Probleme bei der Formatierung des Rechners

• Hallo.

Folgendes Problem:

Ich habe versucht meinen 2. Rechner neu zu formatieren, weil der viel zu viel Fehler hatte und noch zusätzlich von irgendwo her sich noch leider einen Virus aufgeschnappt hatte.

Um im DOS-Modus das Festplatten-Laufwerk C: zu formatieren, hat er noch keine Probleme, aber wenn der dann bei "Willkommen bei Windows ME ect." ankommt, und mitten in dem Konfigurieren und Installieren einfach angibt, dass er irgendwelche Dateien nicht auf die Festplatte rüber speichern kann, warum auch immer.. :?

Übrigens habe ich kein Diskettenlaufwerk an dem 2. Rechner installiert.

Mir wurde geraten, ich solle mein System von Fat32 auf NTFS umstellen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, habe es schon bei BIOS versucht, aber da konnte ich leider auch keine passende Option dafür finden..

Brauche dringend Hilfe. :cry:

...............................................

• das solltest du wieder vergessen. windows ME kann KEIN ntfs.

erst NT, 2000, xp, 2003

also ambesten nochmal mit fat32 kopieren, über eien boot diskette und dann halt auch per fdiskt dir partition löschen un neu erstellen.

also partition löschen, neu erstellen und dann formatieren.

AM besten wohl mit eienr partitionmagic boot CD / disk arbeiten, ist wesentlich einfacher..

• Danke für den Hinweis. :wink:

Mit einer Diskette wird das wohl leider erstmal nichts..
    Woher kriegt man solche Partitionmagic Boot CD´s?

• indem man sich aprtiton magic "kauft" und dann damit eien boot CD erstellt. Oderm al im freundeskreis nachfragen vviellicht hat ja sogar einer eine.

z.B. eine Distribution wie die erd-commander

• Uii. :shock:

Naja, mein Stiefvater hat das früher immer auch ohne irgendwelche CD´s hingekriegt..

Wahrscheinlich muss ich mir wohl doch ein neues Diskettenlaufwerk extra jetzt dafür kaufen, um Sicherkeitskopien drauf zu speichern..

• rofl... andere leute kaufen sich da für bandlaufwerke (ca 40GB) DVD-RAM (ca 7,8GB) Oder sogar blauray disk brenner mit bis zu 120GB kapazität :-p

PS ein disk laufwerk kommt max 12€ meist aber sogar noch günstiger.

• Hi,

es kann auch einfach an einem Fehler auf dem Installationsmedium liegen, wenn bestimmte Dateien nicht kopiert werden können. Das passiert besonders gern, wenn man von einer "Sicherheitskopie" der Original-CD installiert.

Da Alucard ja bereits das Laufwerk C:\ formatiert hatte, gehe ich davon aus, dass kein Formatierungsproblem vorliegt - die Neupartitionierung kann man sich also wahrscheinlich sparen!

Gelegentlich hilft es, die "Sicherungskopie" mit z. B. CloneCD zu kopieren - manchmal klappt damit die Reparatur. Ansonsten macht man halt einfach eine neue "Sicherungskopie" von der Original-CD.

MfG
    6_freddy 8)

• Vorweg: Richtig formatieren? KILLDISK!!! (muss man mal googlen und sich ERST informieren DANN handeln is ein heißes programm!( Heiß: Wer keine Ahnung davon hat sollte die finger von lassen!!!)

(wer ma kurz lachen will: http://www.chip.de/c1_forum/threa…order=ascending )

Nun zum Problem

Zitat

habe es schon bei BIOS versucht, aber da konnte ich leider auch keine passende Option dafür finden..

Würde dir Abraten im BIOS rumzuspielen ;)

OK

Bevor du dir irgendwelche laufwerke zulegst versuch ob du den ordner I386 (von der WinME CD) auf deinen 1. Rechner kopieren kannst. Glaub der hier I386 weiss jetzt nich genau ausm stehgreif. Wenn das nicht gehen sollte liegt ein defekt mit der CD vor (reinigen?) Sollte es gehen hast du ein Problem :roll:

Hier mögliche lösungen
    1. Sollte der rechner den anforderungen von XP genügen und XP CD ist vorhanden ->
    XP CD einlegen und festplatte damit formatieren (wenn du ME installieren willst NICHT NTFS-formatierung wählen sondern FAT32) ->nochma versuchen

2. fdisk nochma probieren ->nochma versuchen zu installen

3. guckst du hier: http://www.download.com/3120-20_4-0.ht…0&search=+Go%21

4.genaue fehlermeldung bei google eingeben :roll:

• MfG
    6_freddy :?