Wie Poste ich richtig?

• Schritt 1: Suche
    Ich benutze die Suchfunktion des Boardes und die Google-Suche. Ich probiere nicht nur einen Suchbegriff aus, sondern alle die mir zum Thema einfallen. Auch lasse ich mich nach einem "Fehlschlag" nicht irritieren und suche fröhlich weiter. (Durch eine Suche findet man oft schneller eine Antwort als auf die Hilfe in einem Forum zu warten.)

Schritt 2: Forum auswählen
    Wenn schritt 1 nicht erfolgreich war, dann gehen wir zu schritt 2 über. Winfuture-Forum.de bietet unglaublich viele Unterforen. Um da den überblick zu behalten, sollte jeder User in das richtige Forum posten. Also sehe ich mir vor dem posten alle Unterforen an, und entscheide mich dann für eines davon (Crosspostings sowie Mehrfachpostings werden nicht geduldet)

Schritt 3: Wichtige Threads
    Um sicher zu gehen, dass mein Thema nicht schon beantwortet wurde, schaue ich mir in dem soeben gewählten Unterforum auch alle "Sticky" (Wichtigen) Threads an. Vielleicht habe ich ja falsch gesucht ;)

Schritt 4: Aussagekräftige Überschrift
    Um möglichst viele User "anzulocken" sollte man einen klaren Titel auswählen, mit dem alle zufrieden sind. (auf keinen Fall so etwa: SUCHE HILFE!!!111einself, ...)

Schritt 5: Wichtige Informationen mit in dem Ausgangspost
    Um ewige Nachfragereien gleich zu unterbinden, poste ich möglichst alle wichtigen Informationen, die nötig sind um das Problem zu lösen, gleich in den ersten Post. (alá OS, Software, Hardware, ...)

Schritt 6: Warten
    Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt :wink: , dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach ein paar Tagen noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen ;)

So ich hoffe, ihr könnt mit dem HowTo etwas anfangen. :wink:

Quelle WinFuture Board

Finde das gehört in jedes Forum ;)

• Schön, dass dieser Hinweis jetzt auch mal in diesem Forum steht... 8)

Sollte aber auch mal unter "News und Ankündigungen" reingestellt werden, damit es auch alle lesen!

• Zitat von admin

Wer ließt schon die News und Ankündigungen ?

klingt ja viel versprechend... ^^

• moin,
    wenn ich erlich bin so threads lese ich mir auch nicht durch ! :P
    ich lese mir nur die news mal durch die der admin postet ;)

Gruß crAzywuLf :D

• hmmm also ich hab die bis jetze immer gelsen, zumindest die neuen ;)
    sone anleitung scheint aber mal für einige ziemlich hilfreich zu sein...

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Ich war ja auch schon in mehrer Forume Moderatoren , hab mir da die Regeln nie durchgelesne .. ich meine manche dinge sind klar das ich nicht wenn beschimpfen tu , oder sowas.. oder gaar spammen ... :smilie051:

Crash!

• ich finde die regeln sollten trotzdem einige lesen! ich will ja jetzt niemanden ansehn, aber... :roll:

@ Mr. Death: der plural von forum ist übrigens foren :wink:

• aber forume ist auch gut, da wär ich nie drauf gekommen :D
    auch geil ist
    ein atlant
    viele atlasse
    ein kaktee
    viele kaktusse

hat zwar nicht so direkt was damit zu tun, ich musste es nur mal loswerden ;)
    ich finde regeln sollten ja allgeimein bekannt sein, wie man sich so zu verhalten hat...
    sonst gibts keinen mod, so dass man direkt zu dem neuen neuigkeiten-thema springt, wenn es eins gibt und man die seite aufruft ?

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Das was ihr grade macht nennt sich "Off the Topic" :D
    Ausserdem habe ich einige Beiträge bei News und Ankündigungen gelesen -.-
    Es gibt aber auch einen Hack für das phpbb2 wenn ich mich recht erinnere bei dem man die Regeln als Popup erscheinen lassen kann (wenn ich jetzt so darüber nachdenke bringt das auch nix weil ja jeder Mensch heutzutage nen Popup blocker hat -.-") Vielleicht gibts den ja auch als DHTML layer :lol:
    Wie gesagt ich war schonmal im News und Ankündigungen Forum ^^ wahrscheinlich der einzigste der da drinne war :roll: