Betruges zur Polizei.

  • ***MOBILCOM****FINGER WEG******MOBILCOM****FINGER WEG***

    Hallo,
    vor paar Taagen habe ich eine Rechnung von 796€ für 32 Minuten :fou: Internetnutzung mit dem Mobilcom, da war ich überrascht, weil ich errinere mich an diese Stunde und daß ich an einen wichtigen Anruf gewartet habe, habe an Mobilcom reklamiert und die haben geantwortet daß die Verbindung ist von Handy zu PC entstanden hat, das bedeutet das, das Handy als modem benutzt würde.
    Ich kann mich an den Fall nicht errinern und ich brauche das nicht weil ich surfstick habe und Internet Zuhase, wozu brauche ich noch mit handy surfen für 800€????? :pfff:
    Mobilcom sagt das ich zahlen muss, aber das ist meiner ganzes Gehalt und ich weis es nicht was ich machen soll?
    Hilfe!!!!

    ***MOBILCOM****FINGER WEG******MOBILCOM****FINGER WEG******

  • Interessant, wieviele Leute Probleme mit mobilcom haben. Ich gehöre auch zu den Gehörnten. Habe vor Jahren einen Vertrag bei mobilcom abgeschlossen und hatte eigentlich auch keinen Ärger mit dem Vertrag. Die Probleme kamen erst, als ich kündigen wollte. Auf mein Kündigungsschreiben bekam ich keine Antwort, so dass sich der Vertrag automatisch verlängert hat. Auch auf die nächsten Kündigungsschreiben erfolgte keine Reaktion. Erst als ich die Kündigung per Kurier zustellen lassen habe, wurde der Vertrag endlich gekündigt.

  • Allgemein hat mit denen nur Ärger.
    Sie bekommen gar nichts auf die Reihe.
    Ich wollte einfach nur meine Rufnummer mitnehmen und nichts hat geklappt.
    Die Nummer sei nicht vorhanden hies es immer , bis es dann zu spät war. Ein
    sch** Laden. Und wenn man anruft, ist man erst mal 2 Min in ner Warteschlange bis man dann
    zu einer dummen Beraterin kommt , die einen zehn mal weiterleitet und jetzt von den
    zehn hat null Ahnung von irgendetwas.
    Ich habe den Portierungsantrag 2 mal an die geschickt und jedes Mal sei er nicht angekommen !!!
    Von wegen.,

    Geht niemals zu mobilcom !!!

  • Ja. Haben auch mächtigen Ärger mit der Mobilcom.
    Es ging so los das ich einen Vertrag bei einer Filiale über 15 , 95 Euro abgeschlossen habe und die Angestellte bei der Mobolcom aber eigenmächtig einen Vertrag über 30 , 95 Euro abgeschlossen hatte wohl um eine höhere Provision zu bekommen, und diesen bei der Mobilcom einreichte.

    Das war die erste kriminelle Handlung.

    Auf anfragen bei der Mobilcom stellt man sich stur und möchte auch den Vertrag über 15 , 95 Euro der Ursprünglich vereinbart wurde nicht machen und das obwohl in dem Wisch der angeblich ein Vertrag sein soll klar und deutlich nur Superflat steht aber nicht da steht was für eine Superflat, es könnte also jede X Beliebige Superflat sein also auch meine die ich für 15 , 95 abgeschlossen hatte.

    Verbrechen Nr. 2

    Die Mobilcom bot mir einen Internet Schnuppermonat zum Nulltarif an, den ich zwar nach einigen Bedenken , aber dann doch angenommen habe.
    Als der Monat vorbei war lief das Internet jedoch weiter und das Handy wählte sich automatisch in das Internet ein um Uploads zu tätigen.
    Ohne mein Wissen wählte sich ständig zu unmöglichen Zeiten und mehrmals am Tag und Nacht das Handy ein und verursachte dadurch innerhalb eines Monats 231 Euro die ich aber nicht verursacht habe.
    Ich rief 5 mal bei der Mobilcom an worauf man mir den Internat anschluss aber nicht sperren wollte aus welchen Gründen auch immer.
    Auch war ich in der Filiale wo ich bei diesen Verbrechern meinen Vertrag abgeschlossen hatte und dort verwies man mich ebenfalls und wollte mir den Internetanschluss auch nicht sperren.
    Im Gegenteil man wollte mir einen Internetflatvertrag von 9 ,95 Euro aufschwatzen den ich aber ablehnte , worauf die Mitarbeiterin sagte . : Na da werden sie aber sehen was dann auf sie zukommt.

    Läuft momentan alles über einen Anwalt sowohl auch über die Verbraucherschutzzentrale


    Mein Beitrag zu den Verbrechern von Mobilcom

    Die Moral von der Geschicht .........Niemals einen Vertrag bei Mobilcom abschliessen.....denen ist nur die Abzocke wichtig aber nie die Kundenzufriedenheit!!

  • Es ging so los das ich einen Vertrag bei einer Filiale über 15 , 95 Euro abgeschlossen habe und die Angestellte bei der Mobolcom aber eigenmächtig einen Vertrag über 30 , 95 Euro abgeschlossen hatte


    Wie ist denn sowas möglich? Du unterschreibst doch einen Vertrag, wo die Zahlen drinstehen. OK, dass dir das Falsches vorgelegt wurde, ist nicht gerade schön, aber das hättest du dann nicht unterschreiben dürfen.

  • Es standen keine Zahlen dort sondern lediglich nur Superflat .

    Es hätte 15 ,95 Euro dort stehen müssen stand aber nicht...und die "freundliche" Mitarbeiterin von Mobilcom sagte mir das alles seinen Gang gehen würde...........

  • ich hab mir gerade mal so einen vertrag angeschaut, da stehen wirklich keine zahlen. ganz komisch, als wenn die es drauf anlegen. sehr unseriöses unternehmen.
    ok im ersten moment ist man sicherlich verunsichert und glaubt den beratern, die halt auch darauf geschult sind.

    da wirst du wirklich nur mit einem anwalt rauskommen, das könnte teuer und langwierig werden.

  • Habe mit Mobilecom auch keine guten Erfahrungen gemacht, mein Vertrag lief und die Rechnung war irgendwie immer komisch das zum einen, mal hatte ich 10€ extra kosten (nicht die normal Telefongebühren) und mal nicht. Auf meine Anfrage hin hies es dann, weil ich mein Handy in raten bei dennen kaufe, da habe ich mich dann gefragt warum das nur ab und an berechnet wird und warum mir das bei Abschluss des Vertrages nicht gesagt wurde. Handykosten 0€!
    War aber auch ned so schlimm.

    Als ich dann meinen Vertrag gekündigt hatte, bekam ich plötzlich einen Brief von dennen mit Mahnkosten etc und der Zusatzwitz war, nicht ich hatte gekündigt, nein die hatten mich gekündigt, was wiederum knapp 180€ Kündigungsgebühr gekostet hatte (Schnäppchen denkt man sich da). Nachdem ich mich dann im Internet schlau gemacht hatte wurde mir schnell klar "Ok, das sind Abzocker", habe dann meine Rechnung bezahlt.

    Rechnung im Monat immer so 30-50€ nach meiner Kündigung haben die Geschlagene 300-450€ von mir haben wollen. Ich sage nur 1 Mal und nie wieder. Die Sache mit den Anwälten ist halt auch immer die, nicht nur du hast einen Anwalt. Die haben auch einen der darauf spzialisiert ist und glaub mir so schnell bekommst du kein Recht gegen so eine Firma, das wurde mir auch von vielen Seiten versichert, also habe ich damals lieber das bezahlt auch wenn es dumm ist aber ich bin auf der sicheren Seite und habe keine Antwaltkosten Gerichtskosten die locker mal das 5fache von dem Kostet wie die Rechnung damals.

    Vorweg muss ich aber noch sagen das ich mich an die genauen Summen nichtmehr erinnern kann, nur das es locker über die 300€ ging.

    Es ist halt immer wieder scheisse das solche Firmen mit Ihrer Abzocke auch noch durchkommen, sonst würde die das auch so nicht machen, kann teils daran liegen das Leute wie in dem Fall auch ich die Rechnung begleichen kann aber auch daran liegen das Sie einfach wissen das die damit durchkommen schliesslich kostet die so eine Verhandlung ja kaum was. Im Gegensatz zu einer Privatperson sich nicht einfach so mal eine Gerichtsverhandlung einen guten Anwalt etc zahlen kann.

  • Es ist halt immer wieder scheisse das solche Firmen mit Ihrer Abzocke auch noch durchkommen


    Nur weil die Kunden erst blauäugig sind und hinterher Angst haben verklagt zu werden. Über Mobilcom, Freenet, hansewasweißich, wird schon seit Ende der 90'er Jahre im WWW geschrieben, ist also ein alter Hut. Die Leute informieren sich aber nicht vorher.
    Meist läuft es so, das Dinge in Rechnung gestellt werden, die nicht in Anspruch genommen wurden. Der Kunde will nicht bezahlen, lässt sich aber schon mit einer Mahnung einschüchtern. Selbst dran schuld. Zu einer Klage kann es meist gar nicht kommen, denn dazu müssten die beweisen das diese Leistung abgefordert wurde. Das können sie meist nicht.
    Naja, die Dummen sterben halt nie aus, genausowenig wie die, die diese ausnutzen.
    Mit freundlichem Gruß

  • Der Trick an der Sache ist doch, dass es sich meist um Kleinbeträge handelt. Für 3.50 € rennt ja keiner zum Anwalt, zumal dann nicht, wenn man feststellen muss, dass man selber zu blöd war, sich vorher richtig zu informieren. Aber mehrere tausend mal 3.50 € lohnt sich schon.

  • Aus der ganzen Diskussion lässt sich entnehmen:

    Gehe niemals zu Mobilcom. :razz:
    Auf den ersten Blick...TOP.
    Doch wenns dann um die Kündigung geht...FLOP.


    Also so seh ich das jetzt.;-)

    Ich diskutiere gern. Auch wenn ich im Unrecht bin. ;)

  • Naja , wenn man Ärger mit wem auch immer hat und wenn es um Eurobeträge im wenigstens 3 Stelligen Bereich handelt , dann wohl wenigstens zur Verbraucherschutzzentrale gehn wenn eine in der Nähe ist. Die können wenigstens die Rechnung nach unten drücken wenn da irgendwas nicht rechtens gelaufen ist.

    Am besten Prepaidkarte da ist man auf der sicheren Seite.

    Die Mitarbeiter von der Mobilcom wollen nur das eine, nämlich so gut wie möglich für diese zu arbeiten um so viel wie möglich zu verdienen.

    Alles Gauner und Abzocker...man kann niemanden mehr vertrauen....Es geht nur noch ums schnelle Geld und nicht um Kundenzufriedenheit , und nach mir die Sintflut.

    Sich selbst den Ruf schädigen ....da lachen die drüber weil sie genug , in ihren Augen dumme Kunden haben die sie abzocken können.

    Wenn ich eine kleine Firma aufmachen würde und würde nur einen einzigen Kunden betrügen, würde sich das wie ein Lauffeuer ausbreiten über Mundpropaganda und dann könnte ich meine Firma alsbald wieder zumachen.

    Die nächste Sache ist die , das solche dubiosen Firmen wie Mobilcom schalten und walten können wie sie wollen und einen Wirschaftsschaden in Millionenhöhe anrichten, denn ihren Kunden denen sie das Geld aus der Tasche ziehen hätten sich ja von diesem Geld was sich die Mobilcom ergaunert hat , etwas anderes kaufen können.

    Das Bundeskartellamt wiederrum schaltet sich erst dann ein wenn nachweislich tausende Kunden in ein und der selben Sache betrogen worden sind , von wem auch immer, und diese Lücke nutzen solche Anbieter wie Mobilcom, weil nicht gleich jeder zum Verbraucherschutz oder zum Anwalt rennt und lieber zahlt um einer unbequemen Sache aus dem Wege zu gehn.

    So aber bleibt die Wirtschaft auf der Strecke, und dies wird so wie ich weiß und mir von einem Anwalt versichert wurde auch noch von der Gerichtsbarkeit unterstützt , weil ich als Kunde in der Nachweispflicht stehe ob der Schaden von der Mobilcom verursacht wurde.
    Das ist aber wie in dieser Angegelgenheit mit dem Selbsteinwählen des Handys ins Internet um aktuelle Sofware für was auch immer zu bekommen so eine Sache denn ich kann nicht nachweisen ob ich es nicht selber war der sich ins Internet eingewählt hat, und wie ich erfahren habe sind davon noch mehrere Kunden betroffen bei denen es sogar in die Tausende geht, weil sie nicht mitbekommen hatten das sich das Handy selbst eingewählt hatte und das wie beschrieben geschieht zu unterschiedlicher Tages und Nachtzeit .

    In diesem Falle sind auch Ältere Menschen bei Mobilcom eine Zielgruppe die sich mit Technik nicht so auskennen und um sie unter dem Strich schön abzocken zu können und keiner macht etwas gegen solche hohe potentielle kriminelle Energie.

  • Zitat von Unregistriert

    Am besten Prepaidkarte da ist man auf der sicheren Seite.


    Was auch schon widerlegt wurde.

    Zitat von Unregistriert

    Die Mitarbeiter von der Mobilcom wollen nur das eine, nämlich so gut wie möglich für diese zu arbeiten um so viel wie möglich zu verdienen.


    Ist ja auch normal und deren Aufgabe. Nichts verwerfliches.

    Zitat von Unregistriert

    Es geht nur noch ums schnelle Geld und nicht um Kundenzufriedenheit


    Auch völlig normal. Ist schließlich der Wesenszug des Kapitalismus.

    Zitat von Unregistriert

    Wenn ich eine kleine Firma aufmachen würde und würde nur einen einzigen Kunden betrügen, würde sich das wie ein Lauffeuer ausbreiten


    In deinem kleinen Kuhdorf sicher. Deutschlandweit hättest du genauso ein leichtes Spiel, denn gibs keine Mundpropaganda mehr. ;)

    Zitat von Unregistriert

    Die nächste Sache ist die , das solche dubiosen Firmen wie Mobilcom schalten und walten können wie sie wollen und einen Wirschaftsschaden in Millionenhöhe anrichten


    Der Wirtschaft schaden sie doch nicht.

    Zitat von Unregistriert

    Das Bundeskartellamt wiederrum schaltet sich erst dann ein wenn nachweislich tausende Kunden in ein und der selben Sache betrogen worden sind


    Neine, das BKA schaltet sich bei unlauterem Wettbewerb und Absprachen zwischen Firmen ein.

    Zitat von Unregistriert

    weil ich als Kunde in der Nachweispflicht stehe ob der Schaden von der Mobilcom verursacht wurde.


    Stimmt nicht. Bei Forderungen ist Mobilkom in der Beweispflicht.

    Zitat von Unregistriert

    In diesem Falle sind auch Ältere Menschen bei Mobilcom eine Zielgruppe die sich mit Technik nicht so auskennen und um sie unter dem Strich schön abzocken zu können und keiner macht etwas gegen solche hohe potentielle kriminelle Energie.


    Deswegen fallen auch fast nur jüngere Menschen auf die rein, alles klar.

  • Tja, ich bin auch ein Opfer der Debilcom - Mobitel!

    Gaanz übele Abzocke...

    Das allerschlimmste ist das mit Slogans wie: "Abrechnung TÜV überprüft" oder ähnlich...
    Wenn mal etwas wirklich nicht stimmt dann hänge ich mit meinem Debilfon in einer 0,60€ Warteschleife.
    Auf schrifliche Anfragen in deren "Kontaktformular" bekommt man meistens keine Antwort - also ca. 60€-70€ HotlineKosten.

    Ich kann allen lieben Menschen nur ganz dringend abraten mit Debitel oder Mobilcom etwas zu machen, auch wenn die Tarife erstmal verlockend sind.

    Eins ist sicher: billiger wirds mit denen garantiert nicht!


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Finger weg von Mobilcom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!