Browsergame-Vorstellung: Kapiland.de

  • Hallo Leute!

    Hier stelle ich euch meinen Lieblingsspiel vor:

    KAPILAND - Eine Wirtschaftssimulation

    Werde vom Tellerwäscher zum Billionär!

    - Kapiland ist ein Wirtschaftssimulation, wobei es um Aufbau, Produktionen, Verkauf / Handel und Geld / Aktien geht.
    - Erbaue dein Firmenimperium aus über 40 verschiedenen Gebäuden, wie z.B. Viehzucht, Elektrowaren, Landwirtschaft etc.
    - Eine supernette Community mit über 18.000 Mitglieder wartet auf dich.

    Ein Nachteil hat das Spiel: ES MACHT SÜCHTIG!

    Probiert es auch aus, es wird auf jeden Fall viel Spaß machen.

    Grüße
    Fenerbahce1907

  • Freut mich, dass es dich interessiert.

    Bei Kapiland ist das gute, dass es realistisch ist.
    Will jetzt andere Browsergames nicht schlecht machen, aber es gibt Spiele, die haben mit der Realität nichts zu tun.

    Wie gesagt, bei Fragen bin ich da :D

    @Sleepy: Wie gesagt, ist eine Wirtschaftssimulation. Ist nicht jeder Manns Sache :)

    Grüße
    Fenerbahce1907

  • Ich spiele auch im Game, aber kapiere es noch nicht richtig, kannst du meiner Firma helfen? Name: Deluxe Styles

    Danke :D

  • Ogame spiele ich auch:D uni 2,12,44,49
    Freewar spiele ich auch
    Vendetta spiele ich auch
    Citykampf spiele ich auch
    World of crime spiele ich auch
    Und dann spiele ich noch Fussballcup

  • Hi ich kann euch nur xenyoo.de empfehlen, das macht wirklich spaß
    Hab mal was zu geschrieben

    Allgemeines

    Da es sich bei xenyoo um einen Online Browserspiel handelt wird keine zusätzlich Hardware oder Software benötig. Das einzige was man braucht ist Internetanschluss und einen Browser (Internetexplorer, Firefox, Netscape...’) und eine Email Adresse.
    Bei dem Spiel geht es darum sich ein Team (später auch mehrere) aus Kämpfern zusammen zustellen, diese zu trainieren und gegen andere Antreten zu lassen.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Kampfspielen kann man aber hier nicht "platt" gemacht werden.

    Hintergrundgeschichte

    Hierzu nur ein paar Worte. Es gab eine Revolution im Reich der Götter. Die machtgierigen Götter streben nur nach der Herrschaft. Um nicht das ganze Universum in ihrem Kampf zu zerstören haben die Götter eine neue Dimension geschaffen- das xenyoo. Jeder Gott rekrutiert Kämpfer von seinen Planeten und lässt sie im ultimativen Wettstreit gegen die anderen Götter antreten. Wer wird wohl der neue Herrscher des Universums?

    Einsteig

    Das Spiel startet mit einem Tutorial, in dem die wichtigsten Spielfunktionen erläutert werden. Nachdem man, nach einige verschiedene Aufgaben, das Tutorial beendet steigt man in eine Liga auf und kann sich direkt mit andern Spieler messe.

    Das Ligasystem

    Die erste Liga (direkt nach dem Tutorial) heißt Liga Z. Wenn man in dieser Liga einen Kampf gewinnt, erhält man einen Ligapunkt. Verliert man, bekommt man einen Punkt abgezogen. Dabei kann man nicht unter Null Punkte sinken. Hat man in seiner Liga 25 Punkte errungen steigt man in die nächst höhere Liga auf- in diesem Fall Liga Y. So kann man theoretisch bis Liga A aufsteigen. Zur Zeit sind die besten Kämpfer in Liga P.
    Der Vorteil an den Ligakämpfen ist, dass man mehr Preisgeld als in Freundschaftskämpfen erhält. Je höher die Liga, ja mehr Preisgeld gibt es.

    Die Charaktere

    Sie sind das Herzstück des Spiels. Mit ihnen bestreitet man die Kämpfe und versucht der mächtigste der Götter zu werden.. Es gibt dreißig verschiedene Charaktere die Mit zunehmender Punktanzahl freigeschaltet werden. Dabei lernen die Charaktere mit zunehmender Anzahl an Kämpfen immer stärkere Attacken. Außerdem kann man sie auch noch in den Bereichen Angriffstärke und Verteidigungsfähigkeit trainieren.

    Der Kampf

    Für einen Kampf braucht man eine Team aus fünf Charakteren. Es werden zwei Runden gekämpft, das heißt es erfolgen zehn Angriffe (normalerweise fünf von jeder Partei). Dabei greift der Herausgeforderte Gott mit seinem ersten Charakter den ersten Charakter des Gegners an. Danach greift dieser mit dem zweiten Charakter den Zweiten Charaker des ersten Gottes an usw. In der zweiten Runde dreht sich die Angriffsreinfolge um. Schafft man es einen Charakter im Kampf auszuschalten gibt es Extrapunkte.

    Die Charaktere haben 100 Fitnesspunkte, wobei sie für einen Kampf 25 Fitnesspunkte investieren müssen. Diese Fitness erholt sich von selbst wieder, mit einer Rate von ca. 8 Punkte je Stunde.

    Die Kämpfe kann man sich anschließend in einer Flash Animation betrachten, die sich optisch deutlich von anderen Browsergames abhebt. In diesen kleinen Animationen, sieht man auch die stimmungsvoll gezeichneten Charaktermodelle.


    Fazit

    Xenyoo.de ist ein wirklich gelungenes Browsergame, was für mich vor allem daurch besticht, dass man nicht 14 Stunden vor dem PC sein muss um „erfolgreich“ zu spielen. Denn die Fitnesspunkte der Kämpfer sind hier ein ordentlicher limitierender Faktor. Außerdem finde ich es klasse, dass man nicht komplett vernichtet werden kann. Man kann einen Kampf verlieren oder auch zehn, aber man kann immer weiterspielen ohne Angst haben zu müssen, irgendwann wieder von vorne anzufangen. Das garantiert für mich , neben dem Ligasystem und wirklich sehr langfristigen Spielspaß.

  • wow...mein vorredner hat sich ja mächtig arbeit gemacht, aber donnoch muss ich ihm zustimmen...

    ich find besonders gut das man nicht soviel zeit wie bei anderen Browsergames investieren muss wenn man nicht will

    ich war gerade zwei wochen im Urlaub und musste mir keine sorgen über das game machen, weil ich nicht komplett vernichtet werden kann. klar komm ich in der zeit dann auch nicht weiter aber ich kann auch nicht viel verlieren.

    also kurz gesagt ist es ein eins a spiel für leute die arbeiten und nicht soviel zeit haben. Man macht sich nicht so abhängig vom Game wie bei anderen spielen.

    Thema Motivation:

    also es ist ein unheimliches Suchtprinzip alle Charaktere bzw. die besseren Charaktere zu bekommen. Es hat eine ähnliche Motivation wie bei Pokemon selbige zu fangen oder Karten zu sammeln oder bei Diablo 2 gegenstände zu sammeln. Man versucht immer bessere und stärke Charaktere zu bekommen und diese dann wiederum effektif im Team agieren zu lassen und vor allem zu trainieren. Man freut sich wie ein kleines Kind wenn sein Char ein neues Level hat oder eine neue Attacke gelernt hat.

    Thema Einstieg:

    Oftmals hab ich bei Browsergames gemerkt das der Einstieg kompliziert ist oder man sich sehr sehr viel in Foren durchlesen muss. Dies entfällt hier komplett weil man doch eine sehr gutes Tutorial hat. Im selbigen kann man auch gleich erkennen ob man intresse am Spiel hat oder dann doch lieber nicht und die besseren Spieler werden so von den Anfängern gut getrennt.

    Thema Items:

    Man kann sich in diesem Browsergame Items kaufen und das finde ich ist eine sehr interessante Neuerung die ich so noch nicht gesehen habe. Man kann seine Chars heilen, stärker machen oder wiederstandsfähiger. Es hat somit schon fast einen Rollenspielaspekt.

    Thema Fitness:

    Wie mein Vorredner bereits gesagt hat: man hat 100% fitness je Charakter, pro Kampf muss man 25% fitness einstzten. Somit hat man gut das Kampfsystem eingegrenzt. Oftmals wird bei Browsergames über umständliche Regeln Versucht Kämpfe einzugrenzen. Hier wurde es geschickt ins spiel mit eingebaut.

    Mein Fazit:

    Kurz gesagt genial. Genau das was ich von einem Browsergame erwartet habe. Man muss nicht unmengen von Zeit investieren, man macht sich nicht so abhängig von Spiel und letztendlich macht es doch unheimlich spaß. also tetste es einfach mal und dann wünsch ich euch noch viel spaß.

    hier noch das wichtigste...der Link: http://www.xenyoo1.com?werber=23464

  • Ich spiele zur Zeit http://www.xhodon.de

    Es ist noch realtiv neu, die Community ist sowas von der Hammer und die Crew ist auch echt cool.

    Es ist noch nicht soo groß, dafür kenn man aber die Leute mit der Zeit und es macht auch Spaß.

    Es ist Fantasy, Strategie und Abenteuerlust gefragt.

    Mir macht es voll Spaß, ich habe schon viele Online-Games gespielt, aber bei dem bin ich irgendwie hängen geblieben.

    Ich heiße auch Attila ingame, also fragt mich, wenn ihr Rohstoffe braucht 8)

  • ach ist ja witzig das xhodon spiel spiele ich auch... und finde es richtig klasse... und jetzt der hammer, es gibt weihnachtsgeschenke kostenlos... man kann also ziemlich krass und einmalig schnell einsteigen......


    http://www.xhodon.de/

  • ich würde http://www.Schlachtplatz.de empfehlen in dem game habt ihr die wahl zwieschen gut und böse und dann auf jeder seite verschiedene völker wie Böse: orks und Gute: menschen.
    wenn ihr das gemacht habt könnt ihr euch eine stadt auf baun (in echtzeit allerdings rockt aber trotzdem voll) und auch einheiten baun und die guten/bösen erobern.

    Bei interesse würde ich mich schnell an eurer stelle anmelden es hat nämlich gerade erst eine neue runde bekonnen


    mfg mustek