Gästebuch integrieren.

  • Jap das geht, eigentlich ganz einfach.

    hast du ein Gästebuch bei Freeanbeiter, d.h. es liegt nicht auf deinem Websapce und ist nicht an deine DB angebunden, dann am einfachsten über nen Inline Frame.
    Liegt das GB bei dir und deine DB, dann kannste die Datei wo es rein soll einfach auf ne PHP endung machen und reinschreiben an die Stelle wos GB hinsoll:

    PHP
    <?php
    include("Pfad zum GB");
    ?>

    Da wo der Code steht erscheint das GB. Aber nur wenn das auf deinem Webspace liegt, liegts bei nem Free-Anbieter und du gibst den kompletten Pfad dahin an (was normal mit dem Befehl Location gemacht wird), wird zwar das GB eingefügt, aber die DB anbindung geht verloren und du dürftest normaler weise nix angezeigt bkeommen, bzw nen Fehler.

    Dann haste die Möglichkeit nen Inlineframe zu setzen.
    Gibts von deiner Seite ne Vorschau irgendwo im Netz wos reinsoll? So ein Inlineframe kann man ziemlich gut integrieren, d.h. man kann den fast nicht sichtbar machen...

    hoffe ich konnte helfen :)

    greetz mülla

  • Also die Seite wo das GB hinein soll, ist hier!

    http://www.hautnah-art.de Da kommt dann noch nen link mit Gästebuch von mir rein. UNd einfach in die MItte platziert. Würde gerne ein PHP Basierends GB benutzen mit smilei funktion und allem drum herum. Leider hab ich vom coden nicht so die mega ahnung. deshalb danke für eure hilfe. Vielleicht kennt ihr ja noch ein gutes GB was ich integrieren kann das auch cool aussachaut.
    Schlicht und elegant.

    Habe noche in anderes problem. Und zwar habe ich mir nen formmailer gemacht. Leider habe ich keine form.pl auf meinen space. Habe meinen provider schon angeschrieben (All-inkl.com), aber noch keine antwort bekommen. Woher kann ich dies .PL beziehen?

    Danke euch!

  • Stimm ich phore zu, nimm ein fertiges GB...

    form.pl wüsste ich nicht wo man die herbekommt, bei meinem anbeiter war die FormMail.pl bereits im cgi-bin eingestellt, was ich sehr nützlich finde.
    Am besten du machst das mit PHP. Hier im Forum im Forum "Script-archiv" hat mal ein AZ-ID (glaub so hieß der) ein formmailer gepostet, der die Daten mittels PHP verschickt.
    Würde aber empfehlen es selber zu machen, da man dann weiß was man hat, aber wenn du nicht coden kannst, dann such dir ein formmail script, unter google mal eingegeben und da findeste bestimmt auch noch jede menge...

    gruß