Signatur im Outlook

• Zitat von Mitch

Hey Wölfin,

für eine Signatur mit Bild kannst du dir in Outlook doch ein Briefpapier erstellen.
    Dann geht das doch auch mit Bild ... :roll:

Aber nur, wenn der Empfänger auch Outlook benutzt. Bei anderen Mailprogrammen kommt in der Regel nur Müll an. Outlook ist halt ein Schrottprogramm.

Stefan

• Nun würde mich doch mal interessieren warum Outlook ein Schrottprogramm ist und welches den das Beste in Deinen Augen ist.

• Zitat von °dieWoelfin°

Nun würde mich doch mal interessieren warum Outlook ein Schrottprogramm ist und welches den das Beste in Deinen Augen ist.

Einen Grund habe ich ja schon genannt, nämlich die Sache mit dem Briefpapier, die bei anderen Mailprogrammen häufig zu fehlerhafter Anzeige führt.

Dazu kommen weitere Gründe, so ist Outlook z.B. dermaßen verbugt, dass es immer wieder als Einfallstor für Würmer oder Dialer dient.

Außerdem kommen zahlreiche, eigentlich harmlose, aber sehr lästige Bugs dazu, z.B. der fehlerhafte Signaturtrenner oder dass bei einer Antwortmail "AW:" statt "Re:" an den Anfang der Betreffzeile gestellt wird. Das führt dann häufig zu solchen Betreffzeilen:

"Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Hier kommt der eigentliche Text"

Ein Mailprogramm kann ich leider nicht empfehlen, da ich kein Windows benutze und mich daher mit Mailprogrammen für Windows nicht auskenne. Ich selbst benutze KMail unter Linux.

Stefan

• Ich finds auch total schrecklich, das man Bilder in die Mail mitanhängen muss!

Man wird dadurch irgendwie etwas egoistisch und vergisst dir User mit Ausnahmesystemen oder Programmen.. oder auch Geräten!
    Das selbige gilt auch für die Signaturen hier im Anhang!
    Diese sind teilweise so groß, das Modembesitzer sich bedanken werden.
    Naja...

Also, wo wir gerade bei Outlook sind...

Mich stört schon seit Ewigkeiten, das die Filterfunktion unter Outlook der letzte Müll ist.

Hat jemand ne alternative um Mails zu filtern und z.B. in verschiedene Ordner zu verschieben??! Vielleicht ein anderes Programm???

• Ich erspare mir nun die Mühe zu schreiben ob ich egoistisch bin wenn ich guten Bekannten von mir Bilderchen in Form von Signaturen verschicke. Bisher hat sich übrigens noch jeder gefreut und sich nicht beschwert.

• Zitat von PatrickPaulsen

Das selbige gilt auch für die Signaturen hier im Anhang!
    Diese sind teilweise so groß, das Modembesitzer sich bedanken werden.
    Naja...

Ich habe zuhause (bekanntermaßen) ISDN und keine Probleme damit! Wenn mich etwas stört daran, dann der Platzbedarf und die dadurch entstehende zusätzliche Länge der Threads *scroll*.

@Stefan: Soll ich Dir nun verraten, daß ich privat immer noch mit dem Mailprogramm von T-Online arbeite? :lol: Dagegen ist Outlook vermutlich das reinste Gold. :wink:
    Um Dialer und Würmer abzuwehren - ist dafür nicht eine Firewall verantwortlich?
    Ach, und die überflüssigen AWs und Res kann man ja einfach nur vor der Weiterleitung/Beantwortung löschen... :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat

@Stefan: Soll ich Dir nun verraten, daß ich privat immer noch mit dem Mailprogramm von T-Online arbeite? :lol: Dagegen ist Outlook vermutlich das reinste Gold. :wink:

Nicht was Bugs betrifft. Das Mailprogramm von T-Online hat so wenig Features, da kann man kaum Bugs einbauen.

Zitat

Um Dialer und Würmer abzuwehren - ist dafür nicht eine Firewall verantwortlich?

Die muss aber dann gut administriert sein. Firewalls nutzen gängige Anti-Viren-Programme, um Viren oder Dialer abzufangen. Virenschreiber versuchen diese natürlich auszutricksen. Daher muss man, egal ob Firewall-Admin oder Privatuser, regelmäßig seine Anti-Viren-Software updaten (mindestens einmal pro Woche die Signaturdatei nachladen). Glaub mir, die meisten machen das nicht, auch vermeintliche "Profis".

Zitat

Ach, und die überflüssigen AWs und Res kann man ja einfach nur vor der Weiterleitung/Beantwortung löschen... :roll:

Nicht, wenn man nur mitliest, z.B. in einer Mailingliste.

Stefan

• Zitat von stefan999

Die muss aber dann gut administriert sein. Firewalls nutzen gängige Anti-Viren-Programme, um Viren oder Dialer abzufangen. Virenschreiber versuchen diese natürlich auszutricksen. Daher muss man, egal ob Firewall-Admin oder Privatuser, regelmäßig seine Anti-Viren-Software updaten (mindestens einmal pro Woche die Signaturdatei nachladen). Glaub mir, die meisten machen das nicht, auch vermeintliche "Profis".

Antiviren-Progi ohne aktuelle Signaturdatei ist natürlich Unfug! Meine private meldet sich automatisch, wenn wieder ein Update fällig ist, die in der Firma liegt auf dem Server (und die angehängten PCs sehen täglich nach, ob diese neuer ist als ihre eigene) und diese ist tagesaktuell, da sie wiederum täglich übers Netz aktualisiert wird.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hallo Caroly,

das ist eine sinvolle Lösung die auch wir im Geschäft so tätigen... :wink: