• Hi, ich wollte eine Art Punktesystem auf meiner Homepage einbauen, das jeder user durch ein bestimmte Aktion punkte bekommt, zum beispiel wenn er ein Vote gewonnen hat.
    Kennt jemand von euch ein gutes script, was soetwas kann??
    Waere ueber jede hilfe sehr erfreut, denn ich suche schonsehrsehrlange danach, hab aber nichts gefunden.... :?

Ingo

• selbst baun, das ist ganz einfach
    du brauchst dafür aber php und am besten auch eine mysql-datenbank (es geht auch ohne, aber mit ist es einfacher)
    ich kann dir dann gerne mein system zur verfügung stellen (musst da aber halt noch alle für dicheinstellen)
    mfg

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• ja, das hab ich ja alles..
    Das waere echt sau nett, wenn du mir deins geben koenntest..
    Weil ich such danach schon mega lange, und ihc hab einfach nichts gefunden :(

MFG

• wenn man sich mit php ein wenig auskennt und ein bischen überlegt ist es eigentlich ganz einfach:
    ich denke mal, dass du eine tabelle mit den usern hast, die sich angemeldet haben...
    darauf basiert nun das ganze hier:

- du machst noch eine reihe in die tabelle:
    punkte als int mit der länge 11

- das prinzip ist folgendes: wenn ein user etwas postet etc, dann wird seine punktzahl erhöht (der name wird in der datenbank ausgewählt

- ich gehe mal davon aus, dass du so grundlegende sachen weisst und du schonmal mit datenbanken gearbeitet hast^^

- du erstellst einen connect zur datenbank

- du änderst die variablen in folgenden script (mysql_query [beide!] etc)

- diese bindest du an der stelle ein, an der ein user für seine aktion einen (oder mehrere) punkt(e) bekommen soll

wenn du fragen hast, dann schreibs hier einfach rein^^
    mfg
    PS: live zu sehen @ http://www.comparity.de [auf der rechten seite sind zB ein paar aufgelistet]

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• okay,danke hierfuerschonmal! :)
    Ich glaube ich erklaere mal mein Prinzip, was ich mit meiner Seite vorhabe.
    Also, jeder User kann Bilder hochladen, die nachher durch ein Script, was ich aber nicht habe, bewertet werden koennen. Und das bild, was in einerKategorie die meisten Punkte bekommen hat, dann kriegt der User dafuer meinetwegen 1 Punkt oderso..
    etzt versteh ich ncih genau, wie ich das anfangen soll.. :?

MFG :)