Zensur in forum-hilfe.de ?!

  • Hallo,

    ist im forum-hilfe.de jetzt die Zensur eingeführt ?

    Ich habe jetzt zum wiederholten Mal beobachtet, dass kritische Posts von usern einfach gelöscht werden, wenn sich bestimmte Moderatoren darin kritisiert sehen.

    Ich besuche dieses Forum seit längerer Zeit, meistens lesend, aber wenn sowohl Posts von mir, als auch Posts von anderen usern plötzlich nicht mehr da sind, dann finde ich das ziemlich bedenklich.

    Ich hoffe sehr, dass das Ausrutscher sind, und dass das nicht zum Allgemeinzustand wird.

    Greetz
    NoWar :?

  • Hoffe ich greife hier jetzt admin nicht vorweg.
    Es kann schon einmal vorkommen, dass mehere Beiträge von einem Thread abgespaltet werden,
    wenn sie gar nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.: Die abgespalteten Beiträge werden an eine andere Stelle mit neuen Titel verschoben.
    oder
    2.: Die abgespalteten Beiträge werden in den Mülleimer verschoben,
    wenn es da nur noch Anfeindungen oder Ähnliches gibt.

  • Hallo Shila,

    die von mir angesprochenen Fälle hatten sowohl was meine Posts anging, als auch bezüglich der anderen user bestimmt nix Anfeindendes oder Beleidigendes zum Inhalt.
    Aber Kritik war halt drin, bezüglich einem agressiven Umgangston seitens bestimmter Moderatoren, übrigens nicht einmal direkt formuliert.

    Greetz
    NoWar :?

  • Meine Antwort war jetzt auch Allgemein gehalten und nicht auf einzelne User bezogen.
    Ich hatte z.B., war glaube ich gestern oder so, einnen Thread gespalten, in dem auch du unter anderem geschreiben hattest.
    Es war der wegen dem Bot und ich habe ihn in den Mülleimer verschoben.
    Der Grund ist ganz einfach, wir löschen zwar ständig solche Beiträge, können aber auch mal einen übersehen
    oder wie hier, das User dazu posten.
    Dan werden alle folge Beiträge mit gelöscht, da sonst kein zusammen Hang mehr ist.
    Dies ist dann nicht auf einzelne Personen bezogen, am Besten auf solche Bot Beiträge gar nichts schreiben, dann übersehen wir sie auch nicht.
    Wenn ich nicht viel Zeit habe zum durchlesen, dann schaue ich mir wegen den Bots, geziehlt Beiträge von Gästen an.
    Nur wie soll ich die dann sehen, wenn ihr dazu schreibt?

  • Shila:

    Was für'n Bot?

    Und die Threads, die ich meine, existieren alle noch, bis auf einen Beitrag, der eben von bestimmten Moderatoren (neutral formuliert, oder?) gelöscht wurde.

    Greetz
    NoWar :?

  • naja - da wir uns nicht immer zuerst irgendwo treffen um gemeinsam einen beitrag zu löschen :roll: werden alle ausser der moderator der es gelöscht hat, nicht wissen welchen post du meinst, also wenn du ja eine ahnung hast dann schreib doch einfach eine pn.

    so long

  • phore:

    PN an wen - an die Moderatoren (immer noch neutrale Mehrzahl-Formulierung), die sich hier als Zensoren in eigener Sache betätigen??

    Greetz
    NoWar :?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute etwa 5 Beiträge hier gelöscht.
    Ein Beitrag von dir war auch dabei, um den es wahrscheinlich geht.
    Sehe es als Zensur oder auch nur als ein Mittel das Forum zu führen an.
    Nehme es einfach nicht persöhnlich auf

  • Na denn,

    da ist ja nun wirklich nix mehr hinzu zu fügen.

    Dann zensiert mal fröhlich weiter.

    Und am Umgangston braucht Ihr auch nix zu ändern - ich kann mich allerdings an forums-Mitglieder erinnern, die wurden gerade wegen einem derben Umgangston aus dem forum gedrängt - aber die waren auch keine Moderatoren.

    NoGreetz
    NoWar :evil:

  • phore:

    Es geht nicht um meine Gefühle, es geht um Zensur.

    Glaubst Du wirklich, Du kannst mit ein paar flapsigen Sprüchen meine Gfühle verletzen?

    Bleib' lieber sachlich und stell' Dich einer Diskussion.

    NoWar 8)

  • zensur zensur, zensur haben sie vielleicht in china. du heulst da rum weil jemand einer deiner vielen unsachlichen stichel-posts gelöscht hat. wenn du willst das deine beiträge bestehen bleiben dann poste mal was gescheites.

    so - ich bin dann mal weg.
    so long

  • PS mit Moderatoren, bin wohl ich gemeint.

    Aber dazu kann ich nur sagen, wenn der Fragensteller ein gewisses Niveau bewart, hat er keinerlei soartige
    Antworten von mir zu erwarten.

    Sei den das ich den Code teilweise etwas häftiger kritisiere, was aber halt sich gegen den code und NICHT gegen die person richtet.

    Naja und bei solch leuten die sich selbst im Tonfall vergreifen, kann ich auch zurück geben. Was auch auf sinnlose und unqaulifizierte kommentare zutrifft.

    Das heist, wenn man mal keien ahnung hat, einfach mal fresse halten.

  • Zitat von NoWar

    phore:

    Es geht nicht um meine Gefühle, es geht um Zensur.

    Glaubst Du wirklich, Du kannst mit ein paar flapsigen Sprüchen meine Gfühle verletzen?

    Bleib' lieber sachlich und stell' Dich einer Diskussion.

    NoWar 8)

    Zitat von NoWar

    Du Kind.

    War das sachlich?

    Mit etwas gesundem Menschenverstand und nur ein ganz klein wenig Intelligenz wäre Dir die Antwort von Shila bereits als ausreichend erschienen, die durchaus sachlich war.

    Fakt ist natürlich, dass hier Beiträge gelöscht werden. Dies ist jedoch keine Bewertung (Zensur) der Beiträge, sondern ein adäquates Mittel zur Qualitätssicherung für dieses Forum, um eben dieses frei von Beiträgen zu halten, die in der Menge auftretend diesem Forum Schaden würden.
    Kritik ist erlaubt und erwünscht, sowohl positiv als auch negativ.
    Unsachliche oder persönliche Attacken jedoch nicht.... genauso wie nicht zum Thema gehörende Beiträge oder Postings, welche nur zum Zwecke der Werbung erfolgen, also Spam sind oder offensichtlich gegen geltende Gesetze verstoßen würden.

    Wenn Du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann bist Du in einem moderierten Forum fehl am Platze.

    Gruß
    webbie

  • Zitat von webbie

    War das sachlich?

    Mit etwas gesundem Menschenverstand und nur ein ganz klein wenig Intelligenz wäre Dir die Antwort von Shila bereits als ausreichend erschienen, die durchaus sachlich war.

    Fakt ist natürlich, dass hier Beiträge gelöscht werden. Dies ist jedoch keine Bewertung (Zensur) der Beiträge, sondern ein adäquates Mittel zur Qualitätssicherung für dieses Forum, um eben dieses frei von Beiträgen zu halten, die in der Menge auftretend diesem Forum Schaden würden.
    Kritik ist erlaubt und erwünscht, sowohl positiv als auch negativ.
    Unsachliche oder persönliche Attacken jedoch nicht.... genauso wie nicht zum Thema gehörende Beiträge oder Postings, welche nur zum Zwecke der Werbung erfolgen, also Spam sind oder offensichtlich gegen geltende Gesetze verstoßen würden.

    Wenn Du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann bist Du in einem moderierten Forum fehl am Platze.

    Gruß
    webbie

    webbie,

    allein die Tatsache, dass Du zwei einzelne Zitate ohne die vorherigen und dazwischenliegenden Dialoge anführst, zeigt schon viel. Dass Du einem Dir unbekannten Gegenüber jedoch Verstand und Intelligenz absprichst, spricht Bände.
    Dass in einem Forum Beiträge gelöscht werden, mag für Dich normal sein. Genau dieses ist aber eben Zensur. Dann sei aber auch so ehrlich vor Dir und den Usern und nenn' das Kind beim Namen.
    Und es ist immer noch ein Unterschied, ob z. B. Bot-Beiträge gelöscht werden, oder Moderatoren Kritik an Ihrer Ausdrucksweise gezielt löschen, anstatt einen anderen Tonfall zu wählen.

    Greetz
    NoWar :lol: