Nichts als Ärger mit den Abzockern von Mobilcom

  • Ich habe ein scheiss Problem habe den Handyvertrag plus - Tarife von mobilcom jetzt habe ich vergessen die scheiss Tastensperre rein zu machen und war ne geschlagene Stunde im internet natürlich wollte ich gleich wissen was meine Handyrechnung sagt aber wie immer können die mir nicht helfen naja vll hatte jemand schonmal das selbe oder ein ähnliches prob hier die daten

    habe 503 KB gesendet
    habe 754 KB empfangen

    wird das über die KB zahl abgerechnet oder per minute
    die tante am telefon meite zu mi 10cent für 10KB mhhh
    vll kann mir jemand helfen und mir sagen was ich ungefähr an kosten habe

    danke schonmal
    MfG Jörg

  • Da kann ich mich nur anschließen!
    Ich benutze die Vertragskarte schon nicht und muss trotzdem 120€ zahlen.

    Wenn man die anschreibt, heißt es: Beweisen Sie uns, dass sie die Karte nicht nutzen! Wie soll man das machen???

    Und an diesem Vertrag ist man dann auch 24 Monate gebunden.
    Ich hatte in der Rechnung stehen:
    1x Verbindung zu O2....................00:00:01...............0,68€

    68 Cent für ne Sekunde!?
    Ich kann jedem nur raten: KEIN MOBILCOM!
    Dann lieber direkt bei Vodafone oder einem anderen Anbieter.

    Ihr werdets sonst 100%ig bereuhen!

  • Gast, die Erfahrung hat auch mein Vater gemacht, das war zwar auch bei Mobilcom, aber ich frage mich, warum die Auskunft dann 10min den Anruf laufen lässt und nich nach 20sek auflegt, war auch mit der Tastensperre, tja, Geld verdienen mit nichts, das schlägt man nicht so schnell aus...

    Achso:
    Eplus ist am besten, bzw. auch die Sachen, die über Eplus laufen, Base, Aldi, die machen schon gute Tarife, auch fürs Internet.

  • Die 0.68€ für die eine Sekunde setzt sich vielmehr aus dem Minutenpreis von 0.68€ zusammen. Das ist bei jedem Anbieter so, dass die erste Sekunde automatisch als eine Minute berechnet wird, erst dannach wird sekundengenau abgerechnet.
    Teuer ist das aber schon. Ich empfehle meinerseits Simyo.

  • Eine "lustige", aber teure Erfahrung mit mobilcom. Ich habe per Internet eine Tarifanfrage (Tarifänderung) an mobilcom gerichtet. Der neue Tarif war dann aber doch nicht passend bzw. zu teuer. Nach einem Monat erhielt ich eine wesentlich höhere Rechung für den neuen Tarif. Auf Nachfrage teilte man mir dann mit: "Wir haben versucht, Sie anzurufen und wollten Sie fragen, ob Sie nun diesen neuen Tarif haben wollen. Sie sind nicht ans Telefon gegangen und dann haben wir es aufgegeben und Ihr Verhalten (Nicht-ans-Telefon-gehen) als Zustimmung interpretiert.

  • ich habe jetzt vor kurzem auch ein vertrag bei mobilcom abgeschlossen und bin auch völlig entsetzt. In meinem Tarif steht, dass ich 50 Freiminuten ins Festnetz und gleiche Netz telefonieren und 15 freie SMS egal welches Netz verschicken kann. Das alles kostet im Monat 15 € und ich hab bis jetzt die Freiminuten und Freisms immer eingehalten, es wird aber über 20 € von meinem Konto abgebucht. Ich verstehe gar nichts, wahrscheinlich liegt es an den SMS ich hab irgendwas in den AGBs gelesen, das man auf seinem Handy irgendwelche Nummern speichern soll um die freie SMS zu nutzen, ansonsten kostet es wieder was. Ich muss deswegen unbedingt da anrufen, bloß fehlt mir dazu momentan die Zeit.

  • Zitat von Internet-World

    Ich muss deswegen unbedingt da anrufen, bloß fehlt mir dazu momentan die Zeit.


    Lustig, aber hier schreiben kannst du. Stattdessen hättest du besser da mal angerufen.

  • Hier im Forum schreibe ich nur als Nebenbeschäftigung ab und zu wenn ich mal sowieso vorm PC sitze und arbeite. Außerdem kann mir vielleicht jemand helfen, der das gleiche auch schon hatte. Wobei ich sowieso lieber mehr telefoniere und nicht simse, sodass es für mich nicht so relevant ist (sonst hätte ich da namlich schon angerufen).

  • hallo,
    also was mobilcom betrifft bin ich selber sowas von sprachlos!ich hatte schon 2001 mit einem anwalt gegen die firma gekämpft,ich wollte meinen vertrag vorher kündigen,zwecks preiserhöhungen während der laufzeit und überhoher rechnungen,die ich mir nicht erklären konnte!
    ich glaub zweimal hatten die nur geantwortet auf schreiben von meinem anwalt,dann war ruhe im stall!es kam rein garnicht ausser das sie der meinung waren uns mitteilen zu müssen,das sie den vertrag fristgerecht zum ablauf der vertrages kündigen würden und solange müsste ich noch zahlen,wo ich mich aber geweigert habe!
    dann kam ein mahnschreiben übers gericht,worauf ich wieder an die firma schrieb,keine antwort!wie gesagt alles im jahre 2001!
    und jetzt muss man sich mal eins vor augen halten,nach 7 jahren melden die sich wieder : mit dem wortlaut,die würden ja mittlerweile 800 euro noch von mir bekommen,inclusive 300 euro verzugszinsen,( 2001 waren es noch 400 DM insgesamt) und ich könnte eh nix machen weil die hätten ja einen titel!
    na aber hallo,des wüsste ich wenn die nen titel hätten!
    lange rede kurzer sinn,ich hin zum anwalt,wir schreiben das jahr 2008,der setzte ein schreiben auf,von wegen er würde gerne eine kopie von diesem titel sehen wollen!hat denen ne frist gesetzt und als sie die nicht eingehalten haben,hatt er mal angerufen und nachgefragt wegen dem titel und man sagte,darüber könne man so nix sagen,man müsse in der EDV abteilen nachschauen!HÄÄÄ?
    ja das wars,nix kam und jetzt ein gutes halbes jahr später bekomm ich wieder post,zumal da irgendwie jedesmal ein anderer das schreiben aufsetzt und sich als anwalt der firma mobilcom ausgibt,mit anbietung einer ratenzahlung,die die einfach mal so festgelegt haben,keine reaktion auf das schreiben meines anwaltes zwecks titel oder was,neee statt dessen haben die mir nen schufa eintrag reingeknallt,was zu überprüfen wäre!
    und jetzt hörts bei mir auf,sich nicht melden,auf keine schreiben reagieren,jahrelang nix von sich hören lassen und jetzt mit der blödheit eines einfachen bürgers spekulieren!
    ich bin gespannt,ich hab das schreiben wieder zu meinem anwalt gebracht,ich frage mich,bitte wer sich bei denen denn noch melden muss,wenn nicht mein anwalt,damit die mal reagieren,die ignorieren ja jedes schreiben!
    grüssle schnatzi

  • ich kann euch auch nur raten FINGER WEG VON MOBLICOM!!!!

    es ist doch wohl eine sauerrei was moblicom abzieht.
    habe schon mehrmals mit denen geredet aber keiner hört einen zu und meinen das ist nun mal so.
    einmal habe ich 2 monate keine rechnung bekommen und dann aufeinmal sollte ich gleich 3 monate bezahlen ich dort hin und wollte mit denen reden und die meinten nur so zu mir müssem sie aber bezahlen.
    das habe ich aber nicht eingesehen weil woher soll das geld nehmen die spinnen doch darauf haben sie mein handy gesperrt.toll ohne grund super moblicom
    habe ich mal gefragt warum ich keine rechnung bekommen habe,da meinten sie es hat kein kunde eine bekommen komischer weise hatte eine freundin von mir eine bekommen das kann ja wohl nicht hin hauen oder sehe ich das falsch.
    naja und dann kam die nächste mit 15 euro handysperrung was soll das.
    und was sind das für preise 19.95 euro für eine rücklastschrift spinnen die.
    könnte ich jeden tag darüber aufregen warum ich da einen vertrag habe.
    und jetze kann ich nciht mal meinen tarif ändern.
    wie ich hier gelesen habe geht es einigen so

  • Das kenn ich..
    Habe im April meinen MC vertrag abgeschlossen, und bei mir wars so, dass ich SMS PLUS habe (15 Freiminuten + 50 FREISMS) und das für 14,95€ .. allerdings berechneten sie mir am anfang ganze 29,95€ ab bis ich es bemerkte.. dann kam nur ein "ja tut uns leid, unser fehler" als ich mein geld zurück haben wollte (ab per lastschrift) hieß es können sie nicht machen...

    Dann vor 4 Monaten habe ich eine Ersatzkarte angefordert die auch promt losgeschickt wurde, nur leider nicht an meine angegebene und hinterlegte Adresse sondern irgendwo in die Provinz .. Ich erkundigte mich wo meine Karte bliebe wo man mir antwortete dass sie schon vor zigtagen losgeschickt wurde an die Adresse XXY. Ich schrieb dass ich KOSTENLOS eine karte an MEINE adresse geschickt haben möchte. daraufhin kam sie auch.. und prompt auch eine rechnung für zwei ersatzkarten.. ich bezahlte allerdings nur eine und es kam bis jetzt auch keine weiter rechnung deswegen..

    Seit kurzem ändert sich bei mir immer die Kurzmitteilungszentralnummer so dass ich dann doch für jede SMS zahlen muss, und dann noch mehr als 19Cent pro SMS (hab jetzt für 80 SMS 20,50€ zahlen müssen)

    Man guckt ja auch nicht jedentag nach welche KMZN man gerade aktuell hat bzw ändert man diese auch nicht.. Mein neustes Problem habe ich mit meinem inklusivpaket. Ich solle angeblich zwei extrapakete von jeweils 4,99€ und 9,99€ bei denen aktiviert haben was ich aber 100% nicht habe! Nach meiner anfrage wie was wo und warum schrieben sie mir ganz höflich zurück, dass sie meine aktivierung schriftlich haben..

    Ich habe eben eine Mail geschrieben dass ich keiner Paketaktivierung ausdrücklich zugestimmt habe .. mal gucken was zurück kommt..


    also ganz ehrlich ... mobilcom ist fürn arsch und gehört absolut verboten .....

    Liebe grüße .. Mandy

    (und sry fürs -nicht registrieren-)

  • Was ich noch hinzufügen möchte:

    Zu meinem Geburtstag am 8.11. gratulierte mir Mobilcom per ANRUF und wollte mir zum Geburtstag ein Handy schenken. Kostenlos. Da ich aber schon von den hinterhältigen machenschaften informiert war, lehnte ich dieses dankend ab .. daraufhin rief mich kurze zeit später (innerhalb weniger stunden) wieder mobilcom an und gratulierte mir diesmal zu meinem gewinn bei der teilnahme eines gewinnspieles.. was ich gewonnen habe? ein Handy.. kostenlos ^^ ... naja dann fragten sie mich ob ich damit einverstanden bin dass sie mir das handy, model xx, sofort zuschicken. Ich lehnte wieder ab.. daraufhin wurde der anrufer böse und beschimpfte mich ob ichs nicht nötig hätte und wie undankbar ich sei und legte ohne ein "auf wiedersehn / tschüss" etc auf..
    Einen tag nach dem telefonat kontrollierte ich meine onlinerechnung wo dann wieder einmal eine "Sonderfunktion" im wert von 16,95€ stand.. ich rief sofort an und wollte wissen was das sei worüber mir man wort wörtlich "keine auskunft" geben könnte und legte wieder kackfrech auf.. nun habe ich ein schreiben aufgesetzt wo ich mit anwalt drohe wenn mir diese kosten 1. nicht erklärt und 2. nicht erlassen werden..


    das ist die übelste abzocke die ich je gesehn habe.. und die machen damit ihr geld..

    MANDY

    • Offizieller Beitrag

    Ein allgemeines Problem mit dem Telefonanbieter.
    Mein Anbieter bot mir eine Handyflat an, welche ich aber mehrfach im Gespräch ablehnte. 2 Tage spähter bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, das ich ab sofort nun mein neuen Tarif mit der Telefonflat nutzen könne :roll:
    Habe den nicht Bestellten Tarif natürlich wieder rückgängig gemacht was mich neben ein paar Euro Telefonkosten und Zeit kostete :evil:
    Mein Tipp : Bei solchen Anrufen gleich Auflegen und kein Wort sprechen :D

  • Meine Schwester hat mir jetzt geraten dass ich den Vertrag fristlos kündige wegen -Vertragsbruch-. Weil die Kosten die mir da auflasten sind wirklich nicht gering..


    Nächste mal echt wieder PREPAID.
    Damit spart man jede menge geld, zeit und vorallem nerven -.-

    LG MANDY

  • Hallo. Ich bin gerade dabei mit Mogelcom zum Anwalt zu gehen. Nach einer zurückgebuchten Rechnung zwecks fehlender Einzelverbindungs Nachweis. Danach 20€ mehr und Abschaltung.Nach Bezahlung keine Freischaltung und weitere Rechnung über 45€.
    Meine anschließende Kündigung wurde mit einer Rechnung über 200€ angenommen. Angeblich wegen Schadensersatz. Morgen werde ich zur Verbraucherschutz Zentrale und zum Anwalt gehen. Tipp an alle: Lieber zur Telefon Zelle als zu Mobilcom

    Einmal editiert, zuletzt von admin (25. Januar 2009 um 21:04) aus folgendem Grund: Beitrag überarbeitet

  • ...was ich nicht verstehen...

    Wenn ihr dermaßen Ärger habt, und auch Vertraglich im Recht seit, warum nehmt ihr einen Anwalt?

    Wäre es nicht einfacher und kostengünstiger bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Anzeige für alle in Betracht kommenden Straftatbestände zu machen. Vernüftig formulieren, Kopien anbei, und freundlich um das Aktenzeichen und Nachricht über den Ausgang des Verfahrens bitten.

    Wenn derart viele Geschädigt sind, wird sich die Staatsanwaltschaft in Erfurt schon drum kümmern.

    Beste Grüße

  • Da stimme ich absolut zu und wenn ihr das erst richtig erlebt habt seid ihr monatlich mit mehreren 100 euro dabei. die abzocker von mobilcom wollen jetzt zb über 250 euro von mir weil ich auf ein tarifwechsel eingegangen bin der mir günstigere minutenpreise und rechnungen versprach. Vorher waren meine Rechnungen imer zwischen 30 und 45 euro.
    Da ich mit der rechnung nicht einverstanden war hatte ich versucht per mail per anruf irgendetwas zu erfahren jedoch sagte mir jeder nur...da muss ich sie verbinden das ist nicht mein zuständigkeitsbereich...??? Was soll den das. Dann hab ich einfach die einzahlung geblockt und erneut emails usw verschickt... Dann kam das aller beste sie haben mir da ich zwei verträge habe 40 euro Rücklastschrift und 55 euro für die Kartensperrung berechnet das sind 95 euro Für die ich keinerlei leistung bekommen habe..
    Uns vorbei ist das noch lange net..
    Das schlimme man kann nichts dagegen machen nur anderen leuten zu empfelen die Finger davon zu lassen das diese Abzocker nicht noch mehr erfolg haben.

  • Guckt doch bitte mal in wkw da giebts sogar schon gruppen über mobilcom Abzocke, ich habe gerade meine eröffnet und würde mich freuen wenn alle die Probleme mit mobilcom haben beitreten um zu erreichen das mehr leute von den abzockern erfahren.

    Mit freundlichen grüssen Rene Welker .....Bis gleich

  • Hallo Leute,
    Mobilcom hasse ich ganz vom Herzen, Ich hatte einen Vertrag mit Mobilcom gehabt, welche ich nach zwei Jehren gekündigt habe. Der Anbieter hat meine Kündigung per email und Post ignoriert, danach habe ich die Kündigung per Einschreiben gekündigt, trotzdem das hat nicht geholfen und Mobilcom hat meinen Vertrag verlängert. Ich habe die Zahlung abgelhnt, nach Mahnungen und und und hatten die mich bei Schufa negative bewertet.
    Jetzt will ich gegen Mobilcom klagen und dieses Verhalten beim Verbraucherschutz melden, die Kosten werde ich übernehmen, ich brauche nur Unterstützung von anderen Leuten die Ärger mit Mobilcom gehappt haben. In vielen Forum habe ich viele Leute gefunden, aber leider ohne Kontakt Daten.


    ich freu mich auf euren Kontakt
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von admin (31. Mai 2009 um 10:15) aus folgendem Grund: Mailadresse gelöscht - wiederspricht den Forumregeln