<div> Boxen anpassen

• Hallo

Ich hab folgendes Problem bei meiner Website. Ich hab mit <div> Bereichen mehrere Boxen auf meiner Seite. In diesen Boxen wird dann per include Befehl der jeweilige Inhalt eingefügt. Da die Boxen geschachtelt sind ist aber die innere Box wenn zuviel eingefügt wird größer als die äußere Box. Was muss ich machen, dass sich die äußere Box anpasst? Falls man meine Frage jetzt nicht so ganz verstehen konnte hab ich hier mal nen Link wo man mein Problem gut sehen kann: http://www.bvpuettlingen.de/website/index.…site=ereignisse
    Wenn man auf dieser Seite im DropDown Menü "10 Nachrichten" auswählt geht die Box über die Hintergrundbox hinaus.
    Wie kann ich das ändern? (so, dass sich die blaue Hintergrundbox nach unten vergrößert?)

Vielen Dank für eure Bemühungen

• Hi, ich weiß was du meinst, aber ich wuesste nicht, wie man das anders hinkriegen sollte.
    Wenns kein anderen Ausweg mehr gibt, dann musst du das wohl mit Tabellen, anstatt mit <div> machen.. :rolleyes: ;)
    Aber es gibt bestimmt einen, schau doch mal auf de.selfhtml.org nach..

Sibbi

• Ich wollt die Tabellen eben grad vermeiden, weil so viele sagen, dass <div>'s ja sooo viel besser sind. Vielleicht weiß ja jemand von diesen <div> Verfechtern wie man's richtig macht, sodass sich die Bereiche anpassen.

• ich weis auch nicht wie man das so lösen kann.

Was mir dazu noch einfällt ist die css-option overflow: scroll oder overflow:auto

Das bewirkt das eine scrollleiste auftaucht wenn der Inhalt über die Grenzen
    des Div-Containers hinausgeht

• Cool, danke für den Tip hat wirklich funktioniert.
    Im FF passt sich die Box mit overflow:auto und im IE mit overflow: visible richtig an und das sollte mit ner Browserweiche zu machen sein. Geht sogar ohne Scrollleiste sondern mit einer vergrößerten Box wie ich es haben wollte.
    Danke nochmal