Nichts als Ärger mit den Abzockern von Mobilcom

  • Mobilcom – Einer der miesesten Mobilfunkanbieter überhaupt!

    Falls Du mit dem Gedanken spielst einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und noch am überlegen bist, welchen Anbieter du wählst, lies am besten meine Erfahrungen mit Mobilcom, dann weißt du zumindest, von welchem Anbieter du besser die Finger lässt.

    Was ist passiert?

    Im Jahr 2005 habe ich bei Mobilcom einen Handyvertrag abgeschlossen, da das beworbene Angebot einen fairen Eindruck machte und keine Anschlussgebühr anfallen sollte.

    Der erste Eindruck nach Vertragsabschluss war schon mehr als schlecht, das versprochene Handy wurde erst lange Zeit nach dem vereinbarten Termin geliefert.

    Dann ging es richtig „lustig“ weiter: Ohne mir eine Rechnung o. ä. zuzusenden, wurden mein Konto mit einem Betrag von etwas über 20 Euro belastet. Meine Anfrage bei Mobilcom, was denn das solle, blieb unbeantwortet. Erst nach einer zweiten Mail bequemte sich Mobilcom, mir zu antworten. Dort hieß es, dies sei die Anschlussgebühr! Auf meinen Einwurf, dass könne nicht sein, da auf meinem Antrag klar „OHNE ANSCHLUSSGEBÜHR“ steht, erhielt ich die lapidare Rückmeldung, es sei keine Anschlusspreisbefreiung im Vertrag vorgemerkt, ich müsse zahlen!

    Kurz gesagt: Die Werbeversprechen von Mobilcom sind keinen Cent wert und dienen nur dazu, Kunden mit billigsten Abzocker- und Hütchenspielermethoden zum Abschluss zu bewegen!

    Ich habe dann die Lastschrift zurückgehen lassen. Darauf hat Mobilcom dann – im Gegensatz zu meinen Mails – sehr schnell reagiert und eine Mahnung verschickt. Dort wurden dann allein für die Rücklastschrift fast 20 Euro verlangt! Dies ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sonder schlicht illegal, da hier nach aktueller Rechtssprechung nur ein Bruchteil dieses Betrages rechtens wäre!

    Nachdem mir das alles zu bunt wurde, habe ich mich an die Geschäftsleitung von Mobilcom gewandt und die Sache geschildert. Die arrogante und überhebliche Reaktion auf mein Schreiben war dann eine zweite Mahnung, mit u.a. folgendem Inhalt:

    - Bestätigung der Sperrung meiner Mobilfunkkarte
    - Androhung von Kündigung
    - Androhung von Schadenersatz
    - Androhung, mich bei Wirtschaftsauskünftigen (z. B. Schufa, Creditrefrom etc.) anzuschwärzen, falls ich nicht umgehend zahle
    - Androhung, dass ich künftig keine Kredite bei Banken etc. bekomme, falls ich nicht zahle
    Einforderung einer Mahngebühr

    Von wem würdest du ein solches Verhalten erwarten? Von Kredithaien? Von der Mafia? Mit Sicherheit! Das aber ein bekannter Mobilfunkanbieter so mit seinen Kunden umgeht, ist dann doch etwas ungewöhnlich.

    Und die Moral von der Geschicht´: Bevor du bei Mobilcom einen Vertrag unterzeichnest, schliess doch lieber gleich einen Pakt mit dem Teufel, denn da weißt du wenigstens, worauf du dich einlässt…

    Die Geschichte ist übrigens noch nicht ausgestanden, jetzt werde ich erst einmal rechtlich gegen Mobilcom vorgehen.

    Da ich möglichst viele Kunden vor den Abzockermethoden warnen möchte, habe ich eine Bitte: Kopiert diesen Beitrag möglichst oft und stellt ihn in die Foren, die du kennst und nutzt. Nur wenn wir als Verbraucher geschlossen auftreten und genügend Druck machen, können wir Abzockern wie Mobilcom das Handwerk legen.

    Es liegt an dir, ob Konzerne wie Mobilcom mit ihren Abzocke durchkommen, oder sich dem Kunden gegenüber fair verhalten.

    Update: Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, das auch die 6-monatige Befreiung von der Grundgebühr eine Lüge war, diese wird mit munter vom Konto abgebucht…

    Link-Tipp:

    Der Hessische-Rundfunk hat einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema ins Netz gestellt:

    http://www.hr-online.de/website/fernse…2689100&seite=1

  • Interessant, wie sich die Erfahrungen gleichen. Das habe ich mir doch gedacht, dass dieses freche Vorgehen Methode hat.

    Bei mir ist es nicht die Abschlussgebühr gewesen, sondern das versprochene Wochenend-Freikontingent, das in der Rechnung schlicht ignoriert wurde. Danach: 1. Mahnung mit Mahnspesen, zweite Mahnung, daraufhin meinerseits Widerruf der Einzugsermächtigung, daraufhin seitens mogelcom weitere Spesen wegen dann erfolgender Überweisung, meinerseits keine Zahlung, weitere Mahnung und Androhung eines Inkassoverfahrens, daraufhin Zahlung "ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung" meinerseits.

    Mittlerweile füllt sich mein Ordner Kläger./.mobilcom beträchtlich. Bin zum Glück in der Rechtsschutzversicherung.

    Ich denke aber, der einzige Weg, Banditen das Handwerk zu legen, ist der Gang an die Öffentlichkeit, der nur erfolgreich sein kann, wenn mehr Fälle auftreten.

    Bei näherem Interesse an meinen bisherigen Versuchen, den Saftladen ohne rechtsanwaltliche Unterstützung von seinem Abzockkurs abzubringen, einfach noch einmal hier im Forum melden. Auch das weitere Vorgehen würde ich gern mit anderen Opfern abstimmen, zumal der Sitz der Schrottfirma ziemlich am Ende der Welt ist und dort auch der Gerichtsstand wäre, wie ich es sehe.

  • MOBILCOM wird immer wieder mit arglistigen und hinterhältigen Methoden arbeiten. Ich habe auch morgen einen Termin bei meinem Anwalt. Die Arschgesichter im CentrO Shop mach ich fertig. :pistole:

  • Zitat von Scheiss MOBILCOM

    MOBILCOM wird immer wieder mit arglistigen und hinterhältigen Methoden arbeiten. Ich habe auch morgen einen Termin bei meinem Anwalt. Die Arschgesichter im CentrO Shop mach ich fertig. :pistole:


    Zum bescheissen gehören immer zwei. Um einen intelligenten Beitrag zu schreiben oft nur einer.....

    Jetzt weiß ich auch warum ich nur eine Prepaid-Karte habe. :roll:

  • Ich hatte leider bislang sehr viel Pech mit der Mobilcom und mit meinem Anwalt.

    Meine Geschichte mit der Mobilcom zieht sich leider schon seit dem Jahr 2000 hin.
    Ich versuche mich mal kurz zu fassen:

    Ich hatte damals (Jahr 2005) einen Vetrag mit der Mobilcom abgeschlossen. Dann bekahm ich nach mehrfacher Anfrage erst nach 3 Monaten die erste Rechnung, allerdings eine Rechnung die sich gezalzen hatte, nämlich so um die 800 DM. Ich bin damals natürlich sofort dagegen angegangen. Sprich das Geld Rückgebucht, mehrfache Anrufe getätigt und auch direkt an die MC geschrieben mit der Bitte diesen Betrag zu erklären ( Auflistung der Kosten ), leider erfolglos. Ich war damals leider sehr Dumm und Ahnungslos, das heißt ich bin erst zum Anwalt gegangen als eigentlich schon alles zu Spät war.


    Die ganze Angelegeheit ging dann vor Gericht. Mein Anwalt hatte zwar nach den Beweisen sprich Einzelverbindungsnachweisen gefragt gehabt, aber von der MC kam nur die Antwort das solche Daten bei MC nach einiger Zeit gelöscht werden würden. Und diese jetzt nicht mehr vorhanden sind.

    Meine Frage: "Wie geht das?" Man fordert Geld ohne einen Nachweiß vorlegen zu müssen?"

    Die MC bekam trotzdem recht und mein Anwalt empfahl mir den Vergleich von der MC ein zu gehen. Ich sage ja mit dem Wissen von heute und mit einem anderen Anwalt wäre mir das damals warscheinlich nicht passiert.

    Wir hatten uns mit dem Gegneranwalt auf eine Ratenzahlung geeinigt.
    Es hieß ich würde dann noch bescheid bekommen.

    Nach der Verhandlung hatte ich nichts mehr gehört, also dachte ich, daß ich die Angelegenheit mal in die Hand nehme. Habe mich also versucht mit den Anwälten der MC in Verbindung zu setzten, was Hoffnungslos war.

    Nach dem 50zigsten Anruf hatte ich endlich den richtigen Ansprechpartner erreicht, der mir wiederrum mitteilte das man sich bei mir melden würde ich sollte erstmal nichts weiter unternehmen, man würde schon auf mich zu kommen.

    Gesagt getan, 2 1/2 Jahre später hat man sich bei mir gemeldet, und Droht mir eine Zwangsvolltreckung an, wenn ich den angeforderten Betrag der mittlerweile wieder um 300 Euro gestiegen ist, nicht sofort begleiche.

    Mein Anwalt sagt da kann man nichts machen.

    Soll ich das wirklich glauben??

    Hat jemand von euch evt. Ähnliche erfahrungen gemacht?

  • also dieser thread hier wundert mich überhaupt nicht! ich habe schon mehrere solcher geschichten über mobilcom gehört. allerdings auch über arcor.

    ich weiss nicht, ob das jetzt hier zum thema passt, aber kann man eigentlich irgendwas gegen ******** machen? also, egal ob man auf die reingefallen ist oder es noch rechtzeitig gemerkt hat!? die verbraucherzentrale gibt irgendwie nie hilfreiche antworten. obwohl, bei mobilcom und arcor müsste das ja schon recht bekannt sein, dass es abzocker sind, oder?

  • Man liest überall was über die Machenschaften der Mobilcom, sogar die Presse berichtet auf einigen Internetseiten darüber, das Internet ist Quasi voll mit Berichten über die MC und Ihrer Abzocke.
    Trotzdem bekommt man kein Recht?? :cry: :x

  • Mir hat die Mobilcom eine Mahnung zugeschickt, obwohl ich meine Rechnung rechtzeitig überwiesen hab (hab wegen eines früheren Vorfalls auf Rechnung umgestellt und weg von der Lastschrift). Des Geld is wieder auf mein Konto zurückgegangen mit dem Vermerk von der Bank, dass cih falsche Kontodaten angegeben habe. Hab die dann noch mal mit der Verbindung auf da Rechnung verglichen und festgestellt, dass des die selbe war, und die Deppen vo da Mobilcom einfach nur zu blöd waren, die richtige Kontonummer da auf die Rechnung zu schreiben. Die wollten mir dann auch noch auf meiner nächsten Rechnung einge Gebühr für die Anschlusssperrung meiner Karte berechnen. Die haben behauptet, dass laut dene ihre AGBs des völlig irrelevant ist, warum man in Zahlungsverzug kommt.
    Auf jeden Fall hab ich mich dann per Mail beschwert und dene gesagt, dass ich weder die Mahngebühren, noch die Sperrgebühren zahlen werde. Hab dann von denen eine Mail gekriegt, dass das dann so in Ordnung geht, allerdings nur aus Kulanz ihrerseits. Ist zwar meiner Meinung nach selbstverständlich, aber ich hab mir gedacht, ich fang mit dene etz deswegen net auch noch as Streiten an.

    Jetzt hab ich die nächste Rechnung bekommen und was steht drauf? Richtig, die Gebühren für die Anschlusssperre. Die haben auch angeblich nie a Mail geschrieben, dass ich die net bezahlen brauch. Zu dumm nur, dass ich die Mail noch hab und die keine Chance haben, sich da irgendwie rauszureden. :D

    Eigentlich bin ich ja sehr unordentlich und würd sowas net aufheben, aber da hab ich mal ne Ausnahme gemacht und jetzt werden die sich an mir die Zähne ausbeißen, diese Vollidioten bei da Mobilcom.

  • Zitat

    Die haben behauptet, dass laut dene ihre AGBs des völlig irrelevant ist, warum man in Zahlungsverzug kommt.

    Hast Du deren AGB mal vor Vertragsabschluss durchgelesen? Jemand der eine Auswahl von vielen Anbietern hat, muss nicht solche Kompromisse eingehen. Ich weiss schon, wieso ich nicht bei denen bin.

    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

  • ich sag nur eins zu mobilcom...die verarschen einen nur...
    mein vater wurd ein handy angedreht wo sie meinten da wäre alles mit drin vonwegen infrarot bluetooth...
    am nächsten tag ist er direkt hin gegang gefragt warum die einen so verarschen und so was die ahben sich dann entschuldigt naja ich hab die darauf hin nochmal angeschnauzt weil sie meinten die wolln mein handy nich in die reparatur schicken...
    naja wie gesagt betrüger...sind meistens auch total unfreundlich :argue:

    Du bist mehr als nur ein Traum,
    denn welcher Traum kann Herzen klauen?
    Nachts bist du nah,
    tags bist du fern,
    seitdem ich dich kenn,
    schlaf ich gern.

  • habe auch ärger mit mobilcom - wie sollte es auch anders sein???

    nach einer anderen geschichte wo ich monatelang für mein recht gekämpft habe - mit erfolg - habe ich nun ein weiteres problem.

    habe den vertrag schon ein halbes jahr vorher gekündigt. daraufhin kam eine kündigungs-sms. eine schriftliche kündigung habe ich trotz mehrfacher bitte nie bekommen. desweiteren habe ich per post angebote bekommen wo sie mich behalten wollten und eben neue angebote geschickt hatten. außerdem haben sie ein einem gewissen zeitraum bis zu 10 mal pro woche bei meiner mutter angerufen wegen ner vertragsverländerung. meine mutter hat ihnen immer wieder gesagt das der vertrag mir gehört uns sie mich unter der mobilfunknummer des vertrages anrufen sollten. es war schon fast telefonterror was mobilcom da veranstaltet hat. und wenn sie dann mal bei mir angerufen hatten war der mann am telefon nach 2-3 worten plötzlich weg - aufgelegt. so ging das ein paar mal. sowas ist wirklich das aller letze!

    in medien lese ich immer wieder das es ärger mit mobilcom gibt. ich denke wenn sie mir jetzt was madig machen wollen von wegen ich hätte den vertrag nicht gekündigt dann werde ich eben einen anwalt einschalten und ggf. auch an die öffentlichkeit gehen.

    das mobilcom noch existiert und weiter geschäfte machen darf ist für mich unfassbar.

  • Hallo,
    habe gerade den Verbraucherschutz eingeschaltet.
    Ich habe zig E-mails an MC geschrieben, weil ich nur einen Teil der versprochenen Ware bekommen habe. Seit 2 Monaten warte ich auf ein Paket, was jetzt nach deren Aussage schon 5 mal weggeschickt worden ist.
    "Mit DHL, oh, nein pardon GLS. Oder war es doch DHL?"<- Aussage vom MC-Mitarbeiter. Vor allem gibt es irgendwie keinen Paketschein, der muss dem Mitarbeiter erst einmal zugeschickt werden. Aber 3 Tage vorher konnte er mir irgendeine Nummer von GLS geben, die es natürlich gar nicht gibt. Leider ist jetzt die Zeit abgelaufen, wo ich von dem Vertrag zurücktreten kann. Und leider schaut man oft erst nach, was für Probleme andere mit dem Anbieter haben, wenn es einen selbst trifft.

  • bei vertragsbruch mussm an doch seinen teil der abmachung doch auch nicht einhalten bzw kann einen anwalt einschalten der dann entsprechendes veranlasst

    leute, sobald uach nur iwas unklar ist und ihr eine rechtsschutzversicherung habt, immer sofort zuerst mit anwalt drohen und dann auch direkt dahingehen
    dann könnt ihr nichts verkehrt machen ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ich hab genau die selbe Scheiße!!!
    Mir haben die Schw**** im ersten Monat 46€ abgezogen. Dass ging ja noch. Und im zweiten glatte 203,60€!!! Ich hab keine Ausbildung und nix. Sowas beklopptes. Der Kundenservice is genau so für´n Arsch!
    Ich hab vor, so ne Seite gegen mobilcom zu eröffnen.
    Man muss die Menschen vor soner Inkompetenz und Ab**** warnen.
    Wer Lust hat mitzumachen, kann sich unter http://www.myblog.de/mobilcom über Kontakt bei mir melden!
    .

  • Auch ich habe nun Probleme mit Mobilcom.
    Ich habe zum ersten September meinen tarif ändern lassen und daraufhin ein Schreiben bekommen, in dem stand, das für mich keinerlei Kosten entstehen. Eine Woche später bemerkte ich, das mir Mobilcom 30 Euro Tarifwechselgebühr berechnet hat.

    Ich finde das echt das allerletzte.
    Beim Anruf beim Kundencenter wird einem nur ins Wort gefallen und beschimpft.
    Bloß Hände weg davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • das hat nix mit dem kleingedruckten zu tun.
    wenn ich nach dem tarifwechsel von mobilcom SCHRIFTLICH!!!!! versichert bekomme, dass dabei für mich keine kosten entstehen und die tarifwechselgebühr entfällt, und mir das auch noch 2 mal vom kundencenter bestätigt wurde, dann finde ich es einfach ne frechheit still und heimlich doch 30 euro zubrechnen.