Frames

• Hallöchen!!!

Sicherlich hatte schon viele mein Problem, aber eine richtige Lösung hab ich nicht gefunden *gg*

Also, ich bin grad dabei eine HP zu erstellen und hab mich gut eingearbeitet und hab so weit auch keine Probleme, hab auch schon "selfhtml" studiert *gg*

Aber bei einem kleinen Detail hab ich ein Problem. Meine Seite ist von der Struktur so aufgebaut: http://www.marie.rockt.de (Beispiel).
    Links ein Frame der immer gleich bleibt, in der Mitte der Haupt Frame und links die Navi.
    Ich möchte es auch so haben, dass wenn ich in der Navi etwas anklicke, es dann in der Mitte geöffent wird. Im Moment ist es aber irgendwie so, dass immer ein neues Fenster geöffnet wird!
    kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre furchtbar lieb!

• Wenn Du mit frontpage arbeitest, kannst du die Hyperlinkeigenschaften deines links(rechte maustaste) anklicken und unter zielframe eingeben, wo die Seite geöffnet werden soll.

• Ich habe ebenfalls ein Problem mit den Frames. Es ist allerdings etwas komplizierter. Ich habe zuerst mal links eine Navi-Leiste. Auf der rechten Seite habe ich oben ein Untermenü und unten die eigentliche Seite. Jetzt kommt das Prob: In der Navi-Leiste nutze ich Buttons im png-Format. Ich möchte, dass sowohl im oberen als auch im unteren Frame eine Seite erscheint, wenn man auf einen Button klickt. Aber irgendwie geht das bei mir nicht. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie geht das?

• hilft dir vielleicht nicht viel weiter aber frames sind outdated... elleganter wärs alles in eine tabelle zu machen....

Hab das auch schon mal gemacht. is zwar schwieriger aber auch irgendwo schöner.

MfG
    ReD RaVeN

Mit freundlichen Grüßen
    ReD RaVeN

• frames sind nicht outdated... tabellen sind nich schwieriger, da kann man sich ganz schnell reinlesen...
    und wenn deiner meinung nach frames veraltet sind dann tabellen auch, da der trend in richtung css-layout geht
    mfg
    PS: ich finde, dass alle 3 methoden seine seite optisch zu gestalten vollkommen in ordnung sind
    @gast: das ist mit javascript möglich, einfach mal google- oder forumssuche benutzen

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!